Über Wertungen kann man immer streiten, klar, aber es gibt doch einen klaren Unterschied zw. nachvollziehbaren und völlig aus der Luft gegriffenen, die weder den Test reflektieren noch auch nur'n halbherzigen Quervergleich überstehen

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich kenne Uwe Timm persönlich. Freund der FamilieMauricius hat geschrieben:So, ich hab Uwe Timms' Rot durchgelesen.
Mit knapp 300 Seiten etwas kurz für ein Vollpreisbuch, auch grafisch macht es nicht so viel her mit der Siegessäule auf dem Cover. Leider fehlt auch die Bindung zum Charakter, denn der hat nichtmal ein Bild von sich im Buch. Dafür ist der Einstieg stark. Der Leser wird sofort in die Geschichte geworfen, kein langweiliges, vorgreifendes Tutorial, die Charaktere sind schlüssig ausgearbeitet und ihre Motive nachvollziehbar. Auch das Setting und die Atmosphäre weiß zu gefallen.
Technisch kann man dem Titel kaum was vorwerfen, sieht man vom Zeilenumbruch auf Seite 58 ab, aber das war auch der einzige auffällige Bug.
Die Steuerung ist prima umgesetzt, das Umblättern funktioniert tadellos, nur sehr selten musste ich den Finger anfeuchten.
90%
Dann hätte die gesamte 4P-Mannschaft ihren Beruf verfehlt. Denn sie machen diesen Job nicht um sich selbst zu feiern, sondern User Spiele zu empfehlen oder ihnen abzuraten. Und wenn Genre-Hasser konsequent Spiele testen, die sie sonst nie spielen würden ist das lächerlich.Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Das seh ich anders. Wenn klip und klar ist, dass die Wertungen subjektiv fallen, dann kann man sich eigentlich nicht drüber streiten - sollte man halt schon ein oder zwei Argumente auf Lager haben. Subjektivität heißt schließlich nicht Zufallsprinzip.
In der Tat. Außerdem hasse ich es, wenn sich die Leute immer hinter der Subjektivität verkriechen und das "imo" wie ein Schild vor sich hertragen. Bei Usern mag ich es nicht, bei Testern empfinde ich es als verwerflich.Howdie hat geschrieben:Dann hätte die gesamte 4P-Mannschaft ihren Beruf verfehlt. Denn sie machen diesen Job nicht um sich selbst zu feiern, sondern User Spiele zu empfehlen oder ihnen abzuraten. Und wenn Genre-Hasser konsequent Spiele testen, die sie sonst nie spielen würden ist das lächerlich.Pyoro-2 hat geschrieben:²TRichter
Das seh ich anders. Wenn klip und klar ist, dass die Wertungen subjektiv fallen, dann kann man sich eigentlich nicht drüber streiten - sollte man halt schon ein oder zwei Argumente auf Lager haben. Subjektivität heißt schließlich nicht Zufallsprinzip.
Dieses Subjektiv-Argument ist mit weitem Abstand das Dümmste, was ich hier je lesen musste, denn das ist so als wenn ein Tüv-Prüfer sagt: Naja... eigentlich ganz ok... aber ein BMW... igitt, der kriegt keine Plaktette.