Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Yo, meinte Spiderman ^^ Das durch die Gegend stelle ich mir auch spaßig vor, nur sonst hab ich mich bisher null informiert über das Spiel. Naja, ich glaube ich lasse es dennoch ... ist eh gerade wieder voll der Haufen an Spielen, die ich noch spielen möchte und die ja bald auch kommen.
Death Stranding und Star Wars Fallen Order sind bestellt.
Du/Ihr ?
Death Stranding und Star Wars Fallen Order sind bestellt.
Du/Ihr ?
Death Stranding trau ich noch net so. Star Wars ist net so meine Marke. Die Inspiration soll ja von Noughty Dog kommen. Also vllt. doch net so uninteressant.
Werde mich den Rest des Jahres wohl mit NBA, die neuen Ps+ Titel, Batman und Sekiro beschäftigen. Life is Strange/The Last of Us bekommt ja noch vllt ne zweite Runde.
Das einzige wobei ich dieses Jahr noch schwach werden könnte bleibt Concrete Genie.
Death Stranding müsste schon genau meinen Geschmack treffen und bisher sehe ich das eigentlich nicht.
Die Borderlands Collection hab ich ja auch noch...
Insofern hab ich keinen Druck.
Werde mich den Rest des Jahres wohl mit NBA, die neuen Ps+ Titel, Batman und Sekiro beschäftigen. Life is Strange/The Last of Us bekommt ja noch vllt ne zweite Runde.
Das einzige wobei ich dieses Jahr noch schwach werden könnte bleibt Concrete Genie.
Death Stranding müsste schon genau meinen Geschmack treffen und bisher sehe ich das eigentlich nicht.
Die Borderlands Collection hab ich ja auch noch...
Insofern hab ich keinen Druck.
Also wenn ich nochmal meinen Senf zu Spider Man geben darf: ich war eher unterwältigt.
Die Story geht interessant los lässt aber nach.
Gerade die Bösewichte sind sehr flach (z.B. die Motive)
Bosskämpfe sind bestenfalls mittelmäßig und wiederholen sich gerne mal.
Es gibt diese unfassbar nervigen Schleichpassagen, welche jegliches Tempo vom Spiel rausnehmen
Dafür:
Durch die Stadt schwingen ist top - dadurch macht es auch Laune die 0815 Open world abzuarbeiten
Sehr viele easter eggs/Collectibels für Spidey Fans
Kampf System ist flott und macht Spaß
Alles in allem war das Spiel o.k. hat für mich aber nicht gereicht die Story durchzuspielen - wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit durch die OW abgelenkt wurde...
Die Story geht interessant los lässt aber nach.
Gerade die Bösewichte sind sehr flach (z.B. die Motive)
Bosskämpfe sind bestenfalls mittelmäßig und wiederholen sich gerne mal.
Es gibt diese unfassbar nervigen Schleichpassagen, welche jegliches Tempo vom Spiel rausnehmen
Dafür:
Durch die Stadt schwingen ist top - dadurch macht es auch Laune die 0815 Open world abzuarbeiten
Sehr viele easter eggs/Collectibels für Spidey Fans
Kampf System ist flott und macht Spaß
Alles in allem war das Spiel o.k. hat für mich aber nicht gereicht die Story durchzuspielen - wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit durch die OW abgelenkt wurde...
...
Gut ich hab nicht viel From Software gespielt und Monster Hunter/ Nier Automata ist mir ja auch noch verborgen geblieben aber dadurch, dass die Bossfights mehr als draufkloppen verlangen, gerade am Ende, hat mich überrascht. Das ist für mich dann deutlich besser besser als die Bossfights von The Witcher 3 und co.
Rest kann ich gut nachvollziehen, hatte aber nicht direkt ein Problem damit bzw hab es anders wahrgenommen. Für ein Storyfazit müsste man es aber schon durchspielen.
Die Stealtheinlagen fand ich überraschender Weise nicht nervig und ich hasse eigentlich Stealth.
Rest kann ich gut nachvollziehen, hatte aber nicht direkt ein Problem damit bzw hab es anders wahrgenommen. Für ein Storyfazit müsste man es aber schon durchspielen.
Die Stealtheinlagen fand ich überraschender Weise nicht nervig und ich hasse eigentlich Stealth.
Bzgl. Spider-Man hab ich mich ja schon ein paar mal ausgelassen.
Mein grobes Fazit ist eigentlich.
Als jemand der in Open World Spielen am meisten den Spaß in anspruchsvoller Bewegung findet, ist mir Spider-Man einfach viel zu leicht und automatisiert.
Ohne anständiges Fehlerpotential und Experimentiermöglichkeiten, macht mir selbst das optisch geilste Schwingen nur kurzfristig bedingt Spaß.
War für mich halt echt schade, da ich zum einen Spider-Man sehr mag und zum anderen auch mit einigen Spidey-Spielen meinen Spaß hatte.
Mein grobes Fazit ist eigentlich.
Als jemand der in Open World Spielen am meisten den Spaß in anspruchsvoller Bewegung findet, ist mir Spider-Man einfach viel zu leicht und automatisiert.
Ohne anständiges Fehlerpotential und Experimentiermöglichkeiten, macht mir selbst das optisch geilste Schwingen nur kurzfristig bedingt Spaß.
War für mich halt echt schade, da ich zum einen Spider-Man sehr mag und zum anderen auch mit einigen Spidey-Spielen meinen Spaß hatte.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@hokurn
alles klar. death stranding ist ja vielleicht auch ein spiel, was man sich gut ansehen kann
alles klar. death stranding ist ja vielleicht auch ein spiel, was man sich gut ansehen kann
-
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt noch spontan Castlevania ein (Symphony of the Night).kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑31.10.2019 23:37
Ob hier was angeteasert wurde oder man sich einfach nur einen Spaß erlaubt hat?
Die Kommentare sind auf jeden Fall interessant zu lesen.
Demon's Souls, Metal Gear Solid, Legend of Dragoon, Syphoon Filter...
Und Candy Crush.
Aber sicher!MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.11.2019 05:43 @hokurn
Würde mich nur net trauen vorzubestellen...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Einer der wenigen male wo ich Vorbestellt hab, und der Junge hat mich nicht enttäuschtHokurn hat geschrieben: ↑01.11.2019 09:16Aber sicher!MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.11.2019 05:43 @hokurn
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Ghost Recon-Debakel scheint bei Ubi eine Kursänderung stattzufinden:
Hast es schon? oder an Hand des Tests?Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.11.2019 09:18Einer der wenigen male wo ich Vorbestellt hab, und der Junge hat mich nicht enttäuschtHokurn hat geschrieben: ↑01.11.2019 09:16Aber sicher!MikeimInternet hat geschrieben: ↑01.11.2019 05:43 @hokurn
Den kann ich iwie überhaupt nicht greifen. ;D
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nene, war auf den Test hier bezogen, bzw. auf die Zahl am Ende.Hokurn hat geschrieben: ↑01.11.2019 10:54Hast es schon? oder an Hand des Tests?Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.11.2019 09:18Einer der wenigen male wo ich Vorbestellt hab, und der Junge hat mich nicht enttäuscht
Den kann ich iwie überhaupt nicht greifen. ;D
Gelesen hab ich ihn noch nicht, will möglichst ahnungslos in das Spiel starten.
Am Mittwoch oder Donnerstag sollte das Spiel bei mir eintrudeln.
Ich konnte mit dem Test keine Kaufentscheidung für mich persönlich ermitteln, aber als Vorbesteller, der sich sicher ist, würd ich mir das jetzt sicher sparen. Da erlebe die beschriebenen Momente lieber.Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:30 Nene, war auf den Test hier bezogen, bzw. auf die Zahl am Ende.
-
- Persönliche Nachricht:
So man gerade ein aktives Abo hat, stellt sich die Sache freundlicher dar.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:39 Hatte das eigentlich irgendjemand hier mitbekommen?
https://www.humblebundle.com/monthly/classic
Finde es ja interessant, dass es kein Raten mehr bezüglich neuer Spiele gibt, aber der neue monatliche Preis ist dafür dann doch recht hoch, falls man Interesse an allen Spielen haben sollte bzw. allgemein interessant, dass man dann 15 USD zahlen soll, aber nur drei der zehn Spiele auswählen darf.
To show our thanks, we're converting existing subscribers to our best plan yet! If your subscription is active when we switch to Humble Choice, you get to keep 10 games every month, up to 20% off the Store, and access to Humble Trove. All for the same price you pay today.
Spoiler
Show
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin halt ein kleiner Kojima Fanboy, wenn man es denn so nennen willHokurn hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:37Ich konnte mit dem Test keine Kaufentscheidung für mich persönlich ermitteln, aber als Vorbesteller, der sich sicher ist, würd ich mir das jetzt sicher sparen. Da erlebe die beschriebenen Momente lieber.Peter__Piper hat geschrieben: ↑01.11.2019 11:30 Nene, war auf den Test hier bezogen, bzw. auf die Zahl am Ende.
Da reicht mir die Zahl schon aus als Bestätigung. Wäre es unter 50 % gegangen hätte ich wohl aber überlegt, und mir erst einmal genauere Infos gesucht.
So freue ich mich einfach nur auf nächste Woche und werd bis dahin einen großen Bogen um Tests machen