Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.10.2019 11:50 Gibt es etwas schlimmeres als Wegfindungsprobleme ?!
Mit dem Gefühl mich verskillt zu haben wirklich eines meiner größten Frustprobleme in Games ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 21.10.2019 11:57
MikeimInternet hat geschrieben: 21.10.2019 11:50 Gibt es etwas schlimmeres als Wegfindungsprobleme ?!
Mit dem Gefühl mich verskillt zu haben wirklich eines meiner größten Frustprobleme in Games ;)
Das ist natürlich auch kacke, aber die meisten Spiele heutzutage bieten ja eine Korrekturmöglichkeit an.

Nicht mehr so wie beim ersten Dark Souls, wo man wegen einer bestimmten Waffe und deren Werte ständig neue Chars erschaffen hat. :D

Oder hattest du den Fall kürzlich ?

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.10.2019 15:23
Hokurn hat geschrieben: 21.10.2019 11:57
Das ist natürlich auch kacke, aber die meisten Spiele heutzutage bieten ja eine Korrekturmöglichkeit an.

Nicht mehr so wie beim ersten Dark Souls, wo man wegen einer bestimmten Waffe und deren Werte ständig neue Chars erschaffen hat. :D

Letztes Jahr bzw anfang dieses Jahr habe ich erkannt, dass ich bei NBA 2k19 statt SF 2,10m und Finishing+Defending lieber PF 2,11m groß gewesen wäre und Pur Finishing gewählt hätte. Da steckte dann aber schon zu viel Zeit drin. Klar klingt es nur nach einem Zentimeter und ner leicht offensiveren Ausrichtung, aber bei sowas werde ich dann total kleinteilig und perfektionistisch.
Dieses Jahr bin ich trotzdem bei 2,10 geblieben aber bin PF und purer Slasher. Da konnt ich rumprobieren und für mich das beste rausfiltern. 2,11m war mir dann zu langsam...
Bin gespannt, ob ich hinterher nicht doch sage, dass ich lieber weniger Playmaking Plaketten hätte und dafür mehr defensive. Aber ansich ist die Verteilung ganz cool. Zudem habe ich diesen Build noch nie in nem YT Video gesehen. Da fühlt man sich gleich einzigartiger im Spiel. ;)

Würde mir der Spieler jetzt im Laufe der Zeit nicht mehr perfekt vorkommen, hätte ich wieder so viel Zeit reingesteckt, dass es ärgerlich wäre von vorn zu beginnen. ;)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

MikeimInternet hat geschrieben: 21.10.2019 15:23

Dadurch hatte man sich dann aber irgendwann auch nicht mehr verlaufen. Eigentlich erzählen sie ja sogar die Story über Die Repeat And Repeat. Das ist Spieldesign!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Wenn man ständig neue Chars wegen der Werte einer bestimmten Waffe erstellt, dann macht man doch jedes Mal was falsch. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habe nun schon über 100 monde in mario odyssey. Mario ist schon ein Phänomen, egal wie alt oder jung, seine Spiele sind eigentlich immer Spaßig. So richtig spitze finde ich aber auch diesen hier nicht. Muss er aber auch nicht sein. Entspannend, spaßig, sympathisch. Tolles Spiel :)

Aber sagt mal, gibts hier im Videospiel thread denn wirklich niemanden der lust auf mhw iceborne oder smash bros oder mario tennis hat? :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich glaube die meisten User die hier Regelmäßig Schreiben haben nicht Wirklich was mit Nintendo am Hut und MH Schiebe Ich zumindest Erfolgreich vor mir her. Dafür Suchte Ich gerade wieder Grim Dawn...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ne Switch hab ich ja leider nicht und es wär auch net wirklich sinnvoll eine anzuschaffen.

MHW ist grundsätzlich interessant, aber die Einarbeitungszeit schreckt mich schon ein wenig ab...
Bin jetzt eine Demo und zwei Betas net reingekommen. Da liegt die Priorität eher hinten. Kann aber trotzdem sein, dass ich es iwann (erst)mal mit dem Hauptspiel versuche... manchmal lockt ja auch ein Angebot...

Btw ich hab im PS Store mal ne Wunschliste erstellt mit größtenteils Spielen, die ich nachholen möchte während die PS5 noch teuer und spielelos ist. 40 Spiele sinds geworden von denen gerade mal zwei nicht veröffentlichte Wackelkandidaten sind.
Wenn man sich die Liste so anschaut könnte man meinen ich hätte echt wenig Highlights gespielt...
Manches ist ja auch noch gar net vorbestellbar.
Spoiler
Show
Zeitnahe Käufe + die interessantesten Nachholtitel
Cyberpunk 2077
Overwatch
NieR Replicant ver.1.22474487139…
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.12.2020 20:23, insgesamt 24-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich habe zwar eine Switch und spiele gerne Smash Bros aber leider ist mein Internet nicht stabil genug für online.

Mario Odysee ist der Hammer - bleib drann gerade die späteren Monde sind teilweise sehr Knifflig und machen richtig Spaß zum Sammeln. Über 650 kam ich aber nicht hinaus, wenn ich mich recht erinnere

@Hokrun nicht so viel Basketball spielen und sofort God Of War und Darkest Dungeon nachholen - und bei Gelegenheit Divinity OS2 :D
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 21.10.2019 20:49 @Hokrun nicht so viel Basketball spielen und sofort God Of War und Darkest Dungeon nachholen - und bei Gelegenheit Divinity OS2 :D
Bei Gelegenheit ;D
Ich werde die nächste 100h-Gelegenheit dran denken. ;D

Ich will demnächst aber tatsächlich mal wieder etwas im SP angreifen. Dann aber wohl erstmal Batman Arkham Knight. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 21.10.2019 17:32 Wenn man ständig neue Chars wegen der Werte einer bestimmten Waffe erstellt, dann macht man doch jedes Mal was falsch. :Häschen:
Du weißt doch genau wie ich das meinte, :boxen:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@hokurn alles klar ^^

Kurz wegen der XboX Gears Limited Edition.

Da war nicht nur der Code für Teil 5 drin, sondern für gleich alle Teile ! War ne nette Überraschung. Dazu noch 1 Monat Game Pass, wo gerade ein paar Knaller dabei sind und nen Monat Gold.

Jetzt wühle ich mich gerade durch alle Menüs ...

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Habs geschafft!
92 GES und die 93 ist nicht weit. Ich bin nun vor der Saison weiter als ich in 2K19 jemals war und das hab ich bekanntlich ebenfalls täglich gespielt. ;)
Also würd mal behaupten, dass das System fairer geworden ist.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Remnant: From the Ashes durchgespielt.

Der Endgegner bleibt mir als der einfachste aus allen soulslike Games in Erinnerung. Phasenweise brauchte ich tatsächlich nur mit einer Hand steuern und konnte mit der anderen Tee trinken, wirklich kein Witz. Dafür allerdings hat man dem Typen ca. das 100fache an Lebensenergie gegenüber den anderen Bossen aus dem Spiel gegeben, wodurch ich fast 1,5 Stunden lang seine Lebensleiste bearbeiten durfte.

Insgesamt war Remnant eine nette Erfahrung, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Irgendwo zwischen 70 und 74 ordne ich das Spiel ein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 04:57 Remnant: From the Ashes durchgespielt.

Der Endgegner bleibt mir als der einfachste aus allen soulslike Games in Erinnerung. Phasenweise brauchte ich tatsächlich nur mit einer Hand steuern und konnte mit der anderen Tee trinken, wirklich kein Witz. Dafür allerdings hat man dem Typen ca. das 100fache an Lebensenergie gegenüber den anderen Bossen aus dem Spiel gegeben, wodurch ich fast 1,5 Stunden lang seine Lebensleiste bearbeiten durfte.

Insgesamt war Remnant eine nette Erfahrung, blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Irgendwo zwischen 70 und 74 ordne ich das Spiel ein.
o_O

Fand den Endgegner echt krass :D Vlt ist er im Koop iwie schwerer als Solo, aber wir hatten wirklich Schwierigkeiten mit ihm.
War never changes
Antworten