Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miep_Miep hat geschrieben: 09.10.2019 08:23 Hast du denn einen vorgegebenen Charakter gewählt?

Hab D:OS 2 auch noch auf der Platte... Ich fand das Spiel (kenne D:OS 1 nicht) etwas unübersichtlich. Aber wahrscheinlich muss ich mir für das Spiel einfach ein weniger mehr Zeit und Ruhe nehmen.
Ja, habe mich für einen vorgegebenen Charakter entschieden (Fane, der Untote), diesen von seiner Klasse und seinen Werten aber grundlegend verändert. Spiele ihn als Kämpfer (inzwischen ist er allerdings mehr Pyromant und Geomant, habe ihn während des Spiels dahingehend erweitert).

Unübersichtlich ist und bleibt für mich nur eine Sache:
Das Tagebuch. Das ist so dermaßen unnötig gesplittet worden, dass ich auch nach über 40 Stunden noch immer völlig verwirrt bin, wenn ich da was abrufen will.

Bezogst du dich zufällig darauf oder meintest du etwas anderes?

Hast du eigentlich Teil 1 gespielt?

Edit: Vergiss den letzten Satz. Erst jetzt gesehen, dass du den Erstling nicht kennst. Genaues Lesen kann helfen.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.10.2019 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.10.2019 13:11
Miep_Miep hat geschrieben: 09.10.2019 08:23 Hast du denn einen vorgegebenen Charakter gewählt?

Hab D:OS 2 auch noch auf der Platte... Ich fand das Spiel (kenne D:OS 1 nicht) etwas unübersichtlich. Aber wahrscheinlich muss ich mir für das Spiel einfach ein weniger mehr Zeit und Ruhe nehmen.
Ja, habe mich für einen vorgegebenen Charakter entschieden (Fane, der Untote), diesen von seiner Klasse und seinen Werten aber grundlegend verändert. Spiele ihn als Kämpfer (inzwischen ist er allerdings mehr Pyromant und Geomant, habe ihn während des Spiels dahingehend erweitert).

Unübersichtlich ist und bleibt für mich nur eine Sache:
Das Tagebuch. Das ist so dermaßen unnötig gesplittet worden, dass ich auch nach über 40 Stunden noch immer völlig verwirrt bin, wenn ich da was abrufen will.

Bezogst du dich zufällig darauf oder meintest du etwas anderes?

Hast du eigentlich Teil 1 gespielt?

Edit: Vergiss den letzten Satz. Erst jetzt gesehen, dass du den Erstling nicht kennst. Genaues Lesen kann helfen.^^
Unter anderem auch das Tagebuch... ^^ Auch der gesamte Aufbau der "Nutzeroberfläche". Man kann iwie alles in der Welt anklicken, verstauen, zerstören usw usw. Das ist etwas ungewohnt. Auch die vielen Skills - ich war schon beim Charaktereditor völlig überfordert von den Klassen :lol:
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, Div OS 1+2 sind wahre Monster in diesen Dingen. Neulinge können sich da ziemlich erschlagen fühlen. Außerdem ist das kein Spiel, das man mit einem ungeduldigen Partner spielen sollte.^^

Vielleicht also irgendwann mal alleine angehen, mit viel Ruhe und Zeit.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die PS4 wird noch richtig lange nachwirken bei mir...
Insofern kommt mein Fazit vllt ein Jahr nach der neuen Konsole, aber auch jetzt muss ich schon sagen, dass ich obwohl mir das Shooter Genre und Tennis Spiele zu wenig/schlecht bedient wurde einfach viel mehr auf der Haben Seite steht.

-----------------------------------------------------------------------

Btw. Concrete Genie flasht mich richtig. Ich glaub wenn ich bei NBA 2K gut davor bin könnte ich mich da mal wieder finden und vllt ein Spiel des Jahres Kandidaten haben.
Ich hab das IGN Testvideo gesehen. Einfach krass...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@miep miep

Ja, einen guten Ruf habe ich schon bei den Ureinwohnern. Haben ja diese Anführerin ( Cadachtas ) vor dem Tod gerettet und zurück ins Dorf gebracht. Sioras Questreihe habe ich glaube ich noch nicht gemacht.

In der aktuellen Quest heißt es ja, ich soll warten bis ich ein Mitglied des Rates treffe und da wüdre ich natürlich gern wissen wann und wo das passiert, dachte vielleicht erinnert sich jemand. Trotzdem danke, werde dann mal die Questreihe von Siora starten und schauen was passiert :)

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 09.10.2019 16:58 Die PS4 wird noch richtig lange nachwirken bei mir...
Insofern kommt mein Fazit vllt ein Jahr nach der neuen Konsole, aber auch jetzt muss ich schon sagen, dass ich obwohl mir das Shooter Genre und Tennis Spiele zu wenig/schlecht bedient wurde einfach viel mehr auf der Haben Seite steht.

-----------------------------------------------------------------------

Btw. Concrete Genie flasht mich richtig. Ich glaub wenn ich bei NBA 2K gut davor bin könnte ich mich da mal wieder finden und vllt ein Spiel des Jahres Kandidaten haben.
Ich hab das IGN Testvideo gesehen. Einfach krass...
Stimmt !

Habe damals Virtua Tennis 3 auf der Xbox 360 gesuchtet. Sowas gab es in dieser Gen bisher nicht ... glaube ich ^^

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.10.2019 17:15 @miep miep

Ja, einen guten Ruf habe ich schon bei den Ureinwohnern. Haben ja diese Anführerin ( Cadachtas ) vor dem Tod gerettet und zurück ins Dorf gebracht. Sioras Questreihe habe ich glaube ich noch nicht gemacht.

In der aktuellen Quest heißt es ja, ich soll warten bis ich ein Mitglied des Rates treffe und da wüdre ich natürlich gern wissen wann und wo das passiert, dachte vielleicht erinnert sich jemand. Trotzdem danke, werde dann mal die Questreihe von Siora starten und schauen was passiert :)
Einige Quests bei Greedfall gehen glaub ich erst weiter wenn man mit der Hauptstory bzw. einigen Nebenquests fertig ist.
So kam es mir zumindest vor.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@ziegenbock

Ok, danke !

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Red Dead Redemption 2:
Festplattenspeicher: 150 GB

Verständlich irgendwo. Doch kann das wer demnächst noch toppen? Natürlich.

Call of Duty: Modern Warfare:
Festplattenspeicher: 175 GB

...

:Blauesauge:

Optimierung ist glaube nicht so deren Ding oder? Allein WW2 hat schon 95GB. Verrückt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 09.10.2019 13:16 Bei den Sony-eigenen Titeln fehlt mir halt die gefühlte inhaltliche Varianz in den letzten Jahren, da doch recht viele der Titel in diesem Genre-Gemisch aus Action-Adventure/Third-Person-Shooter mit Open World landen. Es gibt auch durchaus einige andere Genres, die Sony bedient hat bzw. bedient hat lassen wie diverse Arcade-Games von Housemarque oder die teilweise sehr obskuren Indie-Games a lá Hohokum, welche mehr eine Designstudie waren (allen voran am Anfang der PS4-Ära), aber in einigen Bereichen, welche Sony nicht immer, aber doch recht zuverlässig bedient hat, fehlte irgendwie was neues.
Bei Platformern gab es als einzig neues irgendwie nur Knack, Tearaway, LittleBigPlanet und Ratchet waren ja bereits etabliert. Bei JRPGs gab es gefühlt gar nichts. Bei Rennspielen Driveclub und Gran Turismo Sport. Leute die was arcadiges wollten hatten nur die Wipeout Collection. Bei Party-Games hatte man immerhin einige Ordentliche, aber auch diverse Totalausfälle durch PlayLink.
Dämlicherweise sind das die Bereiche, die mich halt am meisten ansprechen, weshalb da halt der Frust relativ hoch ist, dass da von Sony gefühlt nichts brauchbares oder interessantes kam. Die Bereiche werden zwar auch von vielen anderen Publishern bedient, aber Sony hat halt einige Marken, wo es schon wäre, mal wieder was neues von zu hören.

Und die Spiele, die mich halt auf der PS4 begeistert haben, gibt es gefühlt halt alle auch auf'm PC oder der X1. Teilweise zwar erst etwas später, aber einige auch durchaus früher. Da hat sich die PS4 für mich eigentlich erübrigt.
Haargenau meine Rede!
Schlecht sind die PS4-Exclusives ja keines wegs, aber Genre-Variation stand diese Gen bei Sony scheinbar an letzter Stelle. Ein wenig mehr hat man halt durch VR, aber das ist auch kein wirklicher Ersatz (wenn auch sehr cool).

Wenn ich da an Exclusives der PS3 denke (LBP, Motorstorm, Buzz, PSASBR, die Masse an Ratchet & Clank, Flower, Journey, Twisted Metal, PAIN, Modnation Racers, ...) und daneben viele Exclusives der PS4 die ihren Ursprung in irgend einer Form auf PS3 hatten.
Naja, da wirkt das PS4-LineUp durchaus recht dünn (in Genre-Varianz).

Im gesammten hab ich diese Gen seeeehr genossen. Aber das eben primär durch Multiplatform-Titel.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Geht mir ähnlich. Überspitzt gesagt, gibt es den cineastische Open World Third Person Shooter, das cineastische Third Person Action Adventure. Statt des Ubisoftbauskastens gibt es hier den Sonybaukasten. Gerade bei den Zugpferden herrscht eine extreme Monokultur. Deswegen interessiert mich die PS4 überhaupt nicht. Allein für Bloodborne lohnt sich die Anschaffung jedenfalls nicht.

Das war die PS3 noch ganz anders. Eine viel größere Diversität, für alle Geschmäcker, die glücklich werden konnten.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Man, hab ich damals Motorstorm gesuchtet.

Das Beenden der Reihe und der spätere Rauswurf von Evolution Studios, ist einer der traurigsten Aktionen von Sony für mich :(
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian hat geschrieben: 09.10.2019 21:57
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 09.10.2019 13:16 Bei den Sony-eigenen Titeln fehlt mir halt die gefühlte inhaltliche Varianz in den letzten Jahren, da doch recht viele der Titel in diesem Genre-Gemisch aus Action-Adventure/Third-Person-Shooter mit Open World landen. Es gibt auch durchaus einige andere Genres, die Sony bedient hat bzw. bedient hat lassen wie diverse Arcade-Games von Housemarque oder die teilweise sehr obskuren Indie-Games a lá Hohokum, welche mehr eine Designstudie waren (allen voran am Anfang der PS4-Ära), aber in einigen Bereichen, welche Sony nicht immer, aber doch recht zuverlässig bedient hat, fehlte irgendwie was neues.
Bei Platformern gab es als einzig neues irgendwie nur Knack, Tearaway, LittleBigPlanet und Ratchet waren ja bereits etabliert. Bei JRPGs gab es gefühlt gar nichts. Bei Rennspielen Driveclub und Gran Turismo Sport. Leute die was arcadiges wollten hatten nur die Wipeout Collection. Bei Party-Games hatte man immerhin einige Ordentliche, aber auch diverse Totalausfälle durch PlayLink.
Dämlicherweise sind das die Bereiche, die mich halt am meisten ansprechen, weshalb da halt der Frust relativ hoch ist, dass da von Sony gefühlt nichts brauchbares oder interessantes kam. Die Bereiche werden zwar auch von vielen anderen Publishern bedient, aber Sony hat halt einige Marken, wo es schon wäre, mal wieder was neues von zu hören.

Und die Spiele, die mich halt auf der PS4 begeistert haben, gibt es gefühlt halt alle auch auf'm PC oder der X1. Teilweise zwar erst etwas später, aber einige auch durchaus früher. Da hat sich die PS4 für mich eigentlich erübrigt.
Haargenau meine Rede!
Schlecht sind die PS4-Exclusives ja keines wegs, aber Genre-Variation stand diese Gen bei Sony scheinbar an letzter Stelle. Ein wenig mehr hat man halt durch VR, aber das ist auch kein wirklicher Ersatz (wenn auch sehr cool).

Wenn ich da an Exclusives der PS3 denke (LBP, Motorstorm, Buzz, PSASBR, die Masse an Ratchet & Clank, Flower, Journey, Twisted Metal, PAIN, Modnation Racers, ...) und daneben viele Exclusives der PS4 die ihren Ursprung in irgend einer Form auf PS3 hatten.
Naja, da wirkt das PS4-LineUp durchaus recht dünn (in Genre-Varianz).

Im gesammten hab ich diese Gen seeeehr genossen. Aber das eben primär durch Multiplatform-Titel.
Würde ich so nicht mal unterschreiben. Die Varianz ist schon noch da, nur der Erfolg und oft auch die Qualität waren besonders bei den genannten genre sehr hoch. Es gab aber schon echt viele andere titel, die waren dann aber entweder nicht so gut wie auf ps3, nicht so erfolgreich oder beides. Ich mein, die titel die ihr aufgezählt habt waren halt echt gut meistens :)

Spontan fallen mir neben den genannten genre von euch über 15 titel ein, die da nicht reinfallen. Und das in 6 jahren, finde das echt eine Menge (und mlb habe ich nur einmal gezählt ^^)

Vermisse Motorstrom aber auch :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Irgendwie reizt es mich ja, parallel zu meinem jetzigen Durchgang bei Divinity einen weiteren, neuen zu starten, bei welchem ich mit nur einem einzigen Charakter spiele.

Das dürfte im Taktikermodus zwar fast unmöglich sein, auch wenn man natürlich hohe Boni als Solo-Player erhält, aber... wie gesagt, Bock hätte ich.

Na mal sehen...
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mich wundert iwie, dass es Teil 1 net mehr im PSN gibt...

Hab gestern mal ne Post Ps4 Liste angefangen ;)
Antworten