Mir auch. Und das nach bisher 20 Stunden. Gab bis jetzt keine Tiefs oder Motivationslöcher.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das meintest du wohl, oder?Solostorm hat geschrieben:kann man bei einem Konsolenshooter eignetlich auch noch selber zielen?![]()
Bis jetzt macht mir Risen übrigens Spaß.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Trichter
zumindestens wusstest du wo ich drauf hinaus wollte.
Aber, man kann auch in Konsolenshootern noch selber zielen. Ich finds ja auch richtig das man durch Autoaim den Steuerungsnachteil etwas dämpft.
Nur Bei Halo3 ist es so stark das man es wirklich andauernt sehr deutlich merkt. Man macht zwar nicht automatisch Kopftreffer, aber sobald man in die richtige Richtung ziehlt tirfft man zumindestens mal irgendwo den Gegner.
Aber, man kann auch in Konsolenshootern noch selber zielen. Ich finds ja auch richtig das man durch Autoaim den Steuerungsnachteil etwas dämpft.
Nur Bei Halo3 ist es so stark das man es wirklich andauernt sehr deutlich merkt. Man macht zwar nicht automatisch Kopftreffer, aber sobald man in die richtige Richtung ziehlt tirfft man zumindestens mal irgendwo den Gegner.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du jetzt auch den Grund gefunden, warum Halo ähnlich wie CoD bei den Konsoleros im MP so beliebt ist, denn bei CoD wird den Leuten auch extrem unter die Arme gegriffen.Solostorm hat geschrieben:@Trichter
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 08.10.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
@TRichter
Jap, stimmt. Risen lebt einfach von der Liebe zum Detail. Habe gestern 5 Schätze finden müssen, die auf der Karte verstreut waren. Das hab ich an einem Stück durchgezogen, weil ich mich einfach auf das Gold und die anderen Belohnungen gefreut habe. Und außerdem machts mir tierisch Spaß einfach mal in der Gegend herum zu laufen und Pflanzen, Gold, Erz etc. zu sammeln. Was mir auch sehr positiv auffällt, ist das wirklich jeder NPC (der einen Namen hat) irgendwas interessantes zu sagen hat. An jeder Ecke findet man auch kleine Quests die zwar 08/15, aber schön gemacht sind.
Es macht einfach Spaß!
Jap, stimmt. Risen lebt einfach von der Liebe zum Detail. Habe gestern 5 Schätze finden müssen, die auf der Karte verstreut waren. Das hab ich an einem Stück durchgezogen, weil ich mich einfach auf das Gold und die anderen Belohnungen gefreut habe. Und außerdem machts mir tierisch Spaß einfach mal in der Gegend herum zu laufen und Pflanzen, Gold, Erz etc. zu sammeln. Was mir auch sehr positiv auffällt, ist das wirklich jeder NPC (der einen Namen hat) irgendwas interessantes zu sagen hat. An jeder Ecke findet man auch kleine Quests die zwar 08/15, aber schön gemacht sind.
Es macht einfach Spaß!
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch in der Hafenstadt, kann mich aber jetzt jederzeit der Inquisition anschließen und ich fand es erstaunlich, wie viele Quests es da gibt, denn wie du schon sagtest, haben alle Personen mit Namen entweder eine Quest oder sind Teil einer Quest und davon gibt es doch eine ganze Menge. Außerdem gefällt mir das neue Kampfsystem bisher recht gut. Das hat sich im Vergleich zu Gothic 3 doch sehr positiv entwickelt.[Matze] hat geschrieben:@TRichter
Es macht einfach Spaß!
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der dunklen Seite übergelaufen. Der geborene Bandit.^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich bin noch in der Hafenstadt, kann mich aber jetzt jederzeit der Inquisition anschließen und ich fand es erstaunlich, wie viele Quests es da gibt, denn wie du schon sagtest, haben alle Personen mit Namen entweder eine Quest oder sind Teil einer Quest und davon gibt es doch eine ganze Menge. Außerdem gefällt mir das neue Kampfsystem bisher recht gut. Das hat sich im Vergleich zu Gothic 3 doch sehr positiv entwickelt.[Matze] hat geschrieben:@TRichter
Es macht einfach Spaß!
Das Kampfsystem gefällt mir auch. Das gute ist, das man durch die Skillpunkte immer neue Moves dazu bekommt. Es kostet zwar verdammt viel Gold das ganze, aber es lohnt sich und man freut sich über jede Münze. Kann mittlerweile schon das Bastardschwert mit einer Hand führen.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, der war nicht einfach, habe den erst heute besiegt. Der Typ im Bordell war auch nicht ohne.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich hab die Inquisition genommen, weil in Gothic 1 und 2 die Krieger/Magier Mischklassen immer die Besten waren. Eigentlich waren mir die Banditen sympathischer. Naja, beim nächsten Mal. Fandet ihr eigentlich auch die Kämpfe gegen die Menschen, z.B. den Schläger dieses Händlers, so schwer wie ich?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 08.10.2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, der Kampf war schwer. Hab einige Male neu laden müssen. Aber mittlerweile kann ich 2 oder 3 schwarze Wölfe fertig machen.
Mein härtester Kampf war gegen ein Rudel Wildschweine, das mir den engen Weg blockiert hat. Aber da hab ich die immer im 2er Pack weggehauen. Sonst wär ich in 2 Sekunden tot gewesen.^^
Den Typ im Bordell fand ich dagegen einfach. Ricardo heißt der doch glaube ich? Des Arschloch.^^ Mir gefällt auch das der "Held" in manchen Situationen nicht zu weich antwortet und schön anstachelt.^^
Mein härtester Kampf war gegen ein Rudel Wildschweine, das mir den engen Weg blockiert hat. Aber da hab ich die immer im 2er Pack weggehauen. Sonst wär ich in 2 Sekunden tot gewesen.^^
Den Typ im Bordell fand ich dagegen einfach. Ricardo heißt der doch glaube ich? Des Arschloch.^^ Mir gefällt auch das der "Held" in manchen Situationen nicht zu weich antwortet und schön anstachelt.^^