Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Vielleicht schau ich mal in den Thread rein und gönne mir eine Portion Facepalm zum Wochenendeinklang.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Memories Retold habe ich schon auf der PS4. Wenn man Expressionismus mag, ist es schon deshalb einen Versuch wert. Das sieht wirklich beeindruckend aus. Leider beeindruckt der Rest nicht ganz so sehr, aber für mich persönlich hat es schon besser abgeschnitten als hier im Test.

Über Soul Calibur im nächsten Monat freue ich mich schonmal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mist, habe schon zwei der drei Spiele aus dem Monthly Bundle. :?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mein NBA 2K Spieler ist bei 94GES. Ich finds immer noch stark, dass man eigentlich immer ein Ziel vor der Nase hat. Eine weitere GES Stufe, das nächste Plakettenupgrade, die nächste Ruf-Stufe oder halt auch in der Story die Stats/Playoffs und co.
Bei den Klamotten hab ich mir mittlerweile den zweiten Trikotsatz geholt.
Giannis und Griffin hab ich. Zion wird wohl folgen.
Allen, Porzingis, eins von Adebayo o. Herro als Vice Jersey, Bagley o. Fox, Mitchell, Adams, Oladipo, Lillard, Irving, Simmons, Derozan, Siakam, Harden sind auch interessant...
Ich werd wohl noch ein paar VC erspielen müssen. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das mit Death Stranding war ein Schnellschuss von mir. Ich habe es wieder storniert. Nicht, dass ich kein Interesse am Spiel hätte, ganz im Gegenteil. Nur bin ich momentan - und auch noch die nächste Zeit - vollkommen ausgelastet spieletechnisch. Alles in Form von Cities Skylines, bei welchem meine Motivation einfach nicht abreißen will. Ich bin dabei, die "perfekte" Stadt zu bauen und gehe dabei auch in Sachen Ästhetik/Dekoration so sehr ins Detail, dass ich noch zig... wenn nicht gar hunderte... Stunden beschäftigt sein werde und das - wie gesagt - mit nicht enden wollender Motivation.

Von daher... sorry @PP & Hokurn, dass ich nun doch erstmal passen werde.
Dir, Peterle, wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Spiel.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 18:10 Aber über Aragami berichte gerne - hab das Spiel auch noch auf meiner Liste :sweat_smile:
Gestern wurde Aragami noch angetestet. Bin zufrieden. Es ist ein richtiges Stealth-Spiel. Es hat also nicht so ein Predatorstealth wie Batman und Konsorten. Die Spielfigur ist extrem verwundbar, womit es essentiell ist in dunkeln zu bleiben. Eine gewisse Dynamik ist gegeben, da man in der Lage ist sich innerhalb der Schatten zu warpen. Sobald man allerdings hellere Stellen betritt, gehen alle Schattenfähigkeiten verloren, was auch visuell nett dargestellt ist.

Das Cellshadinging ist nett anzusehen und funktioniert im Zusammenspiel mit dem Gameplay seht gut. Das Antialiasing könnte besser sein. Es gibt lediglich txaa, weshalb das Bild teilweise recht unruhig wirkt. Die Gesichter gefallen mir nicht. Sie wirken erstaunlich niedrig modelliert und wirken außerdem ziemlich starr.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Da ich mit Fire Emblem fertig bin und demnächst wieder eine lange Fahrt mit dem Zug ansteht: Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Spiel für die Switch, das man gut unterwegs spielen kann?

Bin iwie kurz davor, mir Ori zu kaufen, obwohl ich es schon auf der Xbox durchgespielt habe...
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 02.11.2019 14:20 Da ich mit Fire Emblem fertig bin und demnächst wieder eine lange Fahrt mit dem Zug ansteht: Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Spiel für die Switch, das man gut unterwegs spielen kann?

Bin iwie kurz davor, mir Ori zu kaufen, obwohl ich es schon auf der Xbox durchgespielt habe...
H

O

L

L

O

W

K

N

I

G

H

T

!

!

!
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das hab ich ebenfalls auf der Xbox, aber noch nicht wirklich viel gespielt :D
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du verpasst die ganze Zeit wirklich ein zauberhaftes Spiel. ;)

Es ist auch anders als Ori. Mehr Kampf, weniger Jump'n Run. Eher in Richtung Souls 2D. Und extrem erkundungsbelohnend.
Mach mit!

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay... Hollow Knight steht auf der Liste :D
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miep_Miep hat geschrieben: 02.11.2019 14:20 Da ich mit Fire Emblem fertig bin und demnächst wieder eine lange Fahrt mit dem Zug ansteht: Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Spiel für die Switch, das man gut unterwegs spielen kann?

Wie hydro sagte, hollow knight ist sehr zu empfehlen. Da dir aber auch fire emblem gefiel, schau dir mal wargroove an. Hat auch einen tollen Charme. Und natürlich gris :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei mir:
Wenns ne Neuanschaffung sein soll: Moonlighter
Neuer Versuch vom bereits gekauften Spiel:
The Escapists
Keine deutsche Sprache aber interessant:
Afterparty
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miep_Miep hat geschrieben: 02.11.2019 14:49 Okay... Hollow Knight steht auf der Liste :D
Das Spiel möchte ich auch noch irgendwann nachholen.

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Vielen Dank für die Tipps (:

Ich hab gerade gesehen, dass ich ja noch Octopath Traveler offen habe :sweat_smile: Werde mir aber als nächstes dann Hollow Knight kaufen. Und demnächst kommt dann sowieso Pokémon Schwert dazu, damit bin ich erstmal versorgt.

@Raskir Gris habe ich bereits auf der Switch gespielt, tolles Game!
War never changes
Antworten