Aber der Nick ist halt prädestiniert ihn auseinander zu schreiben

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: ↑14.12.2021 09:03 Disclamer: Ich beziehe das folgende mal darauf, mit Gaming so weit Geld zu verdienen dass man es Hauptberuflich betreibt, ich will keinem sein Hobby mies machen.
Ich denke man kommt nur durch "einfaches" hochladen von Content auf Youtube nicht mehr weit. Es gibt im Gaming Bereich bereit so gut wie jede Top 10 Liste, genügend Channel die technische Analysen auf höchsten Niveau bieten (Digitalfoundry) und eben auch die eher auf Witz/Spaß ausgelegten Sendungen wie Game Two. Selbst wenn man ausserordentlich (absurd) gut zockt, ist das noch keine Garantie im großen Stil viral zu gehen.
Ohne Beziehungen entweder in die Industrie, um exclusive Infos zu erhalten oder einen größeren der einen pusht, sehe ich da kaum eine Chance innerhalb eines vertretbaren Zeitraums eine Größe zu erreichen von der man leben kann.
Zudem: Ich glaube einfach mal Content Kreatoren die ich persönlich schaue, es ist offensichtlich kein 8 to 5 Job, zudem kommt man mit ner 40h Woche sicher nicht hin. Die interessanten Zeiten z.B. zu streamen sind eben genau dann wann die Mehrheit nicht i der Arbeit ist, zudem gehört auch das Wochenende, auch der Sonntag. Dann noch Youtube Videos schneiden, Social Media, Verträge/Kontakte knüpfen etc. ... das is schon alles andere als mal nebenher gemacht. Zudem, sobald man mal ein bisschen Erfolg hat, scheint die Welle an Scheisse und Hass mit dem man überschüttet wird etwas zu sein, an dem man menschlich leicht zerbrechen kann, dafür muss man wohl schon relativ stabil im Leben stehen.
Also so cool es klingt, "Geld für's Zocken zu bekommen", das is meiner Meinung nach eine absolute Beschönigung der Realität. Das is ein Knochenjob, ich selber würde mir das so nicht zutrauen.
Das glaub ich Dir, da auf jeden Fall Hut ab, dass du das so konsequent dran bleibst. Aber auch traurig, dass du quasi auch schon erfährst, wie schnell es zu Gegenwind kommt.MikeimInternet hat geschrieben: ↑14.12.2021 10:21xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: ↑14.12.2021 09:03 Disclamer: Ich beziehe das folgende mal darauf, mit Gaming so weit Geld zu verdienen dass man es Hauptberuflich betreibt, ich will keinem sein Hobby mies machen.
Ich denke man kommt nur durch "einfaches" hochladen von Content auf Youtube nicht mehr weit. Es gibt im Gaming Bereich bereit so gut wie jede Top 10 Liste, genügend Channel die technische Analysen auf höchsten Niveau bieten (Digitalfoundry) und eben auch die eher auf Witz/Spaß ausgelegten Sendungen wie Game Two. Selbst wenn man ausserordentlich (absurd) gut zockt, ist das noch keine Garantie im großen Stil viral zu gehen.
Ohne Beziehungen entweder in die Industrie, um exclusive Infos zu erhalten oder einen größeren der einen pusht, sehe ich da kaum eine Chance innerhalb eines vertretbaren Zeitraums eine Größe zu erreichen von der man leben kann.
Zudem: Ich glaube einfach mal Content Kreatoren die ich persönlich schaue, es ist offensichtlich kein 8 to 5 Job, zudem kommt man mit ner 40h Woche sicher nicht hin. Die interessanten Zeiten z.B. zu streamen sind eben genau dann wann die Mehrheit nicht i der Arbeit ist, zudem gehört auch das Wochenende, auch der Sonntag. Dann noch Youtube Videos schneiden, Social Media, Verträge/Kontakte knüpfen etc. ... das is schon alles andere als mal nebenher gemacht. Zudem, sobald man mal ein bisschen Erfolg hat, scheint die Welle an Scheisse und Hass mit dem man überschüttet wird etwas zu sein, an dem man menschlich leicht zerbrechen kann, dafür muss man wohl schon relativ stabil im Leben stehen.
Also so cool es klingt, "Geld für's Zocken zu bekommen", das is meiner Meinung nach eine absolute Beschönigung der Realität. Das is ein Knochenjob, ich selber würde mir das so nicht zutrauen.
Naja, der ein oder andere Euro kommt ja mittlerweile rein, aber wenn man die ganze Zeit und Mühe bedenkt, die man bisher reingesteckt hat, dann ist das aktuell noch viel zu wenig und in den ersten 1-2 Jahren war es auch mehr Substitution als alles andere, aber dafür konnte ich über 4 Jahre machen was ich will, ohne das mir irgendeiner auf den Sack gegangen ist und alleine DAS war es mir schon wert.
Ich bleibe jedenfalls dran & werde im neuen Jahr eine Schwäche meines Kanals angehen & das sind die Thumbnails. Zudem das Programm erweitern etc. Mal sehen was es bringt ...
... und JA, es ist ein Knochenjob und JA, man erlebt viel Gegenwind ab einem bestimmten Zeitpunkt, angefangen von den Leuten ( Letsplayer Kollegen) die einen Anfangs unterstützt haben und geschrieben haben, wie gut doch die Videos/Gameplay etc. sind und die dann aber nach und nach verschwinden wenn sie sehen, dass der eigene Kanal schlechter läuft als der von dem anderen, bishin zu typisch deutschen Mißgönnern & Konkurrenten, die den Kanal manipulieren wollen etc.
Dennoch, ich bin gekommen um zu bleiben & lasse mich da nicht rausdrängen.![]()
Mittlerweile schon.
Die Situation ist wirklich Mist im Quadrat. Vielleicht versuchst du für das Erste ein wenig Abstand zur Mitarbeiterin zu suchen um deine Gefühle zu sortieren. Das frisch Verliebtsein hat sicher im ersten Moment seinen Reiz; ob man dafür aber direkt die eigene Ehe samt Freundschaft auf das Spiel setzen möchte steht aber auf einem ganz anderen Blatt.Sinthuras hat geschrieben: ↑06.06.2022 19:52 Oh man ich habe mich in eine Mitarbeiterin verliebt bzw. wir haben uns ineinander verliebt. Als Vorgesetzter geht das natürlich gar nicht. Zumal ich seit 15 Jahren verheiratet bin. Für mein emotionales Chaos gibt es erst einmal auch keine Lösung. Aber zumindest kann ich es erst einmal loswerden. Mit meinem besten Freund kann ich es nicht bequatschen. Er ist der Bruder meiner Frau.
Ich dachte nicht, dass mir das mit Mitte 40 noch mal passiert.