Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Okay, Danke.

Insofern wird sich für mich nichts Grundlegendes ändern.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Letztendlich hängt eh alles von den Spielen ab. Ich werde mir das mal ein paar Monate ansehen, in letzter Zeit war nicht mehr viel für mich dabei. Vom vorletzten Bundle konnte ich bspw. gar kein Spiel gebrauchen (hatte vergessen zu pausieren).

Anderes Thema:
Weiß jemand, ob man bei Death Stranding die Cutscenes pausieren kann? Wenn nicht, bin ich definitiv raus aus der Sache. Das würde ich mir dann nicht einmal in einem zehn Euro Sale zulegen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 11:57
Hokurn hat geschrieben: 01.11.2019 11:37
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 11:30 Nene, war auf den Test hier bezogen, bzw. auf die Zahl am Ende.
Gelesen hab ich ihn noch nicht, will möglichst ahnungslos in das Spiel starten.
Am Mittwoch oder Donnerstag sollte das Spiel bei mir eintrudeln.
Ich konnte mit dem Test keine Kaufentscheidung für mich persönlich ermitteln, aber als Vorbesteller, der sich sicher ist, würd ich mir das jetzt sicher sparen. Da erlebe die beschriebenen Momente lieber. ;)
Naja, ich bin halt ein kleiner Kojima Fanboy, wenn man es denn so nennen will :sweat_smile:
Da reicht mir die Zahl schon aus als Bestätigung. Wäre es unter 50 % gegangen hätte ich wohl aber überlegt, und mir erst einmal genauere Infos gesucht.
So freue ich mich einfach nur auf nächste Woche und werd bis dahin einen großen Bogen um Tests machen :Hüpf:
Kenn ich bei Noughty Dog...
Die nächste IP hol ich mir ziemlich sicher einfach ohne Infos. Naja solang das Genre halbwegs passt.
Obwohl selbst als Nicht-Stealth-Fan hatte ich da mit The Last of Us keinen Stress mit...

Ich wird mir den Video-Test von Death Stranding mal geben. Ich brauch da noch ein bisschen was um zu entscheiden.
Vllt spiele ich auch einfach mal MGS5 was ich durch PS+ habe... Bin iwie nicht über das Intro hinaus gekommen.
Den Prolog habe ich auch nicht durchgespielt. Hatte den aber als recht storyarm in Erinnerung...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hokurn hat geschrieben: 01.11.2019 12:40
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 11:57
Hokurn hat geschrieben: 01.11.2019 11:37
Ich konnte mit dem Test keine Kaufentscheidung für mich persönlich ermitteln, aber als Vorbesteller, der sich sicher ist, würd ich mir das jetzt sicher sparen. Da erlebe die beschriebenen Momente lieber. ;)
Naja, ich bin halt ein kleiner Kojima Fanboy, wenn man es denn so nennen will :sweat_smile:
Da reicht mir die Zahl schon aus als Bestätigung. Wäre es unter 50 % gegangen hätte ich wohl aber überlegt, und mir erst einmal genauere Infos gesucht.
So freue ich mich einfach nur auf nächste Woche und werd bis dahin einen großen Bogen um Tests machen :Hüpf:
Kenn ich bei Noughty Dog...
Die nächste IP hol ich mir ziemlich sicher einfach ohne Infos. Naja solang das Genre halbwegs passt.
Obwohl selbst als Nicht-Stealth-Fan hatte ich da mit The Last of Us keinen Stress mit...

Ich wird mir den Video-Test von Death Stranding mal geben. Ich brauch da noch ein bisschen was um zu entscheiden.
Vllt spiele ich auch einfach mal MGS5 was ich durch PS+ habe... Bin iwie nicht über das Intro hinaus gekommen.
Den Prolog habe ich auch nicht durchgespielt. Hatte den aber als recht storyarm in Erinnerung...
Der Prolog erzählt die Story auch während des Spielverlaufes.
Ist aber auch nix substanzielles - ist eigentlich nur die Verknüpfung von MGS V und den Geschehnissen in Peace Walker.
Allerdings sei dir gesagt das MGS V, rein Storytechnisch, ein wenig abgehackt ist. Denke mal durch die ganzen Sperenzien durch Konami. Gameplaytechnisch ist es aber echt nice.

@Akabei
Bei MGS V konnte man die Cutscenes zumindest pausieren.
Zu DS kann ich dann erst nächste Woche was zu sagen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bzgl. Abo-Modelle...
Iwie find ich die Abo's häufig noch nicht lohnend um da was abzuschließen.
PS+ gibt mir neben den Spielen noch Rabatte und halt das Online Gaming, so dass ich nur gesammelt den Preis rechtfertigen kann.
Wären es nur die Spiele hätte es das eine oder andere Jahr bestimmt gelohnt, aber manchmal wärs auch ein Minusgeschäft geworden.
Gut dazu muss man sagen, dass PS+ mit zwei Titeln im Monat deutlich weniger bietet als die HB oder EA Geschichten.

Dazu sind Spiele im Vergleich zu Musik und Filmen/Serien noch nicht das richtige Medium.
Zum einen nutze ich dies viel mehr und zum anderen hat man sein Geld viel schneller raus.
Auch profitiere ich von einer großen Musikbibliothek mehr als bei Spielen.
Eine Serie bindet mich pro Folge auch nur 30-60min und ein Film meistens 90min. Da ist der Zeitansatz schon günstiger die Vielseitigkeit eines Abos zu nutzen. Da bin ich auch motivierter es durchzuziehen.
Spiele hingegen ziehen sich bei mir auch häufig. Mit PS Now ziehe ich vllt God of War so in einer Woche oder zwei durch, aber ein Rollenspiel kann sich möglicherweise über ein halbes Jahr ziehen. Zudem spiel ich viel NBA. Da würd ich mit nem zusätzlichen Abo selbst wenn ich keine zusätzlichen Spiele hätte iwie ein wenig Geld verbrennen.
Was hab ich im Oktober großartig gespielt?
3,4 Tage Stardew Valley, ne Stunde bis zwei in Batman Arkham Knight angefangen, MLB The Show 19 wenige Minuten ausprobiert, Darksiders 3 vllt ne halbe Stunde und Life is Strange ne halbe Stunde vllt angefangen.
Da kommen wir grob überschlagen auf 3,5h-4,5h Spielzeit abseits von NBA 2K welches ich mindestens eine Stunde täglich Spiele zur Zeit und am Wochenende auch den einen oder anderen Tag deutlich mehr gespielt hab.
Da rechnet sich ein Abo iwie nicht für mich.
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 12:55 Der Prolog erzählt die Story auch während des Spielverlaufes.
Ist aber auch nix substanzielles - ist eigentlich nur die Verknüpfung von MGS V und den Geschehnissen in Peace Walker.
Allerdings sei dir gesagt das MGS V, rein Storytechnisch, ein wenig abgehackt ist. Denke mal durch die ganzen Sperenzien durch Konami. Gameplaytechnisch ist es aber echt nice.
Kommt halt auf den Maßstab an den man anlegt denke ich...
Ich kenne keinen der Vorgänger...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Interessant...
ich schau auch gleich mal was ich denn von PS+ gespielt habe im sagen wir letzten Jahr. ;)
Zähle aber nur Spiele, die über die 5-30min Probierphase hinaus gespielt wurden. Ich lad eigentlich alles und probier auch recht viel wenn auch nur kurz...
Dass man die Spiele behalten kann ist für mich nicht sooo relevant. Dafür spiele ich zu wenig wirklich zwei mal...

Online ist PS+ bei mir natürlich alternativlos ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Akabei hat geschrieben: 01.11.2019 12:24Anderes Thema:
Weiß jemand, ob man bei Death Stranding die Cutscenes pausieren kann? Wenn nicht, bin ich definitiv raus aus der Sache. Das würde ich mir dann nicht einmal in einem zehn Euro Sale zulegen.
Ich würde die Frage gern noch ein wenig erweitern.
Glaubt oder weiß sogar jemand ob man die Cutscenes vieleicht sogar skippen kann?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

PS+ Oktober 2018-Oktober 2019:
Wissen ist Macht
Laser League
Onrush
Overcooked
Borderlands The Handsome Collection
Batman Arkham Knight
Evtl. The Last of Us

Ältere PS+ Titel, die ich in 2019 gespielt habe:
Mad Max und Mafia 3 ein paar Stunden bis der Open World Mist nervte. Also eigentlich nur die Einführung auch wenn es von der Spielteit mehr war als 30min ausprobieren.
Thats You

Nichts was ich bisher so wie Rocket League oder OlliOlli2 gesuchtet hätte, aber mit Borderlands Collection ist etwas dabei gewesen was ich als Highlight einstufen würde. Bei Batman muss ich noch abwarten. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich installiere mal MGS5 um zu schauen, ob mir das Stealthsystem taugt. Die Video Tests zu Death Stranding wecken Interesse. ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, Death Stranding ist bestellt.

Weil mich einfach zu stark interessiert, ob ich das Spiel weltklasse oder einfach nur grottenschlecht finde.

Ich muss das wissen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich kann mich da zum Glück zurückhalten. Das Geflame allerdings ist sehr Unterhaltsam..Von Arroganten Fatzkes über Fanboys bis hin zu Troll Hatern und Moral Aposteln.. Echt alles dabei was die Untiefen des Internets so hergeben.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.11.2019 15:53 So, Death Stranding ist bestellt.

Weil mich einfach zu stark interessiert, ob ich das Spiel weltklasse oder einfach nur grottenschlecht finde.

Ich muss das wissen.
Nice, freut mich das hier auch so einige sind die sich das geben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.11.2019 15:53 So, Death Stranding ist bestellt.

Ich muss das wissen.
Ich bin gespannt... ich halte mich noch etwas zurück... mal schauen wie lange ;)
TheGandoable hat geschrieben: 01.11.2019 16:36 Ich kann mich da zum Glück zurückhalten. Das Geflame allerdings ist sehr Unterhaltsam..Von Arroganten Fatzkes über Fanboys bis hin zu Troll Hatern und Moral Aposteln.. Echt alles dabei was die Untiefen des Internets so hergeben.
Wobei das halt am Spiel liegt. Ein Sehr gut 85% und der Thread sähe genauso aus. Alles da drunter wird wie ein Verriss diskutiert...
Check das auch iwie nicht. Ne 91 Platin Zweiradsimulation werde ich genauso langweilig finden wie eine mit 75 bewertete Zweiradsimulation. Erst wenn mir das Genre taugt sind die Zahlen doch halbwegs interessant. Man ließt so viel von Walkingsim(was es dem Test nach nicht ist und ich selbst schaue ja erstmal, ob mir Kojima Gameplay taugt oder mir zu nervig ist) da frag ich mich immer, ob es keine herausragenden Walkingsims geben darf...
Die muss ich doch auch iwie unterscheiden. Obs jetzt nen The Order 1886 oder eher nen The Last of Us ist. Soll ja eigentlich ein Action Adventure sein ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ach, ist der Thread zu Death Stranding schon am eskalieren? Kein Wunder, dass da schon so viele Postings sind.

Wir wurscht, das Spiel juckt mich nicht. Habe gerade viel Spaß mit The Messenger und danach geht es Aragami an den Kragen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Stryx hat geschrieben: 01.11.2019 18:07 Ach, ist der Thread zu Death Stranding schon am eskalieren? Kein Wunder, dass da schon so viele Postings sind.

Wir wuscht, das Spiel juckt mich nicht. Habe gerade viel Spaß mit The Messenger und danach geht es Aragami an den Kragen.
Die News haben doch schon gezeigt wie der Hase im Testthread laufen wird :man_tipping_hand:

Aber über Aragami berichte gerne - hab das Spiel auch noch auf meiner Liste :sweat_smile:
Antworten