Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Ich finde Gummiband nur schlimm, wenn die KI unmögliche Geschwindkeiten (oder andere Aktionen) erreichen kann.
Das sie einfach nur besser fährt, wenn sie hinten ist, ist mMn sogar realistischer, als wenn garnichts derart vorhanden ist. Es repräsentiert halt dass sich jemand hinten mehr anstrengt um nach vorne durchzubrechen, während die Vorderen sich überschätzen und deshalb unachtsamer fahren.

Abseits davon ist es dadurch actionreicher, da der Mob etwas mehr bestehen bleibt ^^'

-----

Ich hab eben Yoku's Island Exspress beendet. Tolles Spiel :D
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.09.2019 18:45 Ich finde Gummiband nur schlimm, wenn die KI unmögliche Geschwindkeiten (oder andere Aktionen) erreichen kann.
Ich hatte in diesem Thread mal meine Erlebnisse mit Need for Speed niedergeschrieben. In Most Wanted hatte ich eine KI, die bedeutend schneller als mit Mach 1 unterwegs gewesen sein muss. :lol:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ich bin jetzt auch unter die Monsterjäger gegangen.
Und ich muss sagen - im Gegensatz zur Demo kommt man hier wesentlich leichter rein.
Es hat zwar dennoch ne steile Lernkurve - vor allem da mit mit Optionen und Möglichkeiten regelrecht erschlagen wird.
Aber gefällt mir bisher,alles in allem, recht gut.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 16.09.2019 18:51 Ich hatte in diesem Thread mal meine Erlebnisse mit Need for Speed niedergeschrieben. In Most Wanted hatte ich eine KI, die bedeutend schneller als mit Mach 1 unterwegs gewesen sein muss. :lol:
In Grip wäre das legitim gewesen :ugly:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 18:54 Ich bin jetzt auch unter die Monsterjäger gegangen.
Und ich muss sagen - im Gegensatz zur Demo kommt man hier wesentlich leichter rein.
Es hat zwar dennoch ne steile Lernkurve - vor allem da mit mit Optionen und Möglichkeiten regelrecht erschlagen wird.
Nimm dir den Hammer, der ist recht Leicht zu Spielen für den Anfang (neben Schwert und Schild) und macht ne Menge Spaß.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

TheGandoable hat geschrieben: 16.09.2019 19:17
Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 18:54 Ich bin jetzt auch unter die Monsterjäger gegangen.
Nimm dir den Hammer, der ist recht Leicht zu Spielen für den Anfang (neben Schwert und Schild) und macht ne Menge Spaß.
Thx, aber ich bin absolut kein Grosswaffenfan :Blauesauge:
Hab mich jetzt erst einmal für die Dolche entschieden, und werd später Schwert (ohne Schild) und den Bogen mal versuchen.
Ist meine Info korrekt, das viele Waffenkombos im Spiel selbst nicht erläutert werden ?
Oder kommen mit höherwertigen Waffen einer Kategorie, auch neue Kombos einher ?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Puh ich glaub das sind nur die Basics die in der Tutorial Arena Erläutert werden. Ein You Tube Tutorial ist da Glaub ich Sinnvoller. Die Waffen einer Gattung sind alle gleich neue Moves gibt es jetzt via Iceborne das hat allerdings nichts mit den Stufen der Waffen zu tun.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Holy shit... Bin ich in Greedfall versunken 8O

Lange nicht mehr so stark von einem Spiel in den Sog geraten. Die Story ist super spannend und toll erzählt. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Auch die Gebiete sind wunderschön designed und extrem atmosphärisch. Hut ab, das so ein kleines Team so ein tolles Spiel geschaffen hat.

Habe jetzt ca. 30 Stunden in Greedfall verbracht und bin gefühlt bei der Hälfte :sweat_smile: Muss aber noch erwähnen, dass ich bei RPGs immer eher langsamer bin. Ich sehe mir alle Räume und Orte genau und erkunde jedes neue Gebiet bis in den kleinsten Winkel bevor ich überhaupt eine Quest starte ^^
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Yay, dann werden's bei mir 120 Stunden. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 19:23
Hab mich jetzt erst einmal für die Dolche entschieden, und werd später Schwert (ohne Schild) und den Bogen mal versuchen.
Ist meine Info korrekt, das viele Waffenkombos im Spiel selbst nicht erläutert werden ?
Wie dir schon gesagt wurde, YouTube Videos machen leider mehr Sinn. Wird nicht alles erklärt leider. Das schöne an mhw ist, jede Waffengattung ist super und komplett anders. Was immer du spielen willst, es ist eine valide Wahl :)
Viel Spaß, und wenn du mal zocken willst, sag bescheid ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 16.09.2019 21:35
Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 19:23

Wie dir schon gesagt wurde, YouTube Videos machen leider mehr Sinn. Wird nicht alles erklärt leider. Das schöne an mhw ist, jede Waffengattung ist super und komplett anders. Was immer du spielen willst, es ist eine valide Wahl :)
Viel Spaß, und wenn du mal zocken willst, sag bescheid ^^
Jup, das gefällt mir auch mit den Waffen.
Dann werd ich mir mal nen Guide raussuchen - aber trotzdem n bissel doof das einem das Spiel nicht alles vermittelt :?

Und danke für das Angebot - aber erstmal muss ich mich selber ein wenig solo durchwurschteln.
Aber kann gut sein das ich später auf das Angebot zurückkomme. Mit Fragen werde ich euch hier sicher auch das ein oder andere mal nerven :mrgreen:
Bist du denn auch auf der PS 4 zu finden ?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.09.2019 21:23 Yay, dann werden's bei mir 120 Stunden. :ugly:
Ach ganz so viel wohl eher nicht :sweat_smile:

Ich mache momentan halt viele Nebenquests, möglich, dass die Story mit den Hauptquests sehr schnell voran geht und ich in 10 - 15 Stunden fertig bin.

Werde aber - sofern ich Zeit habe - definitiv einen zweiten Durchgang machen. Es gibt so viele Entscheidungen... Bin neugierig was passiert, wenn man anders handelt
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hört sich jedenfalls alles sehr gut an.

Sollte ich jemals von AoW: Planetfall wegkommen, rückt Greedfall zumindest in den Bereich der möglichen nächsten Spiele.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass ich erstmal bei etlichen bereits offenen Spielen weitermache. Das wären immerhin:

- Sekiro
- Remnant from the Ashes
- Cities Skylines
- Moto GP
- Infinifactory
- Wasteland 2
- Shadow Tactics
- Elex
- Battle vs. Chess
- Oblivion
- Morrowind
- Phantom Doctrine
- Days Gone
- Trackmania Turbo

:Blauesauge:

Edit:

Ach und nicht zu vergessen, die Dirt Rally Competition verlangt auch bald mal wieder einen Einsatz von mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ok, mit dem 2. Gebiet hat MH mich jetzt richtig gepackt :oops:
Und so langsam kommt auch für mich ein wenig Ordnung ins Chaos :Blauesauge:
Aber, eines verstehe ich nicht.
Hatte halt grad die Einführungsquest für das 2. Gebiet, und da kommt ja dann so ein Schlammmonster T-Rex dann man dann umbuffen soll. Aber mich hat dann so ein Kokator aus FF ( Lässt sich Square das einfach so von Capcom klauen ) aus den Latschen geboxt...
Und auf einmal wache ich im Lager auf und die Quest war erfüllt :ugly:
War das jetzt ein Bug oder gehört das so :Kratz:
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab schon ewig nimmer gespielt das klingt allerdings nach der ff crossover q. Wie die genau abläuft bin ich allerdings überfragt.

Antworten