Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.10.2019 16:51
MikeimInternet hat geschrieben: 16.10.2019 16:45 Kurzum: Bin jetzt wieder Multikonsolero.
Grats!

Ich spiele zwar kein Multiplayer, aber man kann sich ja trotzdem mal adden. Schaue immer ganz gerne, was die Leutz in der Freundesliste gerade so spielen.

Btw, fehlt hier im Thread eigentlich noch jemand, den ich da noch nicht drin habe? (Xbox One)
Klar, können wir machen.

@miep miep

Das hört sich gut an.

PS:

Es ist die Gears Limited supa dupa E. geworden.
Fand das Design ganz gut und Gears 5 muss dann auch einfach sein.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein Profil dort:

hydro skunk kvd

Kannst ja bei Gelegenheit dann mal anklopfen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.10.2019 16:51 Btw, fehlt hier im Thread eigentlich noch jemand, den ich da noch nicht drin habe? (Xbox One)
Nur bei PS4 haben wir uns nicht falls du da auch sammelst, aber an sich poste ich hier auch immer nahezu alles. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Die PS4 habe ich so selten an, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt da irgendwas in der Richtung zu machen. Im Prinzip schaue ich da nur alle 2 Wochen mal rein, ob irgendwas Shop Exklusives gekommen ist.

Ist zwar nicht so, dass ich auf der PS4 nichts mehr zu spielen hätte (hab da im Moment noch 4 zu spielende Games mit God of War, Infinifactory, Echo, Days Gone), aber hauptsächlich bin ich wie gesagt auf der Box unterwegs. Die ist täglich an.^^
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 16.10.2019 17:11
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.10.2019 16:51 Btw, fehlt hier im Thread eigentlich noch jemand, den ich da noch nicht drin habe? (Xbox One)
Also ich bekomme dich immer empfohlen. :P
Und dann denkst du dir jedes Mal "Um Gottes Willen, bloß nicht der!" oder wie? :lol:
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Man bekommt Freunde empfohlen auf der Xbox? xD
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 16.10.2019 17:20 Ansonsten bin ich froh, wenn man mich auf der Konsole eh in Ruhe lässt, sprich ich bin niemand, der es mag, irgendwelche Party-Chats (egal ob Text oder Audio) zu führen.
Dito.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bin quasi immer in nem Party-Chat :D
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich bin öfters im party chat aber niemals wenn ich Immersion erleben will. Was auch oft ist :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 16.10.2019 17:11 Und davon gefühlt 90% NBA. ;)
Wie steht's eigentlich um Concrete Genie? Wirste es dir holen?
90% ist zur Zeit vermutlich ein wenig zu niedrig angesetzt. ;D
Ich hab gestern zwar ne halbe Stunde Stardew Valley gespielt, aber dann gemerkt, dass ich mit dem MP wohl nen neuen Impuls setzen muss. Allein schockt es mich nach zuletzt 65h nicht an.
Bei NBA kann ich mit meinem Spieler noch so viel rumbasteln.
Gerade was die Plaketten angeht bin ich jetzt schon wieder am überlegen...
Spoiler
Show
Lob City habe ich noch nicht ausgebaut und trotzdem mache ich jeden Lob rein. Also habe ich 2-4 Plaketten die ich anders verplanen kann. Tatsächlich hab ich keine Lust auf Post Scoring Plaketten mit diesem Spieler. Insofern wäre eine Möglichkeit Putback Boss um Putback Dunks ausführen zu können. Bin mir da nicht so sicher, ob man die unbedingt hochausgebaut benötigt. Man könnte auch mit Fastbreak Finisher oder Showtime eine Plakette nehmen, die die eigene Entfesselt Leiste schneller füllt. Oder man nimmt Backdown Punisher. Generell gut fürs Post Scoring aber es ist nie verkehrt seinen Gegenspieler mit dem Rücken zum Korb drücken zu können. Wobei ich nicht der schwerste PF bin. Ich hab da schon eher die Slasher Figur. Interessant wäre auch Giant Slayer wenn das generell bei größeren Spielern aktiviert werden würde, aber so viel größer wird es nach meinen 2,10 Meter nicht...
Oder es bleibt wirklich bei Lob City, aber iwie erkenne ich da noch nicht den Mehrwert wenn ich jetzt schon alle Lobs rein mache. Die bekomme ich ja auch nahezu immer in 100% Situationen. Schwierig schwierig...

Aber es zeigt ganz gut welches Bastel-Potenzial in dem Spiel steckt und ich rede hier von einem Bereich von vier. Klar das Shooting fällt bei mir raus, aber ich kann 9 Defense Plakettenupgrades verteilen und 18 beim Playmaking. Defensiv lässt sich durchaus über 3-4 Upgrades diskutieren und beim Playmaking lässt sich auch locker über 3-6 Upgrades diskutieren. ;)
Concrete Genie ist wohl das Spiel von dem ich 2019 am meisten überzeugt bin abseits NBA 2k20. Mein NBA Hype muss aber erst mal ein bisschen abflauen, bzw muss ich auch meinen Mitspieler zufriedenstellen indem ich meinen Spieler soweit ausgebaut habe, dass ich keine Ausreden mehr nutzen kann ala "Hier hätte mir ne Plakette geholfen oder wenn meine Defensiv Attribute erst mal höher sind etc."
Offensiv ist momentan bei einem Spiel bis 21 zwischen 8 und 20 Punkten alles drin. Wenn man bedenkt, dass man zu dritt spielt und jeder 7 Punkte machen müsste, erfülle ich meinen Soll auf jeden Fall. So gut war ich im letzten Jahr offensiv bei weitem nicht. ;)

Dann möchte ich wie üblich erst mal was durchspielen/"löschen, weil taugt doch net" bevor ich Neues anfange (zwecks Platz auf der Festplatte)
Zur Auswahl steht:
- Rime
- Batman Arkham Knight
- The Last of Us Left Behind
- Ein 2. Run The Last of Us
- Ein 2. Run Life is Strange
- Ein 2. Run The Walking Dead Season 1+2

Ich sag mal zum Weihnachtssale kann ich bei Concrete Genie bestimmt nicht mehr "nein" sagen...
hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.10.2019 17:16 Die PS4 habe ich so selten an, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt da irgendwas in der Richtung zu machen.
Alles klar. ;)
Raskir hat geschrieben: 16.10.2019 17:44 Ich bin öfters im party chat aber niemals wenn ich Immersion erleben will. Was auch oft ist :)
Genau das... Eigentlich nur zu NBA 2K, Borderlands Collection oder auch bald zu Stardew Valley. ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

74 Stunden in Subnautica investiert und erstmals habe ich gemerkt, dass es auf den Riffrücken Pockennaben gibt, die man looten kann. Dabei gab es überwiegend Kupfer, was in jeglicher Hinsicht einiges leichter bemacht hätte, da es teilweise sehr nervig zu beschaffen ist.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hatte die letzten Tage viel Spaß mit CoD:WW2. Nochmal vielen Dank kurimuzon aidoru.

Erstaunlich starke Kampagne mit filmreifer Inszenierung, sei es in den Zwischensequenzen oder im Spiel. Hat für mich die ganzen starken Momente der alten Medal of Honor oder CoD im WW2 gesammelt und ordentlich aufgebohrt. Wenn ich da nur an die Luftschlacht oder die Infiltrierung im Nazigebäude denke, großartig,

Die KI ist zwar dämlich und es exisitiert extrem viel Pathos mit Sprüchen und Themen die man schon tausendmal gehört hat. Doch sei es drum, so gut wie es allein vom Design und der Grafik aussah + den oben genannten Punkten, macht das alles wieder wett. Ein Battlefield V ist da viel zu glatt, sauber und overstyled.

Das Spiel hat mein WW2 Hunger sehr gut gesättigt. Der Multiplayer fühlt sich dagegen interssanterweise stark veraltet an. :Blauesauge:

So, besorge ich mir jetzt noch das neue Modern Warfare (irgendwie finde ich die CoD's gerade interessant bzw gut, seltsam) oder halte ich mein Geld für die kommenden Halloween Sales zurück... :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zur Abwechslung mal bißchen was anderes gespielt als nur Div OS 2.

MotoGP 19:

Nach der langen Pause relativ schnell und gut wieder reingekommen ins Spiel. Nachdem meine Saison in der dritten Liga mittelmäßig begann (Platz 15, Platz 8, Platz 9), daraufhin jedoch drei Siege folgten, konnte ich gestern den vierten Sieg eintüten. Eine gute Vorbereitung ist eben die halbe Miete. Ich fahre vor dem Grand Prix jedes Mal alle drei Trainings und die anschließende Quali. Meist hole ich mir in der Quali dann die Pole Position, was mich beim GP dann aber zunächst trotzdem nie vorne weg fahren lässt. Die Pole verliere ich auf den ersten 200 Metern meist an drei oder vier Fahrer, komme beim Start einfach nicht gut weg. Aber das ist ok, daraus entwickelt sich dann wenigstens ein schweißtreibendes Rennen bei dem ich bis zum Ende hochkonzentriert bleiben muss um nicht abzuschmieren. Passiert einem das, kann man eine Platzierung unter den Top 10 eigentlich ausschließen, da keine Gummiband-KI.
Und da ich ja die Pro-Karriere gewählt habe, ist auch nichts mit Neuladen. :)
Das hat schon seinen Reiz.

Und nunja, macht mir nach wie vor sehr viel Spaß das Fahren. Fühlt sich gut an. Sehr präzise Steuerung, gutes Controllerfeedback. Für mich mit die Entdeckung des Jahres.

Remnant From The Ashes:

Der Boss war ja mal dankbar einfach. Tut auch mal gut.
Spoiler
Show
Im Sumpfland, dort in den Minen, traf ich auf "Der Klotz". Beim ersten Versuch habe ich mich noch dumm angestellt, beim zweiten lag er dann aber recht schnell, ohne dass ich groß ins Schwitzen kam. Das werde ich vor allem deshalb genießen, weil ich so eine Ahnung habe, dass das eine Ausnahme war...

Edit:

Jop, sag ich doch.
Beim nächsten hänge ich nun schon seit 10 Versuchen. :roll:

Edit 2:

Nun hab ich ihn.
Cooler Boss, hat mir gefallen. Waren diese zwei Riesenlibellen an der Brücke.

Edit 3:

Und nun noch den Ewigen König getötet. Labyrinth-Schlüssel erhalten.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Stryx hat geschrieben: 16.10.2019 19:24 74 Stunden in Subnautica investiert und erstmals habe ich gemerkt, dass es auf den Riffrücken Pockennaben gibt, die man looten kann. Dabei gab es überwiegend Kupfer, was in jeglicher Hinsicht einiges leichter bemacht hätte, da es teilweise sehr nervig zu beschaffen ist.
:lol: Ach passiert. Aber diese Riffrücken haben mir in so manchem Kupferengpass geholfen :Hüpf: Btw... Sollte nicht demnächst auch das Below Zero Update für Konsolen erscheinen?

Habe nun den zweiten Durchgang bei Code Vein abgeschlossen. Der Endboss war der einzige Gegner, der mich einige Versuche gekostet hat, die anderen waren ziemlich locker machbar. Bin nun gleich nochmal ins New Game, um das letzte Ende freizuschalten. Danach starte ich den erhöhten Schwierigkeitsgrad ^^ Bin mal gespannt, wie herausfordernd es werden wird.
War never changes
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Stryx hat geschrieben: 14.10.2019 21:50 Allein bei dem Gedanken gruselt es mich. :Spuckrechts:

Das ist so, als würde sich jemand die Füße abhacken, in der Hoffnung den 100 m Sprint schneller absolvieren zu können weil er nun weniger wiegt. :cry:
Neh ich mein Gamepad hat mehr Rückstoß xD

M/T hat bewusst weniger, damit man von der Präzision mehr profitiert. Macht imo Sinn, wenn die Gegner alles bullet-sponges sind. Borderlands macht das traditionell nicht, und da ist der unkontrollierbare Rückstoß mit M/T einfach ätzend (KA ob BL3 da besser ist). Durch weniger Rückstoß wird aiming halt mehr belohnt^^
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Spiele seit einiger Zeit wieder auf der PS4, da meine Frau Zelda auf der Switch (wieder-) entdeckt hat und die Konsole nicht mehr hergibt ;)

Habe dadurch die Möglichkeit gehabt ein paar Pile of Shame Spiele anzugehen und durchzuspielen.

Zuerst war Tethered drann (PSVR). Hatte es damals für 2 Euro abgeschossen. Unglaublich charmantes Spiel und macht richtig Laune im VR. Meiner Meining nach etwas untergegangen. "Kampagne" mit ca. 5 Stunden aber ziemlich kurz. Naja für 2 Euro kann man echt nicht meckern.

Danach habe ich Until Dawn durchgespielt - Hat mir zwar gut gefallen aber manchmal ist es doch sehr Random ob eine Figur stirbt oder nicht. Spiel ist auf jeden Fall auf trial and Terror oder mehrere Durchgänge ausgelegt. Dass ist bei dieser Art von Spiel nicht so mein Fall. Heavy Rain z.B. habe ich 1 mal durchgespielt und war zufrieden mit meiner Leistung, obwohl einer der 4 Protoganisten bei meinem Ende gestorben ist. Ich akzeptiere die Geschichte dann so, wie meine Entscheidungen sie geformt habe und versuche es nicht noch einmal "perfekt" abzuschließen.

Last but not least habe ich mal wieder etwas längeres angefangen: HZD. Hatte es damals relativ schnell zur Seite gelegt, weil etwas anderes rauskam ( ich glaub es war sogar BOTW :) ). Was für eine Perle. Klar gibt es nervige Sachen ( überall tutorials, Beschreibungen. UI viel zu groß ohne Anpassungsmöglichkeiten , OW zu "ubisoftig" verglichen mit RDR2 und Botw usw.) dafür hat man aber eine super interessante und konsistente (Hintergrunds-) Geschichte eine Hammer Grafik und ein gutes Kampfsystem. Freu mich auf jeden HZD weiter zu spielen und falls irgendwann mal ein 2. Teil kommt. Wie sind eigentlich die DLCs so?

Ist manchmal nicht do schlecht wenn die aktuelle "Lieblingskonsole" beschlagnahmt wird :)
...
Antworten