RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑21.06.2020 18:52
Was soll ich sagen, der TV war eine gute Entscheidung.
kann mir gar nicht vorstellen, was die 2000-5000€ TV's noch großartig mehr bieten können, außer Tonformate.
Bist du mit der Verarbeitungsqualität denn auch zufrieden? Und nein, ich meine nicht das Bild, sondern alles andere.
Ich hab meinen Samsung (UE55irgendwas) nun rund 3 Jahre und ich hab mir tatsächlich geschworen, dass das wohl bis auf weiteres mein letzter Samsung bleibt. Die Verarbeitungsqualität ist quer durch die ganze Serie unter aller Sau.
Die Rückwand der Fernsehers ist nur eingeklebt und bot bereits nach dem Auspacken an 3 Stellen ein gewisses Spaltmass (welches sich immerhin nie vergrössert hat). Und davon betroffen sind extrem viele Käufer, was unzählige negative Kommentare auf allen möglichen Plattformen zeigen.
Zudem ist die Streuung der Panelqualität gewaltig. Ich hab ein relativ gutes erwischt, aber es gibt auch hunderte von Fällen mit miserablen Panels inklusive Lichthöfen, Artefaktbildung, usw.
Ja, man kann den TV zwar vom Samsung Support neu kleben oder das Panel austauschen lassen, aber letzteres ist eine Lotterie. Vielleicht erwischt man ein besseres, vielleicht ist es aber noch mieser als das vorherige. Und mein TV hätte vor Ort irgendwo geklebt werden müssen anstatt dass dies ein Techniker bei mir gemacht hätte (wobei ich weiss, dass dies durchaus möglich und üblich ist).
Also nein. Fuck you, Samsung. Mein nächster wird entweder ein Sony oder ein Philips. Das sind noch mit die einzigen Hersteller, die ein rundes Gesamtpaket abliefern.
Und was die Tonqualität bei den teureren Geräten angeht: nö. Was nützt die Unterstützung der Tonformate, wenn aus diesen milimeterdünnen Tröten sowieso nix gscheites rauskommen kann? Wer bei Film und TV Ton will, der macht das über extern.