Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit generell wenig Lust auf Daddeln hab...
Rage 2 ist so öde wie das Ödland weit ist.
Das Gunplay macht keinen wirklichen Spaß, das Walker-Mobil fährt sich wie ein Ziegelstein, die Missionen sind doof.
Und sowas wie eine stilistische Kohärenz will auch nicht entstehen. Das Game macht einen auf schrill, was aber im krassen Gegensatz zur kompletten Präsentation steht.
Alles in allem ist Borderlands der deutlich bessere Ödland-Shooter imo.
Rage 2 ist so öde wie das Ödland weit ist.
Das Gunplay macht keinen wirklichen Spaß, das Walker-Mobil fährt sich wie ein Ziegelstein, die Missionen sind doof.
Und sowas wie eine stilistische Kohärenz will auch nicht entstehen. Das Game macht einen auf schrill, was aber im krassen Gegensatz zur kompletten Präsentation steht.
Alles in allem ist Borderlands der deutlich bessere Ödland-Shooter imo.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Immer wenn ich kurz davor bin es zu kaufen, kommt ein Bock und sagt sowas... Möönsch! Andererseits warten hier noch zwei Far Crys, von denen wenigstens ein Teil nicht verrissen wurde. Die Lust darauf kam jetzt wirklich überm schreiben, also danke!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Zwei Far Cry, von denen wenigstens eins nicht verrissen wurde... Far Cry 3 und 4?
War never changes
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
5 und Primal. Wenn man Primal als Grundlage nimmt, dann sieht es für 5 gar nicht so schlecht aus.
Uff... ja das stimmt. Fand beide echt schwach, aber in Anbetracht dessen, dass ich Teil fünf beendet habe und Primal nicht, muss Primal wohl (für mich) der schlechtere Teil sein.
War never changes
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Also meiner Erfahrung nach ist der Einstieg in die Vollversion wesentlich entspannter als die Demos/Betas.Hokurn hat geschrieben: ↑21.10.2019 19:24 Ne Switch hab ich ja leider nicht und es wär auch net wirklich sinnvoll eine anzuschaffen.
MHW ist grundsätzlich interessant, aber die Einarbeitungszeit schreckt mich schon ein wenig ab...
Bin jetzt eine Demo und zwei Betas net reingekommen. Da liegt die Priorität eher hinten. Kann aber trotzdem sein, dass ich es iwann (erst)mal mit dem Hauptspiel versuche... manchmal lockt ja auch ein Angebot...
Wenn das im Angebot ist , kann ich durchaus empfehlen das mal mitzunehmen.
Mir ging es nach den Demos/Betas nämlich ähnlich wie dir - wurde aber angenehm überrascht.
Ansonsten warte ich grad sehnsüchtigst auf den 8.11.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Dito. Primal krankt eben ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) daran, dass 10.000 BC nicht allzu viel los war. Eine Weile hält einen die Motivationsspirale aus Upgrading und relativ frischem Missionsdesign bei der Stange, aber sobald die Phase vorbei ist, gehts wirklich rapide bergab.
FC5 dagegen mochte ich sehr. Ich bin aber auch ein sehr Setting-affiner Spieler, und die Berglandschaft Montanas hats mir voll angetan.
FC5 dagegen mochte ich sehr. Ich bin aber auch ein sehr Setting-affiner Spieler, und die Berglandschaft Montanas hats mir voll angetan.
Ich wollte ja unbedingt mal Battletech aus einem Humble Monthly ausprobieren, aber irgendwie komm ich nicht rein. Ich bin jetzt schon 2 mal an der 1. Mission gescheitert und weis nicht so ganz woran es liegt. Wenn jeder, aber wirklich jeder Gegner das Feuer auf einen Mech begrenzen und ich diesen shcon versuche weiter hinten zu halten, wie soll dieser denn bittee bis zum Ende der Mission überleben?
Zumal mir viele Sachen nach wie vor nicht klar sind. Was sind das für 2 Balken bei jedem Mech, Fahrzeug? Wo sehe ich die Ausweichpunkte. Ist ja schön, dass ich im Tut so grob die Steuerung erklärt bekomme, aber mehr war da ja nun auch nicht dabei. Das UI wird nur rudimentär erwähnt, geschweige denn so richtig wie sich das mit der Hitzeenwicklung verhält...Alles nicht so pralle, obwohl mir das Spiel an sich sehr gefällt. Aber wenn ich es nichtmal ohne im Netz nach zu schauen durch die 1. Mission schaffe, dann wird das wohl nix mit uns beiden...
Zumal mir viele Sachen nach wie vor nicht klar sind. Was sind das für 2 Balken bei jedem Mech, Fahrzeug? Wo sehe ich die Ausweichpunkte. Ist ja schön, dass ich im Tut so grob die Steuerung erklärt bekomme, aber mehr war da ja nun auch nicht dabei. Das UI wird nur rudimentär erwähnt, geschweige denn so richtig wie sich das mit der Hitzeenwicklung verhält...Alles nicht so pralle, obwohl mir das Spiel an sich sehr gefällt. Aber wenn ich es nichtmal ohne im Netz nach zu schauen durch die 1. Mission schaffe, dann wird das wohl nix mit uns beiden...
Ja Primal hat nette Ansätze. Das zähmen der Tiere hat mir bspw sehr gut gefallen. Aber wie du sagst, die Luft war schnell raus und dann wurde es super langweilig. Story ist auch Banane. Dass die Menschen irgendeine erfundene Sprache reden, hat mich auch genervt.
War never changes
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Bei 5 habe ich schon den Anfang gemacht, also setze ich da an. Bei der Serie ist es halt so, dass im Zweifel das Geballere es doch immer noch rausreißt, bei Primal stelle ich mir das schwierig vor. Bogenschießen ist ja schon cool, aber nur? Der Nahkampf ist auch eher mau, außer er funktioniert bei Primal anders. Aber das Setting reizt mich definitiv, die Sprache auch, da sie ja angeblich linguistisch unterfüttert ist. Aber gut, das klingt schon irgendwie nach Marketing.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Die Kämpfe in Primal machen erstaunlicherweise Spaß. Der Bogen fühlt sich gut an, und anders als in den anderen FCs kann man damit so easy umgehen wie mit einer Schusswaffe. Hinzu kommen eben noch andere Throwables wie Speere oder Steinsplitter.
Was die Sprache angeht: Das hätte eine coole Idee sein können, was mich aber komplett abnervt, ist, dass die Sprache so radebrechend untertitelt ist, nach dem Schema: "Die im Norden böse sein, wir sie alle töten müssen."
Das wirkt alberner, als es hätte sein müssen, und für mich gibts keinen Grund, warum diese "Ursprache" nicht grammatikalisch anständig gesprochen werden sollte.
Was die Sprache angeht: Das hätte eine coole Idee sein können, was mich aber komplett abnervt, ist, dass die Sprache so radebrechend untertitelt ist, nach dem Schema: "Die im Norden böse sein, wir sie alle töten müssen."
Das wirkt alberner, als es hätte sein müssen, und für mich gibts keinen Grund, warum diese "Ursprache" nicht grammatikalisch anständig gesprochen werden sollte.
Ja, das ist wirklich albern. Hätte mir eine vernünftige englische Sprachausgabe als Alternative gewünscht -_-
War never changes
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Oder halt einfach sich normal in ihrer Sprache unterhaltende Steinzeiter. ^^
Na ja, aber DAS bricht dem Spiel nicht das Genick, that's for sure.
Na ja, aber DAS bricht dem Spiel nicht das Genick, that's for sure.
Nein, da kam vieles zusammen. Habs ja einige Stunden gespielt, aber irgendwann war so sehr die Luft raus, dass ich es nicht mal mehr beendet habe...
Liegt bei mir auf dem Stapel "Vlt irgendwann mal beenden - wenn nicht, auch nicht so schlimm"
Liegt bei mir auf dem Stapel "Vlt irgendwann mal beenden - wenn nicht, auch nicht so schlimm"
War never changes
Damit wären wir schonmal zwei ¯\_(ツ)_/¯
Und nebenher hol ich noch Titan Quest nach, neue größere Titel kann ich aber derzeit zeitlich nicht unterbringen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54