Äh nee, glaub du missverstehst da was. WLan reicht eigentlich mit dem Router in der kompletten Wohnung. Ich hab mir nur den Repeater geholt, weil mein Router nur 2,4Ghz WLan hat und für Virtual Desktop auf der Quest benötigt man schon 5Ghz weil nur da die Datenrate mit 866 Mbits ausreicht. Theoretisch wäre mit dem Repeater eine größere Datenrate möglich, aber die Quest packt wohl nur 866.Chigai hat geschrieben: ↑09.04.2020 15:29 Wie siehst Du was beim Spielen, wenn du in der Wohnung nicht in dem Zimmer mit dem TV bist?
Achso, spielst am Laptop, Nintendo Switch usw.?
Und falls Du eigentlich den Wohnzimmer meintest, WLAN reicht nur vor dem TV herum ohne Repeater?
Ich habe gerade keine so richtige Vorstellung davon, wie der WLAN-Router aufgestellt wurde...
Bei mir ist die FritzBox in denselben Raum, in dem sich PC, Konsolen, Tablet usw. befinden und die Reichweite ohne Repeater reicht sowohl bis zur Küche, als auch Klo, sogar auch bis zum Eiscafé, wo ich ab und zu (zumindest früher) mit dem Tablet hinging und im eigenem Netz Online-Zeitungen usw. draussen beim Latte macchiato drinken gelesen hatte.
Sehen muss ich da am TV gar nichts, weil ich ja alles über die Quest sehe. Der PC steht übrigens im Arbeitszimmer und Netzwerkkabel und HDMI ist durch die Wand ins Wohnzimmer gelegt, weil auch der Router direkt hinterm TV hängt.
Hab mir also den Repeater wirklich nur für die Quest geholt, damit ich auch PCVR-Spiele kabellos zocken kann.