Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Miep_Miep hat geschrieben: 17.10.2019 09:45
Stryx hat geschrieben: 16.10.2019 19:24 74 Stunden in Subnautica investiert und erstmals habe ich gemerkt, dass es auf den Riffrücken Pockennaben gibt, die man looten kann. Dabei gab es überwiegend Kupfer, was in jeglicher Hinsicht einiges leichter bemacht hätte, da es teilweise sehr nervig zu beschaffen ist.
:lol: Ach passiert. Aber diese Riffrücken haben mir in so manchem Kupferengpass geholfen :Hüpf: Btw... Sollte nicht demnächst auch das Below Zero Update für Konsolen erscheinen?
Ich hab es zwar nicht, lese aber viel bei dem Spiel in Steamforen.
Releaseziel ist für PC Ende Januar 2020.

Die Earlyaccsessversion soll im aktuellem Zustand wohl noch sehr verbugt sein - schlimmer als Subnautica in diesem Stadium.
Kann mir daher vorstellen das die Konsolenfassung wohl noch ein wenig auf sich warten lässt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 17.10.2019 09:17
Hokurn hat geschrieben: 16.10.2019 18:02 Dann möchte ich wie üblich erst mal was durchspielen/"löschen, weil taugt doch net" bevor ich Neues anfange (zwecks Platz auf der Festplatte)
Zur Auswahl steht:
- Rime
- Batman Arkham Knight
- The Last of Us Left Behind
- Ein 2. Run The Last of Us
- Ein 2. Run Life is Strange
- Ein 2. Run The Walking Dead Season 1+2

Ich sag mal zum Weihnachtssale kann ich bei Concrete Genie bestimmt nicht mehr "nein" sagen...
Von den genannten habe ich Rime auch noch auf meiner Liste. Hatte es kurz nach Release gespielt und fand es eigentlich ganz interessant, aber irgendwie habe ich nicht weiter gespielt als bis zum Ende des ersten Levels.
Left Behind ist sicherlich das, was du am Schnellsten erledigen kannst und bei LiS/WD wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht, ob ein zweiter Run so toll wäre. Zumindest für mich habe ich bei Wolf Among Us damals festgestellt, dass ein zweiter Run nicht so sinnvoll ist, da man dann merkt, wie wenig Auswirkungen die eigenen Entscheidungen eigentlich haben.Bei LiS gibt es aber immerhin einige der Zwischendurchereignisse, welche ja durchaus Auswirkungen haben, je nachdem, wie man sich entscheidet --> Kate.
Rime habe ich gestern mal reingespielt und hatte ebenfalls wie schon beim letzten mal im zweiten Level kein Bock mehr. Da kann man das emotionale Storyende noch so sehr loben. Ich werde es wohl nicht erleben.

The Walking Dead Season 1+2 habe ich aus deinen genannten Gründen ebenfalls von der Platte geworfen. Im Prinzip habe ich die Spiele wieder geladen, weil es hieß, dass sie ganz aus der Bib/den Store genommen werden. Mittlerweile sind die meisten Marken verteilt und ich habe 3, 4 Monate später immer noch keines der Spiele wieder angepackt... Ich werde es wohl auch nicht mehr.

Ich denke ich werde in Life is Strange mal wieder reinschauen und dann zu Batman über gehen. The Last of Us wäre ja ansich was für Dezember/Januar wenn das neue im Februar kommt. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das neue Solo-Event in Apex Legends ist klasse. Damit bringt Respawn imo wieder frischen Wind ins Genre.
Stirbt man in diesem Modus, kehrt man nämlich als "Schatten" zurück, einem untoten, Predator ähnlichen Wesen, das sich deutlich schneller bewegen und höher klettern kann. In dieser Gestalt kann man zwar keinen loot mehr sammeln und keine Waffen benutzen, aber die Nahkampfattacke macht erheblich mehr Schaden, so dass "lebendige" Gegner meistens mit 1-2 Schlägen gedownt werden können...man selbst hält aber auch nur ein paar Schüsse aus. Stirbt man in dieser Gestalt, kehrt man erneut zurück, solange bis alle menschlichen Gegner getötet oder geflohen sind.

Letzteres ist eine weitere Neuerung: sobald 10 menschliche Spieler übrig sind, bilden sie nämlich ein Team. Dann besteht das Ziel darin, in bester Titanfall-Manier zu einem Dropship zu gelangen um zu fliehen. Die untoten Spieler können aber ebenfalls sehen, wo sich die Landezone befindet, so dass nicht selten ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel entsteht. Aus der im Vergleich zu den anderen Modi ohnehin gruseligeren Atmosphäre wird dann Panik-Horror, der durch den plötzlichen Wechsel in der Dynamik noch weiter verstärkt wird. Einfach herrlich. :Hüpf:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hatte ich wirklich gesagt, das Main-Theme von Div OS 2 macht nicht viel her?

Inzwischen finde es ziemlich gut.
Manches muss sich wohl erst bißchen einbrennen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.10.2019 17:21
Miep_Miep hat geschrieben: 17.10.2019 09:45
Stryx hat geschrieben: 16.10.2019 19:24 74 Stunden in Subnautica investiert und erstmals habe ich gemerkt, dass es auf den Riffrücken Pockennaben gibt, die man looten kann. Dabei gab es überwiegend Kupfer, was in jeglicher Hinsicht einiges leichter bemacht hätte, da es teilweise sehr nervig zu beschaffen ist.
:lol: Ach passiert. Aber diese Riffrücken haben mir in so manchem Kupferengpass geholfen :Hüpf: Btw... Sollte nicht demnächst auch das Below Zero Update für Konsolen erscheinen?
Ich hab es zwar nicht, lese aber viel bei dem Spiel in Steamforen.
Releaseziel ist für PC Ende Januar 2020.

Die Earlyaccsessversion soll im aktuellem Zustand wohl noch sehr verbugt sein - schlimmer als Subnautica in diesem Stadium.
Kann mir daher vorstellen das die Konsolenfassung wohl noch ein wenig auf sich warten lässt.
Oh, danke für die Info (:
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Braucht hier jemand einen neuen Xbox One-Controller?
Bei Saturn und Media Markt ist eine Aktion gestartet, durch die ihr 25€ Rabatt auf ausgewählte Modelle bekommen könnt.
(Nur bei Saturn entfallen die Versandkosten.)

Dafür müsst ihr folgendes Spiel spielen...

https://www.xbox.com/de-DE/promotions/c ... yxhciwzu00

...und den erhaltenen Code dann im Warenkorb des Shops eingeben.

Hier die Aktions-Seite:

https://www.saturn.de/de/shop/xbox-cont ... count.html
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Bringe mich nicht in Versuchung :D habe schon fünf Controller ...
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 18.10.2019 11:24 Braucht hier jemand einen neuen Xbox One-Controller?
Bei Saturn und Media Markt ist eine Aktion gestartet, durch die ihr 25€ Rabatt auf ausgewählte Modelle bekommen könnt.
(Nur bei Saturn entfallen die Versandkosten.)

Dafür müsst ihr folgendes Spiel spielen...

https://www.xbox.com/de-DE/promotions/c ... yxhciwzu00

...und den erhaltenen Code dann im Warenkorb des Shops eingeben.

Hier die Aktions-Seite:

https://www.saturn.de/de/shop/xbox-cont ... count.html
Bild

edit: Habs jetzt doch hingekriegt. Einfach alles hinterm Fragezeichen löschen.

Der ist auf dem Weg zu mir. :)
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Sony soll mal nachlegen, könnt auch noch einen 3. Controller benötigen.

Hab mir am Mittwoch Ratched & Clank zugelegt.
Macht richtig laune das Ding - nur schade das ich es Gestern schon beendet hatte :cry:
Jetzt will ich aber Sunset Overdrive für PS4 - Sony soll da mal in die Puschen kommen.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Akabei hat geschrieben: 18.10.2019 12:30 Der ist auf dem Weg zu mir. :)
Bild
Den hab ich auch genommen.

Danke für den Tipp Athi.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die erste NBA Saison ist rum.
89GES (mit Playoffs hätte es durchaus 92-93 werden können)
6 Hall of Fame Plaketten
2 Gold Plaketten
Rest: Silber/Bronze
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dritter Durchgang bei Code Vein ging fix, habe nun NG+3 mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad gestartet und muss sagen... Ja, es ist um einiges schwerer als zuvor, aber es ist halt kein Dark Souls :ugly:

Freitag kommt CoD! Wuhu..!!! Vlt schaffe ich es bis dahin, GreedFall abzuschließen ^^
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nun bei 90GES und 42 von 58 Plaketten Upgrades. Shooting (1) ist abgeschlossen. Finishing (30) und Defense (9) fehlen noch zwei. Bis zum NBA Start hab ich die 91 sicher. Vllt sogar die 92GES. Dann wär ich in NBA 2k20 vor der Saison weiter als ich in NBA 2K19 je war...
Defensiv wären alle Plaketten durchaus interessant, weil ich dann viel rumprobieren könnte. Die letzten 3 sind mir noch net so ganz klar. Da sind auch zwischen einer Gold, 1Silber+1Bronze und 3 Bronze iwie alles sinnvoll. Die Auswahl ist auch riesig.
Auf dem Zettel hätte ich: Ausboxen, Pogostick, Chase Down Artist, Rim Protector, Worm, Intimidator, Interceptor, Lightning Reflexes, Clamps, Moving Truck, Post Move Lockdown...
Die werde ich wohl alle mal auf Gold ein paar Parkrunden ausprobieren müssen ;)
Da bin ich offensiv bedeutend klarer. 😂
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Es wurd übrigens auf der EGX Gameplay zu diesem Fairy Tail JRPG gezeigt. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und erinnert an die Atelier oder Persona Reihe (erstere kommt ja auch von Gust):
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin nun endlich bei The Surge 2 weiter. Nachdem sich die Stadt verändert hat bin ich viel zu lange rumgelaufen ... Gibt es etwas schlimmeres als Wegfindungsprobleme ?!

Bin dann gestern noch bis zum nä. Boss gekommen ( Kraftwerk ) und verreckt.
Heute kommt die Rache. Kalt serviert. ^^

Antworten