Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich hab am Samstag begonnen die PS4 Version von Frost Punk zu spielen. Muss sagen das Spiel ist echt toll gelungen. (Die PC Version hatte ich im Auge aber die Hoffnung auf eine PS4 Version hat sich ja erfüllt).
Die Steuerung ist auch gut umgesetzt, der Artstyle und Atmo ist echt super. Der Strategische und Aufbauteil fordernd auch wenn man Anfangs etwas Sitzfleisch beweisen muss, da einem immer wieder eine neue Mechanik nen Strich durch die Rechnung macht. Es motiviert auf jeden Fall, kann ich Guten Gewissens weiter empfehlen.
Die Steuerung ist auch gut umgesetzt, der Artstyle und Atmo ist echt super. Der Strategische und Aufbauteil fordernd auch wenn man Anfangs etwas Sitzfleisch beweisen muss, da einem immer wieder eine neue Mechanik nen Strich durch die Rechnung macht. Es motiviert auf jeden Fall, kann ich Guten Gewissens weiter empfehlen.
Bei Frostpunk gehört es wirklich zum guten Ton, sich zum Fortschritt zu scheitern. Allein das Winterholme Szenario hat mich etliche Versuche gekostet, bis es endlich hingehauen hat. Da hätte aber auch nicht Stunde mehr auf der Uhr sein dürfen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich hab das Zweite bereits... Zwar noch ein Baby und nicht im Kleinkindalter aber auf der Welt sind klein Zlatan und Iggy schon. ;D
Das ging bei diesem Run aber auch unglaublich zügig.
Ich werde wohl mal reinschauen um mir Greifer für die Ställe zu holen. Die gab es vor 1.3 nicht.
Paar Sprinkler könnt man auch noch ergänzen.
Auf die Fischteiche hätte ich auch Bock aber ich bin erst mal froh, dass das Update 1.3 da ist anstatt 1.4 hinterher zu trauern.
Das ging bei diesem Run aber auch unglaublich zügig.
Ich werde wohl mal reinschauen um mir Greifer für die Ställe zu holen. Die gab es vor 1.3 nicht.
Paar Sprinkler könnt man auch noch ergänzen.
Auf die Fischteiche hätte ich auch Bock aber ich bin erst mal froh, dass das Update 1.3 da ist anstatt 1.4 hinterher zu trauern.
Na dann viel spaß.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ich glaub das mach ich heut...
- Stardew Valley 2,3 Tage
- NBA 2K20 1-2 Plakettenupgrades
- vllt. mal ein Story getriebenes Spiel anfangen/weitermachen.
- Stardew Valley 2,3 Tage
- NBA 2K20 1-2 Plakettenupgrades
- vllt. mal ein Story getriebenes Spiel anfangen/weitermachen.
Ich werd heute bei Code Vein noch bisschen Seelen farmen und dann ins NG gehen, möchte noch die anderen beiden Enden sehen - gibt anscheinend drei verschiedene Enden ^^
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und ich bin schwer am überlegen, wie ich nun weiter bei Divinity verfahre. Mit meiner 1-Mann-Armee bin ich nun nämlich exakt so weit wie mit den anderen 4 Charakteren.....
Spiele ich das Spiel nun doppelt durch oder entscheide ich mich für einen der beiden Spielstände...... wobei bei Letzterem die Wahl dann tatsächlich auf die 1-Mann-Armee fallen würde. Macht mir noch mehr Spaß als mit vieren rumzugurken.
Andererseits möchte ich aber auch die durchaus interessanten Quests der Gefährten gespielt haben (zumindest von den dreien, die ich in meinen Trupp aufgenommen habe).
Puh... schwierig.
Ist ja nun keine kleine Entscheidung bei einem Spiel solcher Größe.
Spiele ich das Spiel nun doppelt durch oder entscheide ich mich für einen der beiden Spielstände...... wobei bei Letzterem die Wahl dann tatsächlich auf die 1-Mann-Armee fallen würde. Macht mir noch mehr Spaß als mit vieren rumzugurken.
Andererseits möchte ich aber auch die durchaus interessanten Quests der Gefährten gespielt haben (zumindest von den dreien, die ich in meinen Trupp aufgenommen habe).
Puh... schwierig.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
RePost da ich Pfosten natürlich vergessen hatte die Videos zu konfigurieren...
Spoiler
Show
sabienchen hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:30 ... sorry... ..^.^''
btw.
hier mal Videos von mir der 2 verglitchten Levels [wegen denen war Platin fast nicht möglich]
sabienchen hat geschrieben: ↑14.10.2019 11:38 und als Spam.. zum Ausgleich... 2 SNES Levels. ..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und wenn ich schon dabei bin... noch n paar Videos...
Ich liebe die GameBoy Levels.. ...^.^''
Spoiler
Show
Ich liebe die GameBoy Levels.. ...^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
Verfällt man als 1-Mann-Armee dann nicht immer wieder in die ein und selbe Taktik? Allein durch die Gruppenzusammenstellung aus sagen wir mal Kämpfer, Magier, Fernkämpfer und vllt. Assassine (heißt da bestimmt anders) bieten sich doch je nach Gegner viel mehr Herangehensweisen und damit auch mehr Abwechslung...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.10.2019 16:34 Und ich bin schwer am überlegen, wie ich nun weiter bei Divinity verfahre. Mit meiner 1-Mann-Armee bin ich nun nämlich exakt so weit wie mit den anderen 4 Charakteren.....
Puh... schwierig.
Ist ja auch kein kurzes Spiel...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Könnte man denken, aber du bekommst als Einzelkämpfer Boni, mit denen du all diese Dinge vereinen kannst. Du hast in den Kämpfen erhöhte Aktionspunkte und beim Levelaufstieg kannst du dich stärker verbessern.Hokurn hat geschrieben: ↑14.10.2019 17:28Verfällt man als 1-Mann-Armee dann nicht immer wieder in die ein und selbe Taktik? Allein durch die Gruppenzusammenstellung aus sagen wir mal Kämpfer, Magier, Fernkämpfer und vllt. Assassine (heißt da bestimmt anders) bieten sich doch je nach Gegner viel mehr Herangehensweisen und damit auch mehr Abwechslung...hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.10.2019 16:34 Und ich bin schwer am überlegen, wie ich nun weiter bei Divinity verfahre. Mit meiner 1-Mann-Armee bin ich nun nämlich exakt so weit wie mit den anderen 4 Charakteren.....
Puh... schwierig.
Ist ja auch kein kurzes Spiel...
Anders gesagt:
All die Variation, die du mit vier Mann in den Kämpfen hast, habe ich auch mit einem (wenn man den Charakter denn so in die Breite skillt).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
"Die gleiche Taktik" ist bei Div ohnehin fast nie drin, dafür sind die Gegner und die Umweltbedingungen viel zu unterschiedlich. Du musst bei jedem Kampf genau schauen, wie die Gegebenheiten aussehen.
Mit meinem Charakter habe ich momentan 27 Zauber aktiv geschaltet, von denen ich in jedem Kampf absolut jeden brauche... ohne Standard-Reihenfolge.
EDIT:
Im Vergleich:
Mit meinen 4 Leuten sind es 32 Zauber. Also nur 5 mehr.
Mit meinem Charakter habe ich momentan 27 Zauber aktiv geschaltet, von denen ich in jedem Kampf absolut jeden brauche... ohne Standard-Reihenfolge.
EDIT:
Im Vergleich:
Mit meinen 4 Leuten sind es 32 Zauber. Also nur 5 mehr.
Gut, das glaub ich dir dann auch direkt ^^'
Leider sind die dann aber oft (wie du schon schreibst) eher nicht so gut oder haben dann doch ein paar Eigenschaften der bereits vorhandenen Genre.
Knack ist ja auch schon fast mehr Action, als Platformer.
Auch ein gutes Bsp wäre Driveclub, welches neben Gran Turismo Sport gar nicht so anders wirkt, im Vergleich zu Motorstorm oder Wipeout zu Gran Turismo 5u6 auf PS3.
Würde knack auch eher mit ratchet and clank vergleichen. So eine Art action jnr mit ein wenig Story. Liegen nur Welten dazwischen (schau, jetzt haben wir schon 4 aufgezählt )
@hydro
Wenn du es schaffst, Spiele es mit einem Charakter. Scheint dir mehr Spaß zu machen, man muss ja keine Wissenschaft daraus machen. Wenn du denkst du schaffst es nicht, mach doch ein Zwischending und spiele es mit 2 Charakteren. Und wenn das nicht in Frage kommt und du es dir nicht zutraust, dann Spiel in der großen Gruppe. Spaß machts allemal
@hydro
Wenn du es schaffst, Spiele es mit einem Charakter. Scheint dir mehr Spaß zu machen, man muss ja keine Wissenschaft daraus machen. Wenn du denkst du schaffst es nicht, mach doch ein Zwischending und spiele es mit 2 Charakteren. Und wenn das nicht in Frage kommt und du es dir nicht zutraust, dann Spiel in der großen Gruppe. Spaß machts allemal
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Leider schon, denn wie gesagt, ich habe das Gefühl was zu verpassen, wenn ich alleine losziehe. Die Beweggründe und Ziele der Gefährten finde ich schon sehr interessant, gerade "Lohse" hat es mir angetan, ich will unbedingt wissen, wie ihre Quest ausgeht.