braune oder rote switches?
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
braune oder rote switches?
in wie fern? wollt mir jetzt auch eine mechanische zulegen, und braune sagste sind wenn man auch gut viel schreibt die bessere wahl? weil haptik bzw. der anschlag?CryTharsis hat geschrieben: ↑25.01.2018 21:59Braune. Mit den Roten komme ich beim Schreiben nicht klar.
mir gehts um die lautstärke, sind rote nicht leiser als die braunen? die silent reds gibt es kaum gut zu kaufen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 10:09 Geht nix über braune Switches. Aber am besten mal in nen Laden gehen und testen - da hat ja jeder andere Vorlieben.
Jup, sind sie - und das nicht zu knappdOpesen hat geschrieben: ↑26.01.2018 10:21mir gehts um die lautstärke, sind rote nicht leiser als die braunen? die silent reds gibt es kaum gut zu kaufen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑26.01.2018 10:09 Geht nix über braune Switches. Aber am besten mal in nen Laden gehen und testen - da hat ja jeder andere Vorlieben.
greetingz
Mechanisch sind sie alle - das hast du wohl recht.
Die Roten sind extrem leichtgängig und bieten kein feedback. Da reicht es quasi aus Versehen eine Taste zu streichen und schon erfolgt die Eingabe. Die Braunen hingegen sind minimal schwergängiger und bieten nach ein paar Millimetern bereits ein ganz leichtes feedback. Diese "Hürde" ist aber sehr subtil, stört also nicht, gibt mir persönlich aber die nötige Sicherheit beim Schreiben.dOpesen hat geschrieben: ↑26.01.2018 07:05in wie fern? wollt mir jetzt auch eine mechanische zulegen, und braune sagste sind wenn man auch gut viel schreibt die bessere wahl? weil haptik bzw. der anschlag?CryTharsis hat geschrieben: ↑25.01.2018 21:59Braune. Mit den Roten komme ich beim Schreiben nicht klar.
soll eigentlich nur zum zocken dienen die tastatur, da kann man doch ruhig eine mit roten nehmen, oder?
Wie hier bereits geschrieben wurde, sollten die Roten eigentlich leiser sein. Ich persönlich habe diese Erfahrung aber nicht gemacht, was höchstwahrscheinlich daran liegt, wie ich tippe (mit recht viel Druck) und wie leichtgängig die Tasten sind. Das hat sich bei mir dann immer angehört, als ob ich auf die Tastatur hämmern würde, also recht laut. Da die Braunen den Druck leicht abfedern, kommt mir die Tastatur leiser vor.
jo danke, werde wohl nicht drum rumkommen die einfach mal innem geschäft anzutesten, ich kann zwar nachvollziehen wie du zu den einzelnen urteilen kommst und in wie fern da deine vorlieben zu einer entscheidung führten, nur muss ich wohl echt selbst mal testen welche haptik + lautstärke da der beste kompromiss ist.