Die Verzweiflungsecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Verzweiflungsecke
okay, das war nur aus respekt vor dem thread.
Schön für euch, aber euren zynismus könnt ihr euch mal sowas von in euren verdammten Arsch stecken. Echt jetzt. Ihr habt keine Ahnung was los ist, also haltet einfach nur die Fresse.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich bin nicht im speziellen auf deinen Fall eingegangen.
Da habe ich nämlich in der Tat keine Ahnung was los ist.
Also spar dir den unreifen, völlig unagemessenen Aggro-Ton.
@flextastic
Okay, hast ne PN.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
@Blood-Beryl
Warst du es nicht, der die Diskussion mit in jene Richtung gelenkt hat, die @bondKi bei der Tragweite seiner Schilderung wie reiner Spott vorkommen dürfte. Es ist unpassend, auch wenn du nicht speziell auf seinen Fall eingegangen bist.
Geh mal in dich, ich finde das Gebaren deutlich unrühmlicher als bondis Kommentar, dass ihr mal die Klappe halten sollt.
Warst du es nicht, der die Diskussion mit in jene Richtung gelenkt hat, die @bondKi bei der Tragweite seiner Schilderung wie reiner Spott vorkommen dürfte. Es ist unpassend, auch wenn du nicht speziell auf seinen Fall eingegangen bist.
Geh mal in dich, ich finde das Gebaren deutlich unrühmlicher als bondis Kommentar, dass ihr mal die Klappe halten sollt.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe aber nicht gespottet. Ich habe lediglich einen Gedankengang erklärt und bin auf Flextastics verärgerte Kommentare eingegangen.
Wenn einen das Thema aber emotional schon so stark belastet, dass einem jede im Ansatz kritische Diskussion wie Spott oder eine persönliche Kränkung vorkommt, ist es fragwürdig, das in einem öffentlichen Forum zu posten. Da kann man nämlich nicht ausschließlich absolutes Verständnis erwarten.
^Und wenn sich das schon aus betroffener Sicht vielleicht zynisch, geschmacklos, unpassend etc. liest (was eben eine sehr stark emotionalisierte Einstellung voraussetzt), muss ich in diesem Sinne nochmal daran erinnern, dass wir uns in einem öffentlichen Gaming-Forum bewegen. Da laufen weitaus empathielosere User rum als ich. Wie würde der Betroffene denn dann erst auf die reagieren, wenn ihm das hier schon die Überdosis Wut bereitet?
Und er hat es dezent unrühmlicher ausgedrückt als "Haltet mal die Klappe."
Mein "Gebaren", mir keine bissigen, überagressiven Einzeiler gefallen zu lassen, wenn ich selbst niemanden beleidigt und lediglich nüchtern zu erklären versucht habe (was man in einem normalen, argumentativen Ton ja gern kritisieren kann) ist da letztlich mitnichten unrühmlich.
Wenn einen das Thema aber emotional schon so stark belastet, dass einem jede im Ansatz kritische Diskussion wie Spott oder eine persönliche Kränkung vorkommt, ist es fragwürdig, das in einem öffentlichen Forum zu posten. Da kann man nämlich nicht ausschließlich absolutes Verständnis erwarten.
^Und wenn sich das schon aus betroffener Sicht vielleicht zynisch, geschmacklos, unpassend etc. liest (was eben eine sehr stark emotionalisierte Einstellung voraussetzt), muss ich in diesem Sinne nochmal daran erinnern, dass wir uns in einem öffentlichen Gaming-Forum bewegen. Da laufen weitaus empathielosere User rum als ich. Wie würde der Betroffene denn dann erst auf die reagieren, wenn ihm das hier schon die Überdosis Wut bereitet?
Und er hat es dezent unrühmlicher ausgedrückt als "Haltet mal die Klappe."
Mein "Gebaren", mir keine bissigen, überagressiven Einzeiler gefallen zu lassen, wenn ich selbst niemanden beleidigt und lediglich nüchtern zu erklären versucht habe (was man in einem normalen, argumentativen Ton ja gern kritisieren kann) ist da letztlich mitnichten unrühmlich.
-
- Persönliche Nachricht:
niemand erwartet hier einen dialog (denke ich), von daher greift dein argument es dann nicht im "internet" zu posten. wir sind hier auf 4p, die gängige praxis in diesem thread/forum ist doch eigentlich klar. anders könnte man auch einfach sagen, wenn jemand nicht etwas sinnvolles beizutragen hat, soll er die fresse halten (frei nach nuhr), vor allem sachen wie zynismus (neues lieblingswort?) kann man sich dann sparen.
echt, ich bin wirklich verwundert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie in der PN an dich geschrieben hat jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Thema. Die können auch im Bezug auf die Krankheit übel aufgesetzt oder banal ausfallen, was dann eben zu einer zweifelnden (Grund-)Einstellung führen kann.Flextastic hat geschrieben: ↑26.07.2017 18:27 niemand erwartet hier einen dialog (denke ich), von daher greift dein argument es dann nicht im "internet" zu posten. wir sind hier auf 4p, die gängige praxis in diesem thread/forum ist doch eigentlich klar. anders könnte man auch einfach sagen, wenn jemand nicht etwas sinnvolles beizutragen hat, soll er die fresse halten (frei nach nuhr), vor allem sachen wie zynismus (neues lieblingswort?) kann man sich dann sparen.
^Nur das wollte ich erklären, nicht mehr.
Mir ging es nicht um Zynismus oder das Münzen auf den hier speziell vorliegenden Fall. Nur um die Erklärung.
Dass ich dann einen kleinen Haken zu deiner Diskussionsart geschlagen habe, war dann wohl etwas irreführend. Das haben wir per PN nun glaube ich auch besser geklärt.
Dem stimme ich in der Tat zu, mit strengem Blick auf beide Seiten.wenn jemand nicht etwas sinnvolles beizutragen hat, soll er die fresse halten
Und damit bin ich jetzt hier glaube ich auch fertig, wenn sonst niemand mehr allzu (verständlich) entrüstet über meine Posts ist.
@Topic
Die ranzige Verwaltung meiner Uni treibt mich mitunter schon etwas zur Verzweiflung.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jo, einfach mal einwerfen bei den jüngeren wäre es ,nach deiner Erfahrung, also nur ne Moderscheinung - ein haschen nach Aufmerksamkeit...
Das dieser Drang nach Aufmerksamkeit schon ein Problem darstellt - das blendest du einfach aus ?
Das ist wahrlich kein Thema um zu pauschalisieren.
Und wenn du nicht grad deinen Bachlor/Master in Psychologie machst, bist du sicher nicht der Richtige um anderen Menschen in deinem Umfeld,und stehen sie dir noch so nah, einen Fakehaltung zu attestieren...
Die pietätlosigkeit deiner Posts lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor...
Ich kenne ja dein Alter nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Fixed. Es ist aber auch nicht zwangsläufig ein Haschen nach Aufmerksamkeit, bloß weil es keine Depression ist.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.07.2017 21:46Jo, einfach mal einwerfen bei vielen jüngeren wäre es ,nach deiner Erfahrung, also nur ne Moderscheinung - ein haschen nach Aufmerksamkeit.
Nein.Das dieser Drang nach Aufmerksamkeit schon ein Problem darstellt - das blendest du einfach aus ?
Richtig.Das ist wahrlich kein Thema um zu pauschalisieren.
Ich attestiere ihnen auch nichts. Auch keine Depression.Und wenn du nicht grad deinen Bachlor/Master in Psychologie machst, bist du sicher nicht der Richtige um anderen Menschen in deinem Umfeld,und stehen sie dir noch so nah, einen Fakehaltung zu attestieren...
Und ich habe auch nie von einer Fakehaltung gesprochen, sondern einer "Modekrankheit". Immer mehr Menschen, die gerade eine beschissene Phase durchleben, schreiben sich Depressionen zu.
Depression =/= Scheiß Phase
Wenn du ein Problem mit meiner Argumentation hast, musst du diese auch aufschlüsselnd widerlegen können.Die pietätlosigkeit deiner Posts lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor...
Das tust du nicht, wenn du mir deinen kleinen, süffisanten Empörungsrotzer hier ins Gesicht spuckst.
Also, lies dir entweder nochmal meine Posts durch, realisiere dass ich deine eingeworfene Problematik nicht ausgeblendet und nicht pauschalisiert habe und entkräfte dann in einem vernünftigen Ton das, was dir an meinen Aussagen nicht passt.
Wenn du dazu nicht fähig bist, dann spar dir den erbärmlich kindischen Zug meine Posts mit "Blablablub" abzukürzen und verschwende meine Zeit nicht mit deinen kleinen Rants.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich tasächlich ein wenig zu holprig gelesen.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑26.07.2017 22:09Fixed.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.07.2017 21:46Jo, einfach mal einwerfen bei vielen jüngeren wäre es ,nach deiner Erfahrung, also nur ne Moderscheinung - ein haschen nach Aufmerksamkeit.
Nein.Das dieser Drang nach Aufmerksamkeit schon ein Problem darstellt - das blendest du einfach aus ?
Richtig.Das ist wahrlich kein Thema um zu pauschalisieren.
Ich attestiere ihnen auch nichts. Auch keine Depression.Und wenn du nicht grad deinen Bachlor/Master in Psychologie machst, bist du sicher nicht der Richtige um anderen Menschen in deinem Umfeld,und stehen sie dir noch so nah, einen Fakehaltung zu attestieren...
Und ich habe auch nie von einer Fakehaltung gesprochen, sondern einer "Modekrankheit". Immer mehr Menschen, die gerade eine beschissene Phase durchleben, schreiben sich Depressionen zu.
Depression =/= Scheiß Phase
Komme grad von ner Doppelschicht - es sei mir verziehen. Sorry
Hatte das ein wenig anders aufgefasst.
Jetzt geht es aber zu weit.Blood-Beryl hat geschrieben: ↑26.07.2017 22:09
Wenn du ein Problem mit meiner Argumentation hast, musst du diese auch aufschlüsselnd widerlegen können.Die pietätlosigkeit deiner Posts lasse ich jetzt mal bewusst aussen vor...
Das tust du nicht, wenn du mir deinen kleinen, süffisanten Empörungsrotzer hier ins Gesicht spuckst.
Also, lies dir entweder nochmal meine Posts durch, realisiere dass ich deine eingeworfene Problematik nicht ausgeblendet und nicht pauschalisiert habe und entkräfte dann in einem vernünftigen Ton das, was dir an meinen Aussagen nicht passt.
Wenn du dazu nicht fähig bist, dann spar dir den erbärmlich kindischen Zug meine Posts mit "Blablablub" abzukürzen und verschwende meine Zeit nicht mit deinen kleinen Rants.
Sowas kannst du nicht von mir verlangen !
Ne, aber ich hab hier wohl wirklich zuviel impliziert.
Denoch halte ich es für pietätlos, sobald sich einer mitteilen will, über etwas was ihn gerade bewegt.
Sofort den Zeigefinger zu erheben und zu sagen: "Aber,aber Modekrankheit"....
Analog dazu - du erzählst ja auch keinem der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, das du letzt in der Zeitung gelesen hast das es da Leute gibt die Ihren Tot nur inszeniert haben.
-
- Persönliche Nachricht:
No harm done (und Respekt für die Doppelschicht!).
Freut mich, dass du es selbst noch entschärft hast.
Wenn ich dabei eine rote Linie übertreten haben sollte, tut es mir leid.
Ich bin es bloß gewöhnt, Sachen auszudiskutieren (oder es zumindest zu versuchen).
Okay, die Analogie...ist für mich dann doch nochmal was anderes. Ich bezog mich bei meinen Erfahrungen hier (die in der Tat nicht pauschalisierbar sind) ja auf persönliche Begegnungen, nicht auf Medienberichte.
Und Todesinszenierungen sind mir auf persönlicher Ebene dann doch noch nicht untergekommen.
Freut mich, dass du es selbst noch entschärft hast.
Wie gesagt, ich wollte primär nicht den Zeigefinger heben, sondern die andere (vielen unpassend scheinende) Sichtweise erklären.Ne, aber ich hab hier wohl wirklich zuviel impliziert.
Denoch halte ich es für pietätlos, sobald sich einer mitteilen will, über etwas was ihn gerade bewegt.
Sofort den Zeigefinger zu erheben und zu sagen: "Aber,aber Modekrankheit"....
Analog dazu - du erzählst ja auch keinem der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, das du letzt in der Zeitung gelesen hast das es da Leute gibt die Ihren Tot nur inszeniert haben.
Wenn ich dabei eine rote Linie übertreten haben sollte, tut es mir leid.
Ich bin es bloß gewöhnt, Sachen auszudiskutieren (oder es zumindest zu versuchen).
Okay, die Analogie...ist für mich dann doch nochmal was anderes. Ich bezog mich bei meinen Erfahrungen hier (die in der Tat nicht pauschalisierbar sind) ja auf persönliche Begegnungen, nicht auf Medienberichte.
Und Todesinszenierungen sind mir auf persönlicher Ebene dann doch noch nicht untergekommen.
Mit Suizid ist sicherlich nicht zu spaßen, aber ich denke auch, dass es oftmals ein nicht durchdachter Gedanke ist. Zugegebenermaßen habe ich einen ähnlichen Satz in einem Moment tiefster Trauer auch gesagt, aber letztlich sind nur wenige Dinge im Leben tatsächlich so gravierend, als das man deswegen das Leben beenden möchte.
In Fällen einer schweren depressiven Phase kann das Sich das Leben nehmen aber durchaus der einzig logische Weg aus der Situation sein, wird die Krankheit doch zum Beispiel von David Foster Wallace so beschrieben, als das sie einen im Kopf ohnehin umbringt und der Selbstmord nur das konsequente Weiterdenken ist. Nach dem Motto, wenn ich doch eigentlich tot bin kann ich mich doch meines Körpers entledigen.
Schwieriges Thema mit dem nicht leichtfüßig umgegangen werden sollte und wann immer möglich Hilfe eingeholt werden sollte, sowohl von Angehörigen als auch professionellen Helfern.
Bzgl. dieses Themas hier: Die "Verzweiflungsecke" ist namensgebend ein Ort, wo man gegebenenfalls intime Details preisgibt. Niemand ist dazu gezwungen und man sollte wie immer im Internet gut darüber nachdenken, was man denn so offenbart. Obschon es vielleicht nicht immer angebracht ist muss man dann aber auch damit rechnen sich unliebsame Antworten anzuhören.
In Fällen einer schweren depressiven Phase kann das Sich das Leben nehmen aber durchaus der einzig logische Weg aus der Situation sein, wird die Krankheit doch zum Beispiel von David Foster Wallace so beschrieben, als das sie einen im Kopf ohnehin umbringt und der Selbstmord nur das konsequente Weiterdenken ist. Nach dem Motto, wenn ich doch eigentlich tot bin kann ich mich doch meines Körpers entledigen.
Schwieriges Thema mit dem nicht leichtfüßig umgegangen werden sollte und wann immer möglich Hilfe eingeholt werden sollte, sowohl von Angehörigen als auch professionellen Helfern.
Bzgl. dieses Themas hier: Die "Verzweiflungsecke" ist namensgebend ein Ort, wo man gegebenenfalls intime Details preisgibt. Niemand ist dazu gezwungen und man sollte wie immer im Internet gut darüber nachdenken, was man denn so offenbart. Obschon es vielleicht nicht immer angebracht ist muss man dann aber auch damit rechnen sich unliebsame Antworten anzuhören.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde verzweifeln, wenn ich meinen Bus vor lauter Schusseligkeit verpassen würde. Schon am ersten Tag wäre er mir fast weggefahren, weil ich zu nah im Türöffnungsbereich stand.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die katz ist seit einem Monat total verschnuppft und hat Atemprobleme.
Seid kurzem helfen ihr die Medikamente auch nicht mehr richtig und der Tierartzt hat mir heute gesagt das, wenn das nicht bald besser wird, man darüber nachdenken muss ob man sie nicht einschläfern lässt...
Seid kurzem helfen ihr die Medikamente auch nicht mehr richtig und der Tierartzt hat mir heute gesagt das, wenn das nicht bald besser wird, man darüber nachdenken muss ob man sie nicht einschläfern lässt...
Scheiße... ich drück alle Daumen, die ich habe, dass das nicht passieren muss.. und gesund werden sollte sie auch! :/