schockbock hat geschrieben: ↑06.02.2021 13:08
Inwerk Teamo
Mann, was hab ich beim Zusammenbau geflucht. Die meinen das so, wenn sie empfehlen das zu zweit zu machen.
Ja, schön. Daran, dass das Ding nicht mehr kippt, sondern synchronisiert, muss ich mich noch gewöhnen. Sitzt sich aber wirklich bequem, und mein 35-jähriger Rücken wird sich auf lange Sicht für die Lordosenstütze bedanken. Was die Verarbeitung angeht: Da hab ich mir nach dem Marketing-Gesülze etwas mehr versprochen, seh aber ein, dass man für 260 Euro keine Wunder erwarten kann.
In den ersten zwanzig Minuten auf dem Ding bin ich soweit zufrieden.
Ist schon fast 2 Jahre her, aber ich hatte mal mir
den in einem Deal für 179,-€ (statt derzeit 259,-) zugelegt und leistet immer noch gute Dienste und fühlt sich solide an, schon beim Zusammenbauen und kann die Rückenlehne richtig neigen, statt nur den Stuhl komplett zu kippen oder nur zu "synchronisieren". Im Vergleich zu den vorherigen Bürostühlen, war es für mich eine Wohltat darauf zu sitzen.
Ok, die Optik ist nicht unbedingt das Wahre, weil u.a. nicht ganz neutral und schaut etwas zu gamerlastig aus und mit den Stickereien hat man etwas übertrieben, denn einmal aufs Kissen hätte gereicht. Trotzdem bereue ich nicht den Kauf bis jetzt. Bei dem 99,-Ding (Kippvariante und auf 79,- heruntergesetzt) von früher aus dem Realmarkt konnte ich nicht wirklich lange am Stück sitzen und irgendwann war die Sitzfläche dauerhaft so platt, so dass ich die Kunststoffschale spüren konnte und zusätzliches Sitzkissen brauchte.
Dabei habe ich gezielt nach Stühlen gesucht, die kein Leder oder Kunstlederbezug haben, sondern Textilien, weil vor allem im Sommer es nix für mich ist auf sowas zu sitzen, wegen Atmungsaktivität und Schwitzen bei solchen Stühlen und außerdem (bei Kunstleder) gerne mal nach einiger Zeit abblättern.