So ein bisschen, also knapp 35 Stunden.schockbock hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:48Klingt, als wäre Doom (2k16) das Game deiner Wahl. Aber wenn ich nicht irre, hast du das schon gespielt?
Videospiel-Diskussions-Thread
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na ja, für jeden Gegner gibts eine (oder zwei) Waffen, mit denen sich das Vieh am besten bekämpfen lässt. Für Kämpfe gegen größere Gruppen ist wiederum z.B. die Plasma-Gun am besten geeignet.
Wie viel taktischer kanns denn noch sein? ^^
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man kommt doch auch ganz gut ohne zurecht und nimmt, wovon noch Munition übrig ist?schockbock hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:59 Na ja, für jeden Gegner gibts eine (oder zwei) Waffen, mit denen sich das Vieh am besten bekämpfen lässt. Für Kämpfe gegen größere Gruppen ist wiederum z.B. die Plasma-Gun am besten geeignet.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Wenn alle Stricke reißen, nimmt man eh die Superschrottflinte.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und das meine ich, so taktisch hervorgehoben ist die Waffenwahl pro Gegner nicht. Das Spiel ist auf Spaß am Dämonen schnetzeln ausgelegt.schockbock hat geschrieben: ↑22.10.2019 19:12 Wie nötig das ist, hängt doch von den Skills und dem Schwierigkeitsgrad ab, oder? ^^
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Einerseits widersprichst du Kole, wird also stimmen, andererseits hab ich in beide so viel Zeit gesteckt.. schwierig!
Dass Outer Worlds (erwartbar..) direkt in den Pass flutscht, ist super, das dürfte genau zur vorhandenen Spiellücke passen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na, das hast du dir jetzt aber ein bisschen zurechtgebogen.
In so ziemlich jedem Spiel steht und fällt das Gamedesign mit der Notwendigkeit, ob man es ausreizen muss. Manchmal machts halt einfach so Spaß, manchmal ist es notwendig. Ad hoc fällt mir da Arkham Knight ein, das auf Schwer sehr schnell eine fiese Bitch wird, und sollte man nicht alle Facetten des Kampfsystems durchblicken und einsetzen können, kommt unweigerlich der Punkt, an dem es einfach nicht weiter geht.
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Und gibt es diesen Punkt vergleichbar in Doom? Afaik geht es immer weiter, ohne gravierend auf Waffe und passende Gegner achten zu müssen.schockbock hat geschrieben: ↑22.10.2019 19:44 Ad hoc fällt mir da Arkham Knight ein, das auf Schwer sehr schnell eine fiese Bitch wird, und sollte man nicht alle Facetten des Kampfsystems durchblicken und einsetzen können, kommt unweigerlich der Punkt, an dem es einfach nicht weiter geht.
Es gibt Spiele, die taktisches Vorgehen und Anpassen stärker in den Vordergrund setzen. In Diablo 2 haben Gegner Immunitäten: Hat man nicht die passende Schadensart dabei, macht man null Schaden. Beliebtes Mittel bei Taktikspielen sind auch stark unterschiedliche Schadenswerte, die auch als solche klar an den Spieler vermittelt werden. Um eben dieses Design in den Vordergrund zu stellen. Und bei Doom 2016 ist es bei weitem nicht so wichtig, mit welcher Waffe man auf welchen Gegner geht. Das ist eben der Part mit Fun-Shooter, bei dem gedankenloser Spaß im Vordergrund steht.
Zuletzt geändert von greenelve am 22.10.2019 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Was auf höheren Schwierigkeitsgraden wichtiger wird, ist Movement und Positionierung, um nicht getroffen zu werden und dennoch aggressiv an den Monstern zu sein.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Als kleiner Trost: Man muss nicht erst das komplette Basegame durchspielen, sondern kann schon ins neue Gebiet, sobald man Akt I und Warden Krieg erledigt hat.TheGandoable hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:03Wurde von nem Kumpel wieder drauf Gestoßen.. hatte den neuen DLC eh noch nicht gespielt. Leider hat Steam mein Savegame nicht in die Cloud geladen und jetzt ist nach dem Platten Wechsel alles weg..Naja konnte ich wenigstens gleich mit dem Oathkeeper anfangen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.10.2019 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Tja, ich kanns momentan nicht einschätzen, aber vielleicht hau ich mir das Ding dereinst noch mal auf Nightmare rein, um zu gucken, wie haltbar deine These ist. ^^
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Yop hab Glücklicherweise hab die "Story" jetzt auch schon durch und Schalte den Rest nach und nach Frei. Immer noch das für mich Beste H&S für mich am Markt.LePie hat geschrieben: ↑22.10.2019 20:07Als kleiner Trost: Man muss nicht erst das komplette Basegame durchspielen, sondern kann schon ins neue Gebiet, sobald man Akt I und Warden Krieg erledigt hat.TheGandoable hat geschrieben: ↑22.10.2019 18:03Wurde von nem Kumpel wieder drauf Gestoßen.. hatte den neuen DLC eh noch nicht gespielt. Leider hat Steam mein Savegame nicht in die Cloud geladen und jetzt ist nach dem Platten Wechsel alles weg..Naja konnte ich wenigstens gleich mit dem Oathkeeper anfangen.
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Re: Videospiel-Diskussions-Thread
@Schockbock
Bei Batman gibt es schon auf den unteren Schwierigkeitsgraden Gegner, die nur mit bestimmten Techniken zu besiegen sind. Die blocken normale Schläge ab, man muss über sie springen und dann von hinten attackieren. Afair werden anschließend Gegner eingeführt, die man nicht einfach überspringen kann. So fängt das Kampfsystem mit seiner Tiefe an. Auf Gegner mit Gewehren zurennen und Nahkampf versuchen ist ebenfalls nicht wirklich möglich - ganz unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die richtige Taktik je Gegner wird so stärker hervorgehoben.
Bei Batman gibt es schon auf den unteren Schwierigkeitsgraden Gegner, die nur mit bestimmten Techniken zu besiegen sind. Die blocken normale Schläge ab, man muss über sie springen und dann von hinten attackieren. Afair werden anschließend Gegner eingeführt, die man nicht einfach überspringen kann. So fängt das Kampfsystem mit seiner Tiefe an. Auf Gegner mit Gewehren zurennen und Nahkampf versuchen ist ebenfalls nicht wirklich möglich - ganz unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die richtige Taktik je Gegner wird so stärker hervorgehoben.
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