Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Schneckenos
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
jaja, i know..... da ist noch alles drin. ist halt mein stand aus kapitel 3.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ui schicker Einkaufswagen! Bin noch relativ am Anfang von Kapitel 3, Exosuit Lv 3 ist zwar da, aber noch kein Packesel. Vll Heut Abend dann wenn ich die Aussenposten weiter Level.$tranger hat geschrieben: ↑11.11.2019 12:04 Ich hab das ganze Wochenende gezockt. Bin auch in Kapitel 3, aber ich hab erstmal mehr oder weniger solo die kompletten Straßen neu gebaut xD
Könnte schon viel weiter sein, aber ich wollte alle Straßen bauen und bei allen Außenposten maximalen Ruf bevor ich weitermache.
Genau wie nach dem EInkaufen vor nem langen Wochenende
Bin aber auch mit dem Ausbau der Strassen beschäftigt
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte eigentlich vor, Death Stranding nach den ersten 20-25 Stunden online, im Offline-Modus zu spielen. Als ich aber gesehen habe, wie viel die Straßen im späteren Verlauf des dritten Kapitels an Ressourcen fressen, ist mir direkt die Lust vergangen.
Die Online-Komponente ist aber wirklich herausragend. Hut ab!
Ich verstehe nur nicht, warum die Straße, die ich gestern Nacht gebaut habe, heute früh einem anderen User gehört hat....
Die Online-Komponente ist aber wirklich herausragend. Hut ab!
Ich verstehe nur nicht, warum die Straße, die ich gestern Nacht gebaut habe, heute früh einem anderen User gehört hat....
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung:Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:46 Ich verstehe nur nicht, warum die Straße, die ich gestern Nacht gebaut habe, heute früh einem anderen User gehört hat....
Du musst erst mit vielen Leuten einen Strandvertrag geschlossen haben.
Dadurch wird die Instanz in der du dich bewegst erst gefestigt/geschärft - voher wirst du wahrscheinlich kreuz und quer durch die Instanzen geschmissen.
Und da die Straßenbaugeräte nur einmalig in der Welt vorkommen, wechseln die Besitzer je nachdem in welcher Instanz du aufschlägst.
Würde technsich auf jeden Fall Sinn machen.
An die, die The Outer Worlds gespielt haben/spielen:
Wie habt ihr euch entschieden: Edgewater oder Botaniklabor?
Ich habe mich fürs Botaniklabor entschieden... Aber wirklich leicht ist mir diese Entscheidung nicht gefallen.
Wie habt ihr euch entschieden: Edgewater oder Botaniklabor?
Ich habe mich fürs Botaniklabor entschieden... Aber wirklich leicht ist mir diese Entscheidung nicht gefallen.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, sind (EDIT:) Brücken-links (zumindest bisher) nur dafür da, die in der Spielwelt platzierten Objekte derjenigen User, mit denen man den Vertrag geschlossen hat, besser sehen zu können.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:56Meine Vermutung:Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:46 Ich verstehe nur nicht, warum die Straße, die ich gestern Nacht gebaut habe, heute früh einem anderen User gehört hat....
Dadurch wird die Instanz in der du dich bewegst erst gefestigt/geschärft - voher wirst du wahrscheinlich kreuz und quer durch die Instanzen geschmissen.
Und da die Straßenbaugeräte nur einmalig in der Welt vorkommen, wechseln die Besitzer je nachdem in welcher Instanz du aufschlägst.
Aber vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Verträgen...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.11.2019 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kann auch sein, dass die Straßen irgendwann den Besitzer wechseln. Ansonsten würde ja der Erste der das Teil fertiggebaut hat bis in alle Ewigkeit Likes bekommen.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.11.2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Wir reden schon von den selben Verträgen.Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑11.11.2019 15:12Soweit ich weiß, sind Strandverträge (zumindest bisher) nur dafür da, die in der Spielwelt platzierten Objekte derjenigen User, mit denen man den Vertrag geschlossen hat, besser sehen zu können.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:56Meine Vermutung:Ahti Porter Bridges hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:46 Ich verstehe nur nicht, warum die Straße, die ich gestern Nacht gebaut habe, heute früh einem anderen User gehört hat....
Aber vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen Verträgen...
Aber heißt "besser sehen" nicht technisch ausgedrückt, das man in der selben Instanz ist ?
Zumindest verstehe ich das so.
Aber wie gesagt - reine vermutung.
Ich weiß ja auch nicht genau wie das technische System dahinter aussieht
Sicher Interessant - aber das will ich, bis ich das Spiel durchgespielt hab, auch garnicht genau wissen und mich so lange noch in der Illusion suhlen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich seh heute Abend mal nach wie es sich um "meine" Straßen verhält. Ich habe ca. 3 Stück abgeschlossen, aber es waren schon mehrere User in der Bau Ansicht zu sehen, die bereits Material geliefert haben. Wäre mies wenn nur der, der den letzten Stein legt, dann Besitzer wäre.
Zu den Strandverträgen: ich verstehe es laut Doku auch so, dass die mit denen man einen Vertrag hat einfach bevorzugt in der open World "ausgegeben" werden. (Obwohl Vertrag irreführend ist, da man den einseitig abschließt, also is es eher ein "Follow").
Technisch ist mir nicht ganz klar wie es gehandhabt wird, ich denke man wird immer mit X Personen auf einer Instanz verbunden, eher random. Ggf sind dann aber die Leute mit denen man einen Vertrag hat immer mit drauf.
Alle Weltweit wäre ja quatsch da würde sonst alle 2 Pixel irgend ein nerviges Schild stehen und alles wäre vollgepinkelt.
Zu den Strandverträgen: ich verstehe es laut Doku auch so, dass die mit denen man einen Vertrag hat einfach bevorzugt in der open World "ausgegeben" werden. (Obwohl Vertrag irreführend ist, da man den einseitig abschließt, also is es eher ein "Follow").
Technisch ist mir nicht ganz klar wie es gehandhabt wird, ich denke man wird immer mit X Personen auf einer Instanz verbunden, eher random. Ggf sind dann aber die Leute mit denen man einen Vertrag hat immer mit drauf.
Alle Weltweit wäre ja quatsch da würde sonst alle 2 Pixel irgend ein nerviges Schild stehen und alles wäre vollgepinkelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe mir gerade mal die anderen Straßen angeschaut, die ich gebaut hatte, und bei keiner werde ich erwähnt. Auf der map werden die entsprechenden Abschnitte jedoch orange dargestellt (statt türkis).
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, wird die Online Komponente, Offline simuliert.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.11.2019 12:38 Wie stark bestimmt die Online-Komponente euren Spielspaß? Würdet ihr offline ebenso begeistert sein?
Allerdings kA, wie sich das konkret dann unterscheidet.
Vom "Spielgefühl" macht es in meinen Augen jedoch einen riesigen Unterschied, dass du tatsächlich zusammen mit Menschen spielst. Denn so kommt dieses Gefühl auf, dass man anderen realen Personen in ihren spielt hilft.
Bzw. dass wer anders dies oder jenes gebaut/platziert hat, was einem selbst weiterhilft.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird das dann in ein paar Monaten noch lustig sein? Ist die Anzahl an Verbindungen mit anderen Spielern begrenzt oder ist irgendwann die ganze Landschaft voller Brücken etc.?
Hab schon Lust auf das Feature, aber ich komm gerade nicht zu dem Spiel.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ist auf jeden Fall in irgendeiner Form Instanziert.Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.11.2019 17:53 Wird das dann in ein paar Monaten noch lustig sein? Ist die Anzahl an Verbindungen mit anderen Spielern begrenzt oder ist irgendwann die ganze Landschaft voller Brücken etc.?
Sprich, die Karte wird nie zu überfüllt sein.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jupp, unter "Bridge Links" [oder so ähnlich] im Menu wird ne Spielerliste angezeigt.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:00 Ist auf jeden Fall in irgendeiner Form Instanziert.
Sprich, die Karte wird nie zu überfüllt sein.
Ich nehme an, dies ist eine "Instanz".
Was es allerdings mit dem "verstärken" der Verbindung auf sich hat. k. A.
Und der TimeFall zerstört mit der Zeit ja ebenfalls Stukturen.
----------------------------------------------------------------------------------------------