Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Ja, da hast du recht. ^^ Im Prinzip verschmäleren höhere SKGe nur die Zeitfenster, in denen man Aktionen ausführen muss.
Andererseits ist es, von den von dir angesprochenen Schild- und Buzzer-Trägern abgesehen, auch möglich, Gegner direkt und plump zu bekämpfen. Beispiel: Der Fritze mit der Schusswaffe ist nicht so schnell am Abzug, also kann man hinspringen und ihm ins Gesicht schlagen, während man ansonsten mit dem Greifhaken arbeiten müsste.

Und was Diablo angeht: Das find ich nicht vergleichbar, denn anders als RPGs arbeiten Shooter selten mit elementbasierten Angriffen und änlichem "Schnickschnack". :grinning:
Gegenbeispiel wäre Borderlands.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

War ein Beispiel für Design, welches bestimmtes Vorgehen vorgibt. Nicht speziell das Design "Element und Immunität" (sonst könnte Batman bemängelt werden, weil ist ja kein Shooter, kann man garn icht mit Design bei Doom vergleichen :Blauesauge: ). Ja, nicht das beste Beispiel und die Gegner in Batman sind deutlich besser, wie ein taktisches Element im Kampf hervorgehoben wird. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben: 22.10.2019 19:23
Hokurn hat geschrieben: 22.10.2019 18:00 Puh... Skyrim war schon nur Durchschnitt und Fallout 4 noch langweiliger.
Einerseits widersprichst du Kole, wird also stimmen, andererseits hab ich in beide so viel Zeit gesteckt.. schwierig! :lol:
Dass Outer Worlds (erwartbar..) direkt in den Pass flutscht, ist super, das dürfte genau zur vorhandenen Spiellücke passen.
Man muss dazu sagen, dass ich Skyrim einfach sehr nüchtern betrachte. In meiner Ego Shooter Zeit war es mir völlig unmöglich Spaß am Fernkampfsystem zu haben. Also hab ich mit Schwert/Axt und Schild gespielt. Das Kampfsystem kann man und das dürften vermutlich die meisten unterschreiben als aller höchstens zweckmäßig beschreiben.
Die Welt find ich schick und erkundenswert. Das einzige was mir wirklich fehlt ist eine große Stadt. Das meiste fühlte sich eher nach Dorf an. Die Story ist nicht der Hit aber leitet einen durchaus durchs Spiel.
So hatte ich 30-40h meinen Spaß. Iwo dazwischen war ich dann genervt vom Missionsdesign. Ich bin eigentlich immer in irgendner Höhle gelandet und hab mich da durchgehackt... insofern hab ich iwo in der oben beschriebenen Zeitspanne angefangen nur noch die Hauptmissionen zu spielen. Bei 50h war ich durch und muss sagen, dass die letzten Stunden eher durcharbeiten waren als Spaß am Spielen. Ob man das jetzt hätte machen müssen steht auf nem anderen Blatt. Die Bürgerkriegsquest fand ich ganz spannend und auch die kleinen Geschichten um den Einstieg zu den Gilden. ;)

Fallout 4 hat mich mit cooler Musik dann in eine gefühlt noch leerere Welt gelassen und während den ersten 5 Höhlen-Missionen konnte ich einfach nicht anders als ne Abneigung dagegen zu entwickeln. Ich bin da halt nicht mehr unbedarft ran sondern hatte auf der Stelle kein Bock mehr.

Ich verstehe aber wenn man die Spiele mag... warum auch nicht? Du sprichst hier mit jemanden der Spaß daran hat stundenlang abzuwägen, ob sein NBA Spieler 2,11m oder 2,10m groß sein soll und da rumprobiert bis es passt. Ich bin ziemlich sicher kein Paradebeispiel für Spaß. ;D
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Och, was für Uneingeweihte nach ellenlangem Nichtstun aussieht, aber in Wirklichkeit perfektionierte Optimierung ist, kenne ich auch sehr gut. Egal ob ich Sprüche anpasse, bloß um den Gegner noch ein bisschen mehr zu nerven oder mir ewig Gedanken darüber mache, wie sich Hessen verhält, wenn ich Sachsen den Krieg erkläre und wie dann wohl mein Konkurrent Polen reagiert, das zwar gerade mit Nowgorod kämpft, mich aber aufgrund meiner danziger Besitzungen hasst. Und wie wirkt sich das alles aufs Reich aus, dessen Kaiser ich in absehbarer Zeit stellen will. Wer besitzt eigentlich gerade die Kurwürde, nachdem die Pfalz erst protestantisch und dann bayrisch-katholisch wurde? Oh nein, Dänemark, was zum Teufel? Vielleicht doch mal ne Burgunderin ehelichen? Also Moment, noch mal von vorne!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab nichts verstanden und doch alles ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin ich auch ein Fan von.
Ich könnte Stunden nur mit Abwägen, Nachdenken, Mikromanagement und Strategie zurechtlegen verbringen. Und die Zeit vergeht dabei gefühlt wie im Flug. Schwupps sind drei Stunden um. Spielfortschritt? Null.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Die Protagonistin in Ion Fury erinnert in Teilen an eine weibliche Version von Duke Nukem. Um einen dummen Spruch, ist sie jedenfalls nicht verlegen.

Erste Kritik: Im dritten Level gab es einen Point of no Return, weshalb ich vieles vom Level nicht erkunden konnte (leider ungünstig gespeichert). Es ist auch nicht immer klar wo sich Gegner befinden, die gehen im Pixellook leider etwas unter und die eher niedrige Weitsicht verstärken dieses Problem noch weiter. Bin schon zwei mal gestorben ohne meinen Gegner aus der Ferne erspäht zu haben. Dafür hab ich einen unsichtbaren Boden an einer Außenwand gefunden, weshalb der Fall nicht im Tod endete. "Press E to scream" entpuppte sich dabei als lustiges Easteregg.

Ansonsten hab ich viel spaß.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist das bei Ion Fury nicht auch die Figur aus Bombshell? Was bereits ein weiblicher Duke Nukem war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 22:08 Bin ich auch ein Fan von.
Ich könnte Stunden nur mit Abwägen, Nachdenken, Mikromanagement und Strategie zurechtlegen verbringen. Und die Zeit vergeht dabei gefühlt wie im Flug. Schwupps sind drei Stunden um. Spielfortschritt? Null.^^
Ich hab nen Tag zur Charaktererstellung dieses Jahr gebraucht. ;D
Die freie Plakettenwahl(sowas wie Fähigkeiten/Skills) trägt das Weiter ins Spiel. Allein das macht es für mich zum besten Spiel der Reihe. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jop, Charakter-Erstellung ist auch ganz schlimm bei mir.
Ich glaube aber, das geht ganz vielen Leuten so, dass sie da alles rausholen wollen was geht, etliche Male neu starten um Dinge zu verändern und regelrecht eine Wissenschaft draus machen.

Und Spaß dabei haben.^^
Beinahe mehr als am Spiel selber...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Man erstellt ja auch die Figur, mit der man die nächsten zig Stunden verbringen will. Hab aber letztes auch nen Artikel gelesen, wonach man einfach mal fünf Minuten maximal nehmen soll - und dann neue Spielerfahrungen hat, da man einen gänzlich anderen Char spielt, als sonst immer. ..stell ich mir interessant vor, aber dann doch lieber nicht. Bild

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 22:14 Ist das bei Ion Fury nicht auch die Figur aus Bombshell? Was bereits ein weiblicher Duke Nukem war.
Hast recht. Beide heißen Shelly Harrison.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 22.10.2019 22:53 Man erstellt ja auch die Figur, mit der man die nächsten zig Stunden verbringen will. Hab aber letztes auch nen Artikel gelesen, wonach man einfach mal fünf Minuten maximal nehmen soll - und dann neue Spielerfahrungen hat, da man einen gänzlich anderen Char spielt, als sonst immer. ..stell ich mir interessant vor, aber dann doch lieber nicht. Bild
Bei meinem Zweit oder Dritt Char könnt ich mal so agieren. ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.10.2019 22:48 Jop, Charakter-Erstellung ist auch ganz schlimm bei mir.
Ich glaube aber, das geht ganz vielen Leuten so, dass sie da alles rausholen wollen was geht, etliche Male neu starten um Dinge zu verändern und regelrecht eine Wissenschaft draus machen.

Und Spaß dabei haben.^^
Beinahe mehr als am Spiel selber...
Gut 150 Spiele sagen aus, dass mir das Spiel mind. genauso Spaß macht. ;D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 22.10.2019 22:58 Bei meinem Zweit oder Dritt Char könnt ich mal so agieren. ;D
Center, 1,69m, 55kg, alle Werte auf Dreierwurf. Go! Bild

Antworten