Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich plane etwas Großes.
Ich habe vor, mir ab dem 01.01.2020 keine Videospiele mehr zu kaufen.
Und zwar so viele Jahre lang, bis ich all die Spiele, die ich hier noch habe, abgeschlossen habe.
Der Grund ist schnell erklärt. Ich komme nicht klar darauf, dass ich wie ein Blöder zocke, sich der Stapel an Spielen dank meines großen Interessenfeldes trotzdem immer weiter türmt.
Stattdessen werde ich so vorgehen, dass ich all die Spiele, die ab dem neuen Jahr erscheinen und die mich interessieren, fortan lediglich aufschreibe. Erstens, damit sie nicht in Vergessenheit geraten und zweitens, weil es sich für mich dann trotzdem so anfühlt, als würde ich meine Sammlung weiterhin betreiben. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Gefühl habe, mir einen ganzen Batzen Druck von den Schultern zu nehmen.
Das muss keiner von euch nachvollziehen können.
Ich wollte es trotzdem kundtun, damit jeder weiß, warum ich ab dem nächsten Jahr bei dann aktuellen Spielen nicht mehr groß mitreden können werde.
Ich muss mal sehen, wie ich das mit den Next Gen Konsolen handhabe. Denke, ich werde sie mir trotzdem kaufen, da auch die aktuellen Spiele von besserer Hardware profitieren und ich zudem gerne von vornherein mit dem Interface der Konsolen vertraut sein möchte.
Und zwar so viele Jahre lang, bis ich all die Spiele, die ich hier noch habe, abgeschlossen habe.
Der Grund ist schnell erklärt. Ich komme nicht klar darauf, dass ich wie ein Blöder zocke, sich der Stapel an Spielen dank meines großen Interessenfeldes trotzdem immer weiter türmt.
Stattdessen werde ich so vorgehen, dass ich all die Spiele, die ab dem neuen Jahr erscheinen und die mich interessieren, fortan lediglich aufschreibe. Erstens, damit sie nicht in Vergessenheit geraten und zweitens, weil es sich für mich dann trotzdem so anfühlt, als würde ich meine Sammlung weiterhin betreiben. Nur mit dem Unterschied, dass ich das Gefühl habe, mir einen ganzen Batzen Druck von den Schultern zu nehmen.
Ich wollte es trotzdem kundtun, damit jeder weiß, warum ich ab dem nächsten Jahr bei dann aktuellen Spielen nicht mehr groß mitreden können werde.
Ich muss mal sehen, wie ich das mit den Next Gen Konsolen handhabe. Denke, ich werde sie mir trotzdem kaufen, da auch die aktuellen Spiele von besserer Hardware profitieren und ich zudem gerne von vornherein mit dem Interface der Konsolen vertraut sein möchte.
Den hab ich iwann abgebrochen, weil ich zum einen den Weg net mehr gefunden habe(im Dungeon) und zum anderen iwie kein Bock auf die Rätsel hatte. Ich hab das Gefühl da könnte mri Teil 3 vllt sogar eher liegen. Sofern es net zu schwer ist. Gameplay war immer geil.MikeimInternet hat geschrieben: ↑29.08.2019 09:57 Ich finde ja den ersten Teil von Darksiders immer noch richtig gut.
Find ich interessant!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 13:57 Ich plane etwas Großes.
Wär für mich aber iwie nicht drin.
Meine ca. zwei Must Haves im Jahr kauf ich mir... Da kann ich mich trotz deutlich reduziertem Kaufverhalten einfach nicht gegen ein NBA, The Last of Us 2 oder vllt. auch Cyberpunk / Ghost of Tsushima wehren...
Insgesamt versuch ich aber höchstens zwei Spiele offen zu haben. Da macht mir PS+ nächsten Monat aber einen Strich durch die Rechnung.
Zockt sich halt auch entspannter ohne "ich muss noch Witcher 3 beenden".
Bei deinem breiteren Spielegeschmack ist das nochmal krasser.
Bin gespannt, ob du es durchhalten wirst. Ein paar Highlights stehen ja an und verpasst hast du auch einige.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast doch schon eine One X. So groß wird der Unterschied bei alten Spielen gegenüber der Nachfolgekonsole nicht sein, so es denn überhaupt einen geben wird.
Was spricht eigentlich dagegen, dass du das ab sofort durchziehst? Mit so Sachen wie 'am 1.1. höre ich auf zu rauchen' wird es bei den allermeisten Leuten nichts. Da wäre ein harter und vor allem unvorbereiteter Schnitt vielleicht die bessere Idee. Ist aber nur ein Gedanke, machs so, wie es sich für dich am besten anfühlt.
Was spricht eigentlich dagegen, dass du das ab sofort durchziehst? Mit so Sachen wie 'am 1.1. höre ich auf zu rauchen' wird es bei den allermeisten Leuten nichts. Da wäre ein harter und vor allem unvorbereiteter Schnitt vielleicht die bessere Idee. Ist aber nur ein Gedanke, machs so, wie es sich für dich am besten anfühlt.
Meine Zweit- und Drittversuche Telltales Game of Thrones und Mad Max scheinen mich null zu motivieren. Liegt schon wieder ewig rum...
(Tales from the Borderlands habe ich ja eigentlich auch noch geplant)
Vllt lass ich das einfach...
(Tales from the Borderlands habe ich ja eigentlich auch noch geplant)
Vllt lass ich das einfach...
Wow, find ich klasse!hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 13:57 Ich plane etwas Großes.
Ich müsste das eigentlich auch machen, bin mir ziemlich sicher dass ich 1-2 Jahre ohne neue Spiele leben könnte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wird sicher nicht einfach. Denn ja, nicht nur Cyberpunk fällt dann erstmal flach, sondern auch unzählige andere Highlights.
Ich sehe das aber eher so, dass ich über 40 solcher Highlights bereits besitze. Bis zum Ende des Jahres werden es 50 sein. Drei Viertel davon sind 100+ Stunden Spiele. Ergo: Ich bin für die nächsten Jahre mit tollen Spielen versorgt. Mir wird nichts fehlen.
Stimmt schon.
Wäre dann wirklich nur wegen dem Interface.
Ob es das alleine wert ist, muss ich mir dann wirklich nochmal überlegen.
Ich verstehe was du meinst, bei mir ist es aber tatsächlich andersherum. Mir helfen solche markanten Daten, eine Sache von dem Zeitpunkt an dann auch konsequent durchzuziehen.Akabei hat geschrieben: ↑29.08.2019 14:12Was spricht eigentlich dagegen, dass du das ab sofort durchziehst? Mit so Sachen wie 'am 1.1. höre ich auf zu rauchen' wird es bei den allermeisten Leuten nichts. Da wäre ein harter und vor allem unvorbereiteter Schnitt vielleicht die bessere Idee. Ist aber nur ein Gedanke, machs so, wie es sich für dich am besten anfühlt.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vom backlog alleine ausgehend eher 10 Jahre bei mir... Aber auf neues verzichten möchte ich halt auch nicht. Deswegen ignoriere ich schon eine Weile Sales die in der Regel nur dazu führen das der Stapel größer wird. Zusätzlich versuche ich gerade mir nur noch Zeug zu kaufen das ich a. Sofort spielen will und Mo b. Erst das nächste hol wenn ich mit dem letzten fertig bin was leider noch nicht ganz funktioniert... Aber Hey die komplett unnötigen neuanschaffungen weil ja günstig hab ich schon im Griff. Jetzt nur noch Schritt 2 umsetzen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du hast ja schon öfter durchscheinen lassen, dass du ein wenig Probleme damit hast, deinen Backlog abzubauen. Wünsche dir wirklich, dass es klappt und du dich dadurch einer Last entledigsthydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 13:57 Ich plane etwas Großes.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke.
Gott sei Dank nehme ich wenigstens The Surge 2 noch mit.
Sowie alles andere, was dieses Jahr noch erscheint.
Gott sei Dank nehme ich wenigstens The Surge 2 noch mit.
Sowie alles andere, was dieses Jahr noch erscheint.
Ich hab mich dafür dass ich Divinity durchgespielt hab danach erstmal mit 3 neuen Spielen belohnt
Hilfe
Hilfe
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Borderlands 3 dieses Jahr noch erscheint ist doch eh egal was nach dem 13. Sept auf dem Spielemarkt passiert
(Ok vll noch Darkest Dungeon 2 )
(Ok vll noch Darkest Dungeon 2 )
Ich weiß ja nicht, ob du auch deine Spielzeit an sich reduzierst, aber du legst ja meist auch ein starkes Tempo vor. Bin gespannt, ob die 50 Titel lange halten. Nächstes Jahr logo. Wie weit du damit in 2021/22 verbringst bin ich ebenfalls gespannt.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑29.08.2019 14:29Wird sicher nicht einfach. Denn ja, nicht nur Cyberpunk fällt dann erstmal flach, sondern auch unzählige andere Highlights.
Ich sehe das aber eher so, dass ich über 40 solcher Highlights bereits besitze. Bis zum Ende des Jahres werden es 50 sein. Drei Viertel davon sind 100+ Stunden Spiele. Ergo: Ich bin für die nächsten Jahre mit tollen Spielen versorgt. Mir wird nichts fehlen.
Wenn ich mir überlege was ich in den letzten Wochen an Serien/Filmen vernichtet habe, ist man da schnell auch mal rauschartig durch. ;D
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe hier Material für 3-4 Jahre. Locker.
Mein Tempo ist eigentlich ultra langsam.
Wenn bei einem Spiel eine Durchschnittsspielzeit genannt wird, bin ich meist mit dem Doppelten bis Dreifachen dabei.
Dass ich also viel spiele, heißt leider noch lange nicht, dass ich schnell vorankomme.^^
In Chibis Thread bin ich von der Anzahl durchgespielter Spiele in diesem Jahr ganz hinten mit dabei.
Mein Tempo ist eigentlich ultra langsam.
Wenn bei einem Spiel eine Durchschnittsspielzeit genannt wird, bin ich meist mit dem Doppelten bis Dreifachen dabei.
Dass ich also viel spiele, heißt leider noch lange nicht, dass ich schnell vorankomme.^^
In Chibis Thread bin ich von der Anzahl durchgespielter Spiele in diesem Jahr ganz hinten mit dabei.
Ich könnte das garnicht. Wenn ich auf irgendein Spiel meines BackLogs keine Lust gerade hab, dann hab ich alternativ so viele "Spiele ohne Ende" (wie z.B. MP Spiele), dass es eigentlich keinen Unterschied macht, ob ich nebenbei noch neue Titel kaufe oder nicht.
Ich würde sagen, die meisten Spiele meines BackLogs waren unüberlegte Käufe oder Spiele, die mich im Nachhinein doch kaum gefesselt haben.
So hab ich z.B. DKC Tropical Freeze und Shadow of the Colossus angefangen, hab aber selten Lust die weiterzuspielen. Unüberlegte Käufe wären dann wohl die Horror-Spiele, welche ich mir oft im Angebot kaufe, obwohl ich die recht selten spiele. Aber die Angebote ignoriere ich mittlerweile zähneknirschend ... Dank PS+
Ich würde sagen, die meisten Spiele meines BackLogs waren unüberlegte Käufe oder Spiele, die mich im Nachhinein doch kaum gefesselt haben.
So hab ich z.B. DKC Tropical Freeze und Shadow of the Colossus angefangen, hab aber selten Lust die weiterzuspielen. Unüberlegte Käufe wären dann wohl die Horror-Spiele, welche ich mir oft im Angebot kaufe, obwohl ich die recht selten spiele. Aber die Angebote ignoriere ich mittlerweile zähneknirschend ... Dank PS+
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Spiele, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir zusagen, teste ich so weit an, bis ich Gewissheit habe. Sollten sie mir nicht zusagen, werden sie auch kein Teil meines Backlogs.
Einfacher ausgedrückt:
Alle Spiele, die ich hier habe, sind Spiele, die ich durchspielen möchte.
Einfacher ausgedrückt:
Alle Spiele, die ich hier habe, sind Spiele, die ich durchspielen möchte.