Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Raskir »

Ja sowas ist dann auch doof, wenn der skg unausgegoren und wechselhaft ist. Nioh war auch so ein Beispiel. Der erste Boss war schon echt krank, dafür dass er der erste war und der Rest des Levels deutlich leichter. Es kam halt ohne Vorwarnung, sowas ist auch meh. Der skg vom Endboss muss aber natürlich auch zum Spiel passen. Nehmen wir mal Pokemon als Beispiel. Man spaziert gemütlich durch das game, darf dann gegen die top 4 kämpfen plus Champion. Vorher ganz easy 20% höheres level. Wenn die dann da alle mit level 100 pkm ankämen, das wäre dann in keinem Verhältnis mehr :)

Habe aber tatsächlich noch kein spiel gehabt wo ich es wirklich übertrieben fand beim Endboss. Höchstens ff10, da wars aber andersrum, da war er viiiiiiel zu leicht (es war einfach nicht möglich zu verlieren, keine Übertreibung. Man konnte nicht verlieren)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

In der 8- und 16Bit Ära gab's davon ne Menge. Berüchtigt ist in der Hinsicht das alte Prügelspiel Kaiser Knuckle, denn der Endboss daraus (Mr. General) war broken in jedweder Hinsicht:
https://godmodes.fandom.com/wiki/Genera ... r_knuckle)
https://coilerscreativecorner.wordpress ... n-history/

Input Reading, um jeder einzelnen Attacke des Spielers ausweichen zu können, eigene Angriffe mit extrem viel Schaden, Stunlocking, wenig Telegraphing, riesiger und kaum ausweichbarer Hitbox, und und und.
Den schaffen weltweit nur eine Hand voll Spieler live und ohne zusätzliche Tools, und das auch nur via Cheesing bzw. Ausnutzen von Exploits sowie einzelner KI-Macken. Es dauerte ca. 20 Jahre, bis der erste Spieler ihn besiegen konnte (TAS-Runs ausgenommen).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich würde sagen, dass ist die Definition von broken und schlechtem Gamedesign. Außer die Zielgruppe waren höher entwickelte wesen als Menschen :lol:

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ich glaube, die Zielgruppe waren asiatische Bioroboter. Die haben übrigens sogar Turniere veranstaltet, bei denen es nur darum ging, den General umzuholzen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Als Rekrutierungsprogramm für kampfpiloten sicher nicht Verkehrt das game :Buch:

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Neben der Schwierigkeit selber bin ich vor allem genervt von den Wegen dorthin. Warum kein Checkpoint direkt beim Boss?

Naja, egal.
Musste gestern einfach bißchen Dampf ablassen. Heute schon wieder Schwamm drüber. Den Sekiro Boss wollte ich eh irgendwann nochmal angehen und auf Gedeih und Verderb besiegen. Nur bei Blasphemous lasse ich es bleiben, weil mich das Spiel selber auch nicht zu hundert Prozent überzeugt hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Oh je...

Ich glaube, ich mache gerade einen großen Fehler.

Ich schaue gerade in Div OS 2 rein.

Bin aber noch im Charakter-Erstellungsmenü. Wobei mir tatsächlich einer der vorgefertigten Charaktere, mit eigenen Quests etc., zusagt.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich ernsthaft mit dem Spiel loslege.

Denn einmal angefangen... heißt es tschüss RL.^^
Mach mit!

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MikeimInternet hat geschrieben: 30.09.2019 16:11 @hydro

Kann dich gerade gut verstehen, da es mir aktuell bei The Surge 2 ähnlich geht. Obwohl es nur ein kleinerer Boss ist, hat er aber dennoch "drei" Phasen. Sowas ist echt manchmal ermüdend ...

Deliver Boss ist hinüber. Letztendlich war es ein guter Bosskampf, aber die letzten 1-2 Tage hatte ich irgendwie null bock auf nix ... heute hingegen wieder total anders, motiviert, Zeit für den Boss genommen, reingekniet .. und dann klappt's auch.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

MikeimInternet hat geschrieben: 01.10.2019 01:11

Kann dich gerade gut verstehen, da es mir aktuell bei The Surge 2 ähnlich geht. Obwohl es nur ein kleinerer Boss ist, hat er aber dennoch "drei" Phasen. Sowas ist echt manchmal ermüdend ...

Deliver Boss ist hinüber. Letztendlich war es ein guter Bosskampf, aber die letzten 1-2 Tage hatte ich irgendwie null bock auf nix ... heute hingegen wieder total anders, motiviert, Zeit für den Boss genommen, reingekniet .. und dann klappt's auch.
Jap, das kann ich bestätigen. Es ist sehr tagesabhängig, wie man manche Situationen empfindet.

Meine Bosskritik war sicher etwas zu heftig und entspricht auch nicht meiner grundsätzlichen Einstellung. Gab schon so viele Bosse, bei denen ich auch nach dem fünfzigsten Versuch noch mit viel Enthusiasmus und Siegeswillen dabei war. Ähnlich also wie es Raskir beschrieben hat.*

Nur die letzten Tage war ich wohl irgendwie... nicht gut drauf.

*bzw. danke dir, Raskir. Du hast mich mit deinen Worten ein wenig aufgeweckt und meine erloschene Flamme wieder entfacht. :)
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wobei es beim Sekiro Boss von Hooked auch nen Video von 7h für den letzten Part gibt. Ich meine das beinhaltet nur den Endboss... ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Manche wiederum hatten wohl nicht sooo die großen Probleme mit dem, aber wenn einem - wie zum Beispiel mir - das ganze Spiel nicht wirklich liegt, ist der Endboss von Sekiro schier übermächtig.

Da wundern mich auch die 7h Video nicht.^^

Konntest du dich denn inzwischen überreden bißchen weiterzumachen? Wo bist du überhaupt?
Mach mit!

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.10.2019 01:44
MikeimInternet hat geschrieben: 01.10.2019 01:11

Jap, das kann ich bestätigen. Es ist sehr tagesabhängig, wie man manche Situationen empfindet.

Meine Bosskritik war sicher etwas zu heftig und entspricht auch nicht meiner grundsätzlichen Einstellung. Gab schon so viele Bosse, bei denen ich auch nach dem fünfzigsten Versuch noch mit viel Enthusiasmus und Siegeswillen dabei war. Ähnlich also wie es Raskir beschrieben hat.*

Nur die letzten Tage war ich wohl irgendwie... nicht gut drauf.

*bzw. danke dir, Raskir. Du hast mich mit deinen Worten ein wenig aufgeweckt und meine erloschene Flamme wieder entfacht. :)
Aber gerne doch. Denke jeder hat solche Phasen. Bei dir war es sogar moderat, bei mir passiert es sogar, dass ich mal wochenlang nicht zocke. Einmal sogar monatelang. Für andere mag das infantil wirken, für unsereiner, also Enthusiasten, ist das ne Menge. Als würde man sich ein paar Monate absolut gar nicht für Sport interessieren und informieren :)

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Apropos Bosse. Ich spiel grad Code Vein. Bis jetzt kein Fan der Bosse.
Bei Surge war die Kamera ein Kritikpunkt, aber bei Vein nicht? Da tanzen die Bosse kreuz und quer durch die Arena, und wirbeln irgendwie in der Gegend rum, alles sieht gleich aus, man explodiert und ist tot. Bei Surge hab ich 75% der Bosse beim ersten Versuch gemacht, die anderen beim zweiten (nie mehr als einmal gestorben). Bei Code Vein bin ich viermal beim ersten Boss (tutorial zählt nicht) gestorben xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.10.2019 02:23 Konntest du dich denn inzwischen überreden bißchen weiterzumachen? Wo bist du überhaupt?
Ach bin an anderer Stelle weiter und da auch an meine Grenzen mit nem Zwischenboss gestoßen. Da ist der Weg auch bissel weiter und ich komm net ohne Schaden zum Boss. Habs aber auch nur zwei mal probiert. ;)

Musste dann aber auch erstmal Platz schaffen und hab die A Plague Tale Demo gespielt(gefällt mir vom Gameplay iwie net so). Naja und paar weitere Demos+ Spiele, die ich für mich ausschließen konnte. ;)
Dann kam schon NBA und das frisst viel Zeit.
Wollte schnell ne Grundausstattung an Attributen, Plaketten und Animationen haben damit ich halbwegs sinnvoll online spielen kann.
Jetzt muss ich halt auch wieder Platz für die PS+ Titel schaffen. Denke da schieb ich neben dem immer mal wieder versuchen Sekiro erstmal nach hinten.

Bin mir noch unsicher, ob ich erstmal Darksiders 3 oder Batman Arkham Knight an/durchspiele. Oder MLB ausprobiere, ob es was für mich ist. Merke gerade aber auch, dass ne zweite Runde einzelner Telltale Spiel überhaupt net drin ist. Neben dem was ich hab kommt ja im Februar schon TLoU und im April Cyberpunk. Dann gibts halt ja noch ein paar Sachen mit denen ich immer mal liebäugle. ;)
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Will nur mal testen, ob meine Signatur funktioniert...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Antworten