Zuletzt getrunken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zuletzt getrunken
Ganz ganz viel auf der finest spirits Bier- und Spirituosenmesse in Bochum.
Insgesamt war ich aber enttäuscht. 20€ Eintritt, dann nochmal 5€ Pfand für die 2 Nosing-Gläser, im Verhältnis sehr wenig Whisky und wenn, dann vor allem die 08/15-Sachen (zB Glenfiddich) und ein nerviges Wertchipssystem anstelle Bargelds für Proben (von denen sich der Veranstalter geschmeidig die Hälfte einsteckt...). Schade. Dafür gab's erfreulich viel Bier und Cider von den Inseln, was ich persönlich toll finde^^
Meine 2 Highlights (die ich dann auch mitgenommen habe...):
Bio-Gin aus den USA. Ob Bio bei ner Spirituose sein muss, nun gut. Nimmt man mit
Doppelleu Whisky Ale aus der Schweiz mit eigentlich für die Whiskyproduktion hergestelltem Malz. Fantastisch!
Insgesamt war ich aber enttäuscht. 20€ Eintritt, dann nochmal 5€ Pfand für die 2 Nosing-Gläser, im Verhältnis sehr wenig Whisky und wenn, dann vor allem die 08/15-Sachen (zB Glenfiddich) und ein nerviges Wertchipssystem anstelle Bargelds für Proben (von denen sich der Veranstalter geschmeidig die Hälfte einsteckt...). Schade. Dafür gab's erfreulich viel Bier und Cider von den Inseln, was ich persönlich toll finde^^
Meine 2 Highlights (die ich dann auch mitgenommen habe...):
Bio-Gin aus den USA. Ob Bio bei ner Spirituose sein muss, nun gut. Nimmt man mit
Doppelleu Whisky Ale aus der Schweiz mit eigentlich für die Whiskyproduktion hergestelltem Malz. Fantastisch!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier sieht man ja fast nur Hochprozentiges. Da dreht sich mir schon vom Anschauen der Magen um.
on topic:
Edeka Bio Möhrensaft und Vittel.
on topic:
Ahawat Olam
Naja, sind aber fast durchweg auch sehr hochwertige Sachen. "Zuletzt getrunken" ist natürlich sehr offen formuliert und das kann jeder für sich selbst definieren. Für mich persönlich heißt das Genussmittel, und das sind dann bei mir fast ausschließlich Biere, Cider, Gin und Whisky. Vom weißen Traubensaft dann und wann man abgesehen
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die rechte Flasche auf dem Bild.
Es ist Grüner Tee mit Ingwer und noch iwas.
Hab es jetzt schon zwei, drei mal mitgenommen. Warum ich es beim ersten mal gewählt habe weiß ich eigentlich auch nicht so genau. Im Normalfall spricht mich Ingwer nicht wirklich an. Aber als Kaltgetränk finde ich diese Sorte absolut lecker.
Zu wenig. Hatte über's WE kein Wasser mehr
Brombeerwein, nur weiß ich die Marke nicht mehr. Hat mein Bruder mitgebracht. Wider Erwarten sehr sehr lecker. Die Flasche war schnell all all.
Hokurns Tees sehen sehr lecker aus. Habe mal im Bioladen ein Teefertiggetränk gekauft. Hat wie echter frisch aufgebrühter Tee mit ganz wenig Süße geschmeckt.
Hokurns Tees sehen sehr lecker aus. Habe mal im Bioladen ein Teefertiggetränk gekauft. Hat wie echter frisch aufgebrühter Tee mit ganz wenig Süße geschmeckt.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Ich find da eigentlich auch diesen Ti ganz nett. Ist auch nicht so krass süß wie die üblichen Verdächtigen und preislich noch deutlich unter dem ChariTea angesiedelt. Aber irgendwie geht für mich trotzdem nix über den Lipton Sparkling Ice Tea, kA warum
So gehts mir mit dem blauen Gatorade/Powerade. Ich weiß es ist künstlich aber irgendwie hat es was. Ti find ich auch super. Leider gibts die nicht überall.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ja, widerwärtig mit dem ganzen Schnaps hier.Thunder Of Fate hat geschrieben:Hier sieht man ja fast nur Hochprozentiges. Da dreht sich mir schon vom Anschauen der Magen um.
on topic:
@Topic
Wie der geneigte Leser vielleicht weiß war das Promotion Team der Kilchoman Destille neulich auf großer Deutschland Tournee. Natürlich auch in meinem Stamm Laden. Leider genau an dem Tag an welchem meine liebe Mutti Geburtstag hatte. Was mich, ich will nicht lügen, doch etwas genervt hat. Aber was will man machen, man muss halt Prioritäten setzen. Bin erst letzte Woche wieder in den Laden gekommen, und hatte Gelegenheit diesen Whisky zu probieren. Und wow, der ist nicht für jeden gedacht. Vielleicht kennt einer hier den Gusano Rojo Mescal Tequilla, mit dem Aroma rostiger Nägel. Der Machir Bay hat ein ganz ähnliches Aroma, dazu eine nette Rauchigkeit und Anklänge von Früchten. Nicht schlecht, aber nicht für den Preis. Vielleicht irgendwann mal im Sonderangebot.
Ich find bei Kilchoman schon beeindruckend, was die aus nem 3jährigen Whisky so rausholen. Mir persönlich ist er auch (noch) zu teuer, aber ich bräuchte eh irgendwann mal nen guten rauchigen Whisky und schwanke noch zwischen nem Kilchoman und dem Lagavulin 16y.
Den Hype um Kilchoman momentan kann ich schon verstehen, aber über 50€ möchte ich dafür nicht ausgeben. Mich reizt da eher deren Bramble Liqueur
Den Hype um Kilchoman momentan kann ich schon verstehen, aber über 50€ möchte ich dafür nicht ausgeben. Mich reizt da eher deren Bramble Liqueur
Das find ich bei Tee auch wichtig...Veldrin hat geschrieben:
Ich pack mir auch nie Süßstoff oder Zucker in den Tee.
-
- Persönliche Nachricht:
Den gab's gestern aus dem Vollautomaten meiner Mutter. Sie haben's zwar nicht erfunden, aber Kaffee können die Schweizer.
Er ist zugegebenermaßen nicht ganz (aber fast genau) so gut wie Illy Espresso, aber für ein Kilo davon muss man auch kein Haus verpfänden.
-
- Persönliche Nachricht:
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: