Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab mir gestern noch etwas The Messenger zu Gemüte geführt. Es weiß zu gefallen aber einen großen Kritikpunkt habe ich schon.
Warum töten einen die glatten Außenseiten eines Stachels? Jump ´n´ Run´s hatten dieses Problem schon in den Achzigern, Celeste macht den gleichen Mist. Das kann doch nicht angehen. Wenn da wenigsten Widerhaken an den Seiten wären.
Warum töten einen die glatten Außenseiten eines Stachels? Jump ´n´ Run´s hatten dieses Problem schon in den Achzigern, Celeste macht den gleichen Mist. Das kann doch nicht angehen. Wenn da wenigsten Widerhaken an den Seiten wären.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Afterparty gibt's wieder nur in Englisch...
Oxenfree ist bei der PS4 auch noch ohne deutsche Texte unterwegs und auf Patch Stand 1.05 während Steam bei 2.6 oder so unterwegs ist und auch die Switch Version deutsche Texte enthält und dementsprechend aktueller gepatcht ist. Ich verstehe iwie nicht warum man das so unterschiedlich handhabt...
-------------------------------------------------------------------------
Jemand Erfahrungen mit Close to the Sun gemacht?
Kam heut für die PS4 und es wird ja eher mäßig bewertet. Könnte aber durchaus was für mich sein...
Oxenfree ist bei der PS4 auch noch ohne deutsche Texte unterwegs und auf Patch Stand 1.05 während Steam bei 2.6 oder so unterwegs ist und auch die Switch Version deutsche Texte enthält und dementsprechend aktueller gepatcht ist. Ich verstehe iwie nicht warum man das so unterschiedlich handhabt...
Ich?
Jemand Erfahrungen mit Close to the Sun gemacht?
Kam heut für die PS4 und es wird ja eher mäßig bewertet. Könnte aber durchaus was für mich sein...
-
- Persönliche Nachricht:
Sony mal wieder mit Arschlochverhalten: Vorgestern ist ein Angebot im PSN gestartet, man konnte 12 Monate PS Plus zum halben Preis kaufen (29,99€), wenn man den Dienst aktuell nicht abonniert hat. Das Angebot sollte bis zum 9.11. gelten.
Heute wurde die Aktion, die noch über eine Woche laufen sollte, einfach so beendet, und Sony möchte nun 6€ mehr haben.
Was für ein Saftladen.
Heute wurde die Aktion, die noch über eine Woche laufen sollte, einfach so beendet, und Sony möchte nun 6€ mehr haben.
Was für ein Saftladen.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist wohl was schief gelaufen
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SUBS12M040
Kostet jetzt 35,99€
https://store.playstation.com/de-de/pro ... SUBS12M040
Kostet jetzt 35,99€
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Ersteindruck aus der Verkehrsansicht:
Doch selbst auf diesen zweien (von irgendwann neun) Mapkacheln ist noch wahnsinnig viel zu tun. Besonders im unteren rechten Eck, wo ein Fußballstadion und viele andere Anziehungspunkte hin sollen.
Außerdem ist bis jetzt gerademal eine einzige U-Bahn-Linie integriert (der schwarze große Kreis in der Mitte). Bald folgen werden Buslinien und ein paar erste Mono-Rail-Stationen.
Aber immerhin habe ich bereits drei Frachtbahnhöfe in den jeweiligen Industriegebieten, welche mir schon recht zügig permanent Kohle verschaffen.
Der Verkehrsfluss ist momentan spitzenmäßig, hat mich aber auch vor viele Herausforderungen gestellt. Auch jetzt bin ich immernoch am aus- und verbessern. Gestern habe ich beispielsweise einen kompletten, fertigen Bezirk abgerissen und neu gemacht. 2000 Männer, Kinder und Frauen wurden von der einen auf die nächste Sekunde obdachlos.
Spoiler
Show
Außerdem ist bis jetzt gerademal eine einzige U-Bahn-Linie integriert (der schwarze große Kreis in der Mitte). Bald folgen werden Buslinien und ein paar erste Mono-Rail-Stationen.
Aber immerhin habe ich bereits drei Frachtbahnhöfe in den jeweiligen Industriegebieten, welche mir schon recht zügig permanent Kohle verschaffen.
Der Verkehrsfluss ist momentan spitzenmäßig, hat mich aber auch vor viele Herausforderungen gestellt. Auch jetzt bin ich immernoch am aus- und verbessern. Gestern habe ich beispielsweise einen kompletten, fertigen Bezirk abgerissen und neu gemacht. 2000 Männer, Kinder und Frauen wurden von der einen auf die nächste Sekunde obdachlos.
Habe nach 61 Stunden Fire Emblem Tree Houses beendet. Leider wurde die Story am Ende etwas "dünn", weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Es wirkte etwas dürftig und nicht komplett durchdacht. Aber wahrscheinlich fehlen mir einfach die Infos der Sichtweisen der zwei anderen Häuser. Also habe ich meinen zweiten Durchgang mit den schwarzen Adler gestartet (erster waren goldene Hirsche). Mal sehen, was dabei rauskommt und welche Fragezeichen verschwinden werden
War never changes
Scheinbar gibts Nioh und Outlast 2 im PS+. Das Bedarf beides näherer Betrachtung. Insofern werde ich im November auf ne Neuanschaffung verzichten
-
- Persönliche Nachricht:
Outlast 2 werde ich mir auch mal ansehen. Nioh ist eher nichts für mich.
Games with Gold baut aber in letzter Zeit richtig ab. Jedi Starfighter werde ich mal ausprobieren, weil ich den Vorgänger auf der PS2 sehr nett fand, aber das wars dann auch.
Games with Gold baut aber in letzter Zeit richtig ab. Jedi Starfighter werde ich mal ausprobieren, weil ich den Vorgänger auf der PS2 sehr nett fand, aber das wars dann auch.
Bei mir ist gerade The Messenger angesagt. Das Gameplay ist angenehm flüssig und steuert sich somit sehr direkt. Die 8bit Optik und Musik stoßen eigentlich nicht auf viel Gegenliebe, bin aber bereit hier großzügig darüber hinwegzusehen. Keine Ahnung wie groß der Umfang hier ist, es gibt aber genug Hinweise, dass man The Messenger ein weiteres Mal durchspielen kann/darf. Es gefällt mir auch sehr gut, dass sich die Story und die Dialoge alles andere als ernst nehmen. Es ist alles persifliert, was ich recht sympathisch finde.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Und jetzt kostet Plus 42€. Geht's noch, Sony?
-
- Persönliche Nachricht:
Schlag lieber schnell zu, bevor es wieder bei Vollpreis is!
-
- Persönliche Nachricht:
Zufällig passiert das jedenfalls nicht.
Noch zwei Tage warten und man kriegt ein Jahr PSPlus für unglaublich günstige 599,99€.
Noch zwei Tage warten und man kriegt ein Jahr PSPlus für unglaublich günstige 599,99€.
Hab nun mal Batman Arkham Knight angefangen. Also Spider-Man spielt sich bisher bedeutend besser. Aber da liegen ja auch ein paar Jahre zwischen und freigeschaltet hab ich bisher nicht wirklich was
Hinten raus ist Spider-Man echt eines der Highlights 2018 kann das Jahr zwar noch lange nicht abschließend beurteilen, aber wenn ich iwann sagen, dass es ein Top 3 Spiel des Jahres war würde es mich net wundern.
Hinten raus ist Spider-Man echt eines der Highlights 2018 kann das Jahr zwar noch lange nicht abschließend beurteilen, aber wenn ich iwann sagen, dass es ein Top 3 Spiel des Jahres war würde es mich net wundern.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Hokurn hat geschrieben: ↑31.10.2019 04:22 Hab nun mal Batman Arkham Knight angefangen. Also Spider-Man spielt sich bisher bedeutend besser. Aber da liegen ja auch ein paar Jahre zwischen und freigeschaltet hab ich bisher nicht wirklich was
Habe das Spiel ausgelassen. Ist die Story in dem Spiel gut ?
Ist das Spiel abwechslungreich oder wiederholen sich die Aufgaben ?
Spider-Man?MikeimInternet hat geschrieben: ↑31.10.2019 15:10Hokurn hat geschrieben: ↑31.10.2019 04:22 Hab nun mal Batman Arkham Knight angefangen. Also Spider-Man spielt sich bisher bedeutend besser. Aber da liegen ja auch ein paar Jahre zwischen und freigeschaltet hab ich bisher nicht wirklich was
Habe das Spiel ausgelassen. Ist die Story in dem Spiel gut ?
Ist das Spiel abwechslungreich oder wiederholen sich die Aufgaben ?
Es gibt viele Openworld Füllmissionen, die ich nicht wirklich gespielt habe. Hab mich sehr an die Story gehalten. Die find ich ganz cool. Die Charaktere find ich ich ganz geil und was man sagen muss. Top inszenierte Missionen für ein Open World Spiel. Die Bossfights erfordern immer ne Taktik. Und das Schwingen schockt. Das macht allein schon viel Spaß. Ansonsten sind Wege in Open World Games ja immer nervig. Für jemanden, der Open Worlds meist sinnlos fürs Gameplay findet, war es trotz dessen, dass es eher eine Kulisse als ne lebendige Welt war doch ein gutes Open World Spiel.
Batman hab ich bisher zu wenig gespielt...
Aber Kämpfen, Verfolgungsjagd mit dem Batmobil und ne Panzerschlacht mit dem Batmobil war drin. Find die Schlachten bisher auch ganz witzig.