Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab ich das richtig rausgelesen das der Fortschritt nicht für alle Spieler zählt?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Ja. Der Storyfortschritt zählt nur für den Host.TheGandoable hat geschrieben: ↑19.08.2019 14:18 Hab ich das richtig rausgelesen das der Fortschritt nicht für alle Spieler zählt?
Das liegt wohl daran, dass die Gebiete in jedem Spiel unterschiedlich angeordnet sind. Das betrifft nicht nur die Optik, sondern auch Sidequests, NPCs und Bosse.
Den Spielfortschritt, also Level, Gegenstände, Waffen usw behält man aber. Außerdem kann man die Basis des Hosts komplett nutzen, um z.B. Waffen aufzuwerten oder die Drachenherzen (Estusflakons) zu verbessern.
War never changes
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt ehrlich gesagt eher Ungeil. Macht den Coop eher umständlich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Ich war ehrlich gesagt auch nicht so begeistert, als ich das bemerkt habe. Wir hatten fünf Stunden gespielt und als ich zurück in meine "Welt" gegangen bin, war noch alles beim alten. Man erhält als Mitspieler auch keine Storyerfolge. Nicht mal die Spielzeit wird gezählt...
Das positive daran ist, dass man halt andere Bosse sieht. Da war ich dann schon ziemlich überrascht. Hatte damit gerechnet, dass ich die gleichen Sidequests und Bosskämpfe sehen werde, wie zuvor. Aber es war ein anderer Boss, der wiederum eine andere Fähigkeit gedroppt hat. Und gerade Bosskämpfe ist eine Sache an diesem Game, die verdammt viel Spaß macht.
Auch ist die Itemverteilung unterschiedlich. In meiner Welt haben wir andere Ringe und Amulette gefunden, wie in der Welt meines Freundes.
Ich versuche es also positiv zu sehen ^^
Das positive daran ist, dass man halt andere Bosse sieht. Da war ich dann schon ziemlich überrascht. Hatte damit gerechnet, dass ich die gleichen Sidequests und Bosskämpfe sehen werde, wie zuvor. Aber es war ein anderer Boss, der wiederum eine andere Fähigkeit gedroppt hat. Und gerade Bosskämpfe ist eine Sache an diesem Game, die verdammt viel Spaß macht.
Auch ist die Itemverteilung unterschiedlich. In meiner Welt haben wir andere Ringe und Amulette gefunden, wie in der Welt meines Freundes.
Ich versuche es also positiv zu sehen ^^
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich.
Und das von jemandem, der Bosskämpfe in Souls-Spielen eigentlich hasst.
Hier kommen sie mir aber fairer vor und sie machen mehr Spaß.
Coop stelle ich mir das gesamte Game aber irgendwie viel zu leicht vor. o_O
Oder wird mit einer weiteren Person auch der SKG angehoben?
Keine Ahnung, habe keinen Boss solo gemacht Aber wir (beide große Dark Souls Spieler) sind bei den Bossen oft drauf gegangen, einfach sind sie nicht. Die normalen Gegner halten im Koop mehr aus und man erhält mehr Schaden (hab ich mal getestet), vermute also dass es bei Bossen auch so ist.
edit.:
Okay, einen Boss haben wir beim ersten Versuch geschafft, war aber knapp
edit.:
Okay, einen Boss haben wir beim ersten Versuch geschafft, war aber knapp
War never changes
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt bei Nier Automata weiter, nachdem ich vor 2 Jahren und etlichen Versuchen
an einem Boss festhing ( Bug )
Jetzt werde ich es wohl doch noch beenden können
an einem Boss festhing ( Bug )
Jetzt werde ich es wohl doch noch beenden können
Hab mal wieder in Mad Max reingeblinzelt.
Versuche dem Ganzen nun ein paar Spielesessions zu geben.
Aktueller Stand: Alles außer die Fahrzeugkämpfe ist schlecht, aber die könnten potenziell richtig gut werden wenn man gegen größere Gruppen (evtl mit größeren Bossautos) mit besserer Bewaffnung kämpft.
Dann konnte ich mich bei Sekiro zu nem anderen Miniboss durchkämpfen, aber der Weg zu ihm hin ist schon bedeutend anstrengender als zu dem wo ich kein Bock mehr drauf hatte. In letzter Zeit hab ich das aber auch nicht so ernsthaft gespielt. Hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen...
Bei Stardew Valley ist das zweite Kind gekommen. Ich hab Obstbäume gepflanzt und arbeite an meiner "Kontomillion" bei Gesamteinnahmen von ca. 2,5Mio.
Versuche dem Ganzen nun ein paar Spielesessions zu geben.
Aktueller Stand: Alles außer die Fahrzeugkämpfe ist schlecht, aber die könnten potenziell richtig gut werden wenn man gegen größere Gruppen (evtl mit größeren Bossautos) mit besserer Bewaffnung kämpft.
Dann konnte ich mich bei Sekiro zu nem anderen Miniboss durchkämpfen, aber der Weg zu ihm hin ist schon bedeutend anstrengender als zu dem wo ich kein Bock mehr drauf hatte. In letzter Zeit hab ich das aber auch nicht so ernsthaft gespielt. Hier mal ein bisschen und da mal ein bisschen...
Bei Stardew Valley ist das zweite Kind gekommen. Ich hab Obstbäume gepflanzt und arbeite an meiner "Kontomillion" bei Gesamteinnahmen von ca. 2,5Mio.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Huh? Gamescom?
Völlig am mir vorbeigegangen, dass die jetzt schon ist. Darf man da irgendwas von erwarten, bzw. gibt es auch da, ähnlich zur E3, PKs von MS und Sony, die man live verfolgen kann? Oder ist die Messe anders zu bewerten...
Völlig am mir vorbeigegangen, dass die jetzt schon ist. Darf man da irgendwas von erwarten, bzw. gibt es auch da, ähnlich zur E3, PKs von MS und Sony, die man live verfolgen kann? Oder ist die Messe anders zu bewerten...
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Nicht, dass mir das nicht auch passieren könnte, aber trozdem lol. ^^
17 Uhr begann die XBox-Pk, um 20 Uhr dann folgendes..
https://www.pcgames.de/gamescom-Event-2 ... r-1326400/
Sonst guck mal auf 4P, die sind ganz cool
17 Uhr begann die XBox-Pk, um 20 Uhr dann folgendes..
https://www.pcgames.de/gamescom-Event-2 ... r-1326400/
Sonst guck mal auf 4P, die sind ganz cool
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Irgendwie hatte ich das auch nicht auf dem Zettel. ;D
Hoffentlich springen ein paar Demos und Betas im PSN bei rum.
Hoffentlich springen ein paar Demos und Betas im PSN bei rum.
-
- Persönliche Nachricht:
Die bisherigen gamescom-Trailer zu Gears 5 waren gut. Es sieht so aus, als ob der Horde-Modus diesmal wieder richtig stark werden könnte.
Und nachher gibt`s noch Kampagnen-/Story-Material. Werde ich aber skippen, habe keine Lust wie beim letzten Teil gespoilert zu werden.
Und nachher gibt`s noch Kampagnen-/Story-Material. Werde ich aber skippen, habe keine Lust wie beim letzten Teil gespoilert zu werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Damned.^^
Naja. wenn ich ehrlich bin, würde ich momentan eh lieber zocken als PKs zu schauen. Ich denke, ich werde mich die Tage dann einfach durch paar News wühlen und mir die interessantesten Ereignisse rauspicken.
Naja. wenn ich ehrlich bin, würde ich momentan eh lieber zocken als PKs zu schauen. Ich denke, ich werde mich die Tage dann einfach durch paar News wühlen und mir die interessantesten Ereignisse rauspicken.
Habe Fire Emblem auf der Switch weitergespielt und nach anfänglicher Ephorie gibt es doch Spielelemente, welche mich langsam nerven.
1) Die "Quests" in der Stadt: Ist wirklich nur noch reines abarbeiten. So uninspiriert und belanglos. Mittlerweile nehme ich viele optionale Quests gar nicht mehr an. Gefühlt habe ich auch keine Nachteile dadurch, da
2) Meine Gruppe bereits vollkommen Imba ist. Bei den Kämpfen stelle ich meinen Hauptchar (Assasine), Meinen Streitaxt Kämpfer und meinen Brawler mitten in die Gegnerischen Reihen. Diese greifen mich dann an und werden one hittet. Mein Mage und Fernschützen kommen meistens nicht hinterher so schnell wie die Gegner fallen.
Selbst die Meisten Monster werden one hitet.
Ich glaube ich bin einen Fehler begangen, als ich das Spiel auf Normal angefangen habe. Oder ich kämpfe zu viel an den Sonntagen (Quest sind ja solala) und bin einfach overlevelt.
Ich muss immer wieder denken, wie Geil das Spiel mit einer Persona Artigen "Life/School sim" und Kampfsytem von FE sein würde. Kämpfe aber gut gebalanced.
Alles in allem werde ich es durchspielen, da es immer noch Spaß macht. Aber ich werde es nicht 3 mal durchspielen um alles zu erfahren
1) Die "Quests" in der Stadt: Ist wirklich nur noch reines abarbeiten. So uninspiriert und belanglos. Mittlerweile nehme ich viele optionale Quests gar nicht mehr an. Gefühlt habe ich auch keine Nachteile dadurch, da
2) Meine Gruppe bereits vollkommen Imba ist. Bei den Kämpfen stelle ich meinen Hauptchar (Assasine), Meinen Streitaxt Kämpfer und meinen Brawler mitten in die Gegnerischen Reihen. Diese greifen mich dann an und werden one hittet. Mein Mage und Fernschützen kommen meistens nicht hinterher so schnell wie die Gegner fallen.
Selbst die Meisten Monster werden one hitet.
Ich glaube ich bin einen Fehler begangen, als ich das Spiel auf Normal angefangen habe. Oder ich kämpfe zu viel an den Sonntagen (Quest sind ja solala) und bin einfach overlevelt.
Ich muss immer wieder denken, wie Geil das Spiel mit einer Persona Artigen "Life/School sim" und Kampfsytem von FE sein würde. Kämpfe aber gut gebalanced.
Alles in allem werde ich es durchspielen, da es immer noch Spaß macht. Aber ich werde es nicht 3 mal durchspielen um alles zu erfahren
...