Guter Hund!
Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Dank XBOX Rewards-Punkte kostenlos mitgenommen... mal sehen wie es ist, wird ja von allen Seiten gelobt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die Lobeshymnen beziehen sich natürlich auf das Spielerlebnis von anno dazumal. Ich glaube wenn ich FF7 heute zum ersten mal spielen würde, fänd ich's ziemlich scheisse.
Es ist halt echt nicht gut gealtert, weshalb ich auf das Remake umso gespannter bin.
Es ist halt echt nicht gut gealtert, weshalb ich auf das Remake umso gespannter bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Kämpfe, Erzählung und Materia-System machen auch heute noch richtig Laune.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.07.2019 21:02 Die Lobeshymnen beziehen sich natürlich auf das Spielerlebnis von anno dazumal. Ich glaube wenn ich FF7 heute zum ersten mal spielen würde, fänd ich's ziemlich scheisse.
(Erzählerische Qualität wie den vom Jenova-Handlungsstrang und Gameplay-Qualität wie die des Materia-Systems findet man selbst in modernen JRPGs nur selten)
Nur die Figurenmodelle und die World Map sind halt richtig schäbig gealtert. : D
Aber ich finde FF VII auch ganz ohne Nostalgie nach wie vor fantastisch.
(Mein erster Durchgang war erst anno 2009)
Naja. Ist ein Kind seiner Zeit.
Und was am Materia System so toll sein soll, hab ich auch nach dem vierten Anlauf nicht verstanden.
Es ist vom gameplay und Erzählung her etwas sperrig, aber definitiv eines der besseren Final Fantasy.
Und was am Materia System so toll sein soll, hab ich auch nach dem vierten Anlauf nicht verstanden.
Es ist vom gameplay und Erzählung her etwas sperrig, aber definitiv eines der besseren Final Fantasy.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na zum Beispiel, dass du zig verschiedene Zauber zusammenbasteln kannst, indem du Materia kombinierst? Und dass das wiederum von der getragenen Ausrüstung abhängt. Und dass Materia wachsen und sich vermehren kann. Dass es aktive und passive Materia gibt.
Ganz zu schweigen davon, dass du haufenweise Möglichkeiten hast, deine Leute nach deinen Wünschen zu gestalten, ohne sie über ein Sphärobrett ziehen zu lassen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also bisher bin ich angetan. Knackige Kombinationsrätsel, nur die Kämpfe mit der ablaufenden Zeit ist recht auf Hektik aus. Man fühlt Druck und das bei einem rundenbasierenden Kampfsystem. Schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Du kannst das ATB-System auf "Wait" einstellen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.07.2019 18:23 Also bisher bin ich angetan. Knackige Kombinationsrätsel, nur die Kämpfe mit der ablaufenden Zeit ist recht auf Hektik aus. Man fühlt Druck und das bei einem rundenbasierenden Kampfsystem. Schade.
Dann läuft die Zeit nur noch bis zum Auswählen der Aktion ab. Die weiteren Klicks kannst du dann ganz in Ruhe auswählen.
(Wenn du also z.B. Lightning-Materia auf einen bestimmten Gegner anwenden willst, läuft die Zeit nur ab, bis du Magic ausgewählt hast. Lightning-Auswahl und Gegnerauswahl kannst du dann ganz ohne Zeitdruck treffen)
Auf jeden Fall unzensiert.
Szenen bei denen es keine deutsche synchron gibt sind im japanischen original mit Untertitel. Allgemein sollte man lieber die Untertitel mit laufen lassen... Die deutsche Synchro wird zwar im Laufe der Serie besser (was die grundlegende Leistung der Sprecher angeht) ... Aber was gesagt wird, speziell wenn es technisch wird, ist übelstes gibberisch, wenn es im Original doch einfach Sinn macht.
Bestes Beispiel: geht um die Nautilus. Irgendwas von wegen: "die wasserstoff Leitungen sind beschädigt". In der deutsch Synchro wurde daraus: "die Wasserstoffatom-(irgendwas)"
Auch dass die ganze Zeit nur vom blauen Stein gefaselt wird, wenn er im original doch explizit blue water genannt wird... Und und und.... Die Untertitel sind auf jeden Fall ne Bereicherung.
Allgemein: man erkennt hier definitiv Gainax am Werke. Es ist einfach komplett anders vom Stil her als andere Serien, die es aus Anfang der 90iger zu uns geschafft haben.
Auf jeden Fall noch sehr gut Guckenswert.
-
- Persönliche Nachricht:
links
Mass of the Fermenting Dregs
rechts
Hikizuru Beat/Made
@Levi, danke für die Info.
-
- Persönliche Nachricht:
LiSA gurenge EP
Fuki Million Scarlets
FUKI Long Distance
Gleicher Name, aber andere Künstlerin. Musikalisch das Gegenteil der Unlucky Morpheus Sängerin, trotzdem voll mein Ding!
SCANDAL Masterpiece
Endlich sind die Mädels wieder zurück und diesmal ohne Sony im Rücken. Bringt viele Vorteile für internationale Fans mit sich. Auch wenn Sony erstmal alles per Geo Blocking gesperrt hatte.
Show
DancingDan hat geschrieben: ↑09.07.2019 16:38
links
rechts
Hikizuru Beat/Made
@Levi, danke für die Info.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahawat Olam
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mir auch mal wieder reinziehen, hab damals mit ca. 10 oder 11 rum viel Thunderdome gehört weil's der Große Bruder von meinem besten Kumpel am Start hatte
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da ich ziemlich ungeschickt bin im selber drehen, habe ich mal bei einem Blitzangebot zugeschlagen...