Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Auf Resetera hatte der Review-Thread innerhalb der ersten halben Stunde nach dem Ende des Embargos 40 Seiten.^^
Mittlerweile hat es sich dort aber beruhigt...
Aktuell sind es 180 Seiten. :P
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich hab heute mal zufällig entdeckt, dass es eine Demo von Ori and the Blind Forest auf der Switch gibt. Direkt mal ausprobiert.

Das Gameplay ist echt nice. Ich mag es wenn sich Charaktere sehr direkt steueren und in dem Sinne nur eine Geschwindigkeit haben (im Gegensatz zu z.B. Donkey Kong).
Es ist auch sehr schön und das Gamedesign gefällt mir grundlegend auch sehr gut.

Leider stört mich die Umsetzungen von Unterbrechungen massiv. Wenn man z.B. langsamer läuft (bis zum Gehen), weil gerade etwas wichtiges für die Story erscheint.
Daher hat sich für mich das Intro auch gezogen wie Gummi =/
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 03.11.2019 18:36
Spoiler
Show
Ich hab heute mal zufällig entdeckt, dass es eine Demo von Ori and the Blind Forest auf der Switch gibt. Direkt mal ausprobiert.

Das Gameplay ist echt nice. Ich mag es wenn sich Charaktere sehr direkt steueren und in dem Sinne nur eine Geschwindigkeit haben (im Gegensatz zu z.B. Donkey Kong).
Es ist auch sehr schön und das Gamedesign gefällt mir grundlegend auch sehr gut.

Leider stört mich die Umsetzungen von Unterbrechungen massiv. Wenn man z.B. langsamer läuft (bis zum Gehen), weil gerade etwas wichtiges für die Story erscheint.
Daher hat sich für mich das Intro auch gezogen wie Gummi =/
Ist halt der Einstieg. ;) Später wird es besser.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

MikeimInternet hat geschrieben: 03.11.2019 17:05
Miep_Miep hat geschrieben: 02.11.2019 19:56 Ohje, nein... 200 Stunden klingen schrecklich XD ich suche eher etwas, was man gemütlich im Zug spielen kann. Für ein paar Stunden und dann wieder tage- oder wochenlang in die Ecke legen kann :D sowas wie The Witcher ist da gar nicht geeignet.

Wäre das hier nichts für unterwegs ? Kostet aktuell nur 3 € im PSN.

Gibt's das denn überhaupt für die Switch?

Hab gestern Nachmittag mit Hollow Knight auf der Switch im Handheldmodus angefangen, um zu sehen ob es sich für unterwegs eignet... Und iwie fünf Stunden mit dem Game verbracht, weil ich es so gut finde :laughing:
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 02.11.2019 14:20 Da ich mit Fire Emblem fertig bin und demnächst wieder eine lange Fahrt mit dem Zug ansteht: Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Spiel für die Switch, das man gut unterwegs spielen kann?

Bin iwie kurz davor, mir Ori zu kaufen, obwohl ich es schon auf der Xbox durchgespielt habe...
Ich würde dir Yoku's Island Express empfehlen. Ist ein charmanter Platformer mit Metroidvania-Elementen, einem tollen Leveldesign und witzigen Figuren. Zocke es seit einigen Tagen wieder, ist auch perfekt für zwischendurch
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@miep_miep

Gute Frage, weiß ich nicht ^^ Aber mir fällt gerade ein ... Dark Souls für unterwegs wäre schon fein.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Stryx hat geschrieben: 02.11.2019 10:01
Peter__Piper hat geschrieben: 01.11.2019 18:10 Aber über Aragami berichte gerne - hab das Spiel auch noch auf meiner Liste :sweat_smile:
Gestern wurde Aragami noch angetestet. Bin zufrieden. Es ist ein richtiges Stealth-Spiel. Es hat also nicht so ein Predatorstealth wie Batman und Konsorten. Die Spielfigur ist extrem verwundbar, womit es essentiell ist in dunkeln zu bleiben. Eine gewisse Dynamik ist gegeben, da man in der Lage ist sich innerhalb der Schatten zu warpen. Sobald man allerdings hellere Stellen betritt, gehen alle Schattenfähigkeiten verloren, was auch visuell nett dargestellt ist.

Das Cellshadinging ist nett anzusehen und funktioniert im Zusammenspiel mit dem Gameplay seht gut. Das Antialiasing könnte besser sein. Es gibt lediglich txaa, weshalb das Bild teilweise recht unruhig wirkt. Die Gesichter gefallen mir nicht. Sie wirken erstaunlich niedrig modelliert und wirken außerdem ziemlich starr.
Hört sich gut an.
Wie empfandest du den Schwierigkeitsgrad ?
Hab gehört man kann in dem Spiel nicht sterben 8O
hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.11.2019 03:05 Von daher... sorry @PP & Hokurn, dass ich nun doch erstmal passen werde.
Dir, Peterle, wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Spiel.
Danke dir - den werd ich sicher haben :mrgreen:
Hab bei Gamesonly.at vorbestellt - kann da jemand was zu Releaselieferungen sagen ?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hat jemand von euch die Nioh 2 Open Beta gespielt ? Ich bin so abartig oft verreckt ... ^^

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 15:30 Wie empfandest du den Schwierigkeitsgrad ?
Ich habe den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen. Man muss gut aufpassen. Überall sind Wachen, die einen schnell sehen können. Im offenen Kampf hat man keine Chance, non-Stealthkills sind nicht möglich, keine Ahnung ob verbesserte Fähigkeiten daran was ändern können. Wenn erst mal alle Wachen in der Umgebung alarmiert sind, nimmt man besser die Beine in die Hand. Also ist eigentlich alles so, wie es in einem richtigen Stealthspiel sein sollte. Mir gefällt´s.

Sterben kann man sehr wohl. Keine Ahnung wie es auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist, aber auf Schwer ist nach einem Treffer Sense. Dann geht es wieder vom letzten Checkpoint weiter. Da können schon mal ein paar Minuten Spielzeit flöten gehen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 15:30Hab bei Gamesonly.at vorbestellt - kann da jemand was zu Releaselieferungen sagen ?
So wie es aussieht, kriegen die kleineren Shops das Spiel am Mittwoch. Stelle dich also auf eine Lieferung am Freitag, frühestens Donnerstag ein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiele ja gerade die zweite Runde Life is Strange 1 und muss sagen im Vergleich zu Before the Storm, Life is Strange 2 oder einige der Telltale Spiele (z.B. TWD ab Staffel 3) ist das einfach mal zwei Klassen besser. Hatte in Betracht gezogen, dass ich vllt eine verklärte Erinnerung habe, aber dem ist scheinbar nicht so. Bin jetzt auch schon wieder mitten in Folge 3.
Weiß noch nicht so recht, ob ich mir auch TWD1+2 und Wolf Among Us ein zweites mal ansehen sollte...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Stryx hat geschrieben: 04.11.2019 16:24
Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 15:30 Wie empfandest du den Schwierigkeitsgrad ?
Ich habe den höchsten Schwierigkeitsgrad genommen. Man muss gut aufpassen. Überall sind Wachen, die einen schnell sehen können. Im offenen Kampf hat man keine Chance, non-Stealthkills sind nicht möglich, keine Ahnung ob verbesserte Fähigkeiten daran was ändern können. Wenn erst mal alle Wachen in der Umgebung alarmiert sind, nimmt man besser die Beine in die Hand. Also ist eigentlich alles so, wie es in einem richtigen Stealthspiel sein sollte. Mir gefällt´s.

Sterben kann man sehr wohl. Keine Ahnung wie es auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist, aber auf Schwer ist nach einem Treffer Sense. Dann geht es wieder vom letzten Checkpoint weiter. Da können schon mal ein paar Minuten Spielzeit flöten gehen.
Danke dir für die Eindrücke - damit klettert es die Leiter auf meiner Liste nach oben :D
Ahti the Janitor hat geschrieben: 04.11.2019 16:34
Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2019 15:30Hab bei Gamesonly.at vorbestellt - kann da jemand was zu Releaselieferungen sagen ?
So wie es aussieht, kriegen die kleineren Shops das Spiel am Mittwoch. Stelle dich also auf eine Lieferung am Freitag, frühestens Donnerstag ein.
Grad mal bei Gamesonly.at nachgeschaut. Da steht vorausichtlicher Versandtermin am 6.11. - sprich es wird wohl Donnerstag bei mir ankommen.
Und da ich ab Donnerstag Urlaub hab, passt das ganz gut :Hüpf:
Muss ich mich ab Mittwoch nur aus den Death Stranding Threads raushalten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Tipp:

Probier's irgendwann auch ruhig mal bei gameware.at.

Kann nicht genau sagen warum, finde den Laden aber noch besser. Einen Ticken günstiger ist er meist auch.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, die Mono-Rail-Bahn führt jetzt nichtmal einen Meter neben dem Friedhof entlang, ging leider nicht anders.

Mögen die Toten in Frieden ruhen. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sie gleitet sanft wie'ne Wolke in der Nacht.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten