Wir sind maximal 4 Personen, meist nur zu dritt im Büro. Aber wenn da 2 telefonieren und noch jemand da ist um was abzustimmen könnte ich durchdrehen. Es ist einfach unheimlich schwierig die richtige Balance zu finden, wenn 4 Leute die Stuff managen, gleichzeitig miteinander kommunizieren und Wissen streuen sollen, aber alle random und zu fixen Zeiten in Telefonaten hängen.
Wir haben für längere Telefonate auch Einzelbüros, sog. Quietrooms, da kann man sich einsperren damit man den anderen Kollegen im Büro nicht auf den Sack geht. Ich bin aber der einzige der das nutzt, und bisher auch meist weil mir die Leute im Raum aufn Sack gingen mit ihren Telefonaten. Vor allem eine Kollegin wird in den Calls teils massiv laut dass man selbst unmöglich telefonieren kann.
Und ja, ich hab mich schon 2 Wochen in dem Quietroom komplett eingesperrt weil's mir so aufn Sack ging, aber das ist wegen Wissensaustausch auch nicht das Wahre was ich Projekttechnisch auch einsehe.
Daher der "Kompromiss" mit dem Headset. Jetzt könne die Leute winken, tanzen oder was auf mich werfen wenn Sie meine Aufmerksamkeit benötigen.