Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Pain

Bei vielen der Herausforderungen kann man einen großen Teil der Punkte in den ersten beiden Runden machen. Wenn man nach denen nicht mindestens 50% oder besser mehr hat, sollte man abbrechen und noch mal von vorne anfangen.
Mhm, werd ich berücksichtigen. Danke.

Jetzt bin ich aber erstmal weg, Nacht alle zusammen. :winkhi:
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Hydro, weg?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

sag mal trichter, rein aus interesse...wieviel beschwerden bekommst du jeden tag rein?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Nabend

8GB Ram oder 2 HDD's im Raid0

Was wird mehr performence bringen?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

wieviel RAM hast du derzeit drinnen?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum willst die unbedingt im RAID laufen lassen, 0 noch dazu?! Brauchst eine 2 TB Partition? :?

8GB RAM bringt's auch eher selten, sag ich mal so aus Erfahrung ;)

Im Endeffekt ist's aber natürlich abhängig davon, was du tust.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

@R_eQuiem
4GB

@Pyoro-2
Raid0 als Windows/Programme-HDD, doch nicht für Daten :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

J3kyll- hat geschrieben:@R_eQuiem
4GB

@Pyoro-2
Raid0 als Windows/Programme-HDD, doch nicht für Daten :D
dann würd ich eindeutig die Raid sagen!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Würd ich nicht empfehlen. Kommt bisschen auf die Ausgangslage an, aber außer, wenn du jetzt schon eine aktuelle Platte drin hast und jetzt nochmal eine derart kaufst, wird's dir nicht viel nützen. Zumal die Gefahr halt recht "groß" ist, dass du all deine Daten zerschießt, wenn eine der beiden Platten verreckt...

Wenn du eine ältere hast, bist mit einer neueren Singleplatte besser dran. Wenn du nur Windows drauf machen möchtest, würd ich sogar so langsam SSDs in Betracht ziehen - 32GB 100€ oder sowas. Das wäre definitiv der größte Performancegewinn ;)

8GB RAM nutzen kaum Progs, das eher was wenn gleichzeitig Crysis und Civilization zocken möchtest, dumm ausgedrückt. Schaden tut's natürlich nicht.

Wenn RAID; dann würd ich Richtung RAID5 zielen. Da haste dann gleich noch erhöhte Datensicherheit, das bringt immer was ;)
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Pyoro-2 hat geschrieben:Würd ich nicht empfehlen. Kommt bisschen auf die Ausgangslage an, aber außer, wenn du jetzt schon eine aktuelle Platte drin hast und jetzt nochmal eine derart kaufst, wird's dir nicht viel nützen. Zumal die Gefahr halt recht "groß" ist, dass du all deine Daten zerschießt, wenn eine der beiden Platten verreckt...

Wenn du eine ältere hast, bist mit einer neueren Singleplatte besser dran. Wenn du nur Windows drauf machen möchtest, würd ich sogar so langsam SSDs in Betracht ziehen - 32GB 100€ oder sowas. Das wäre definitiv der größte Performancegewinn ;)

8GB RAM nutzen kaum Progs, das eher was wenn gleichzeitig Crysis und Civilization zocken möchtest, dumm ausgedrückt. Schaden tut's natürlich nicht.

Wenn RAID; dann würd ich Richtung RAID5 zielen. Da haste dann gleich noch erhöhte Datensicherheit, das bringt immer was ;)
Windowspartion+Programme = Nicht wirklich kritisches Zeugs ;)
Die SSD's haben zur Zeit noch viel zu viele Kinderkrankheiten, weshalb ich sie erstma außen vorgelassen hab.

Und für Raid5 bräuchte ich min. 3 Platten :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Macht trotzdem genau da ja keinen Sinn. So kleine 2MB Programmdateien liegen dann eh entweder auf HDD0 oder auf HDD1, da haste nichts von. Das bringt was, wenn große Dateien hast, die dann "über" die HDDs liegen, so dass beide HDDs gleichzeitig lesen können.

Würd ich jedenfalls behaupten ;)
€: Bringt natürlich auch bei 2MB was, aber ob das spürbar ist...naja. Müsstest probieren ;)
Unter'm Strich schadet beides nicht, wenn dir deine Daten egal sind :D
Bild
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Eine WD VelociRaptor wäre noch ne Alternative
Muss ich morgen ma recharchiren. :?

Bin ma pennen, gn8 jungs
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Zehenry hat geschrieben:Hydro, weg?
...gewesen, ja.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Zehenry hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben: 8O Muss es mir wohl wieder überlegen.
Naja, ich sag mal so:

Auch die Sprung-, Kletter- und Tauchpassagen sind teils sehr adrenalinfördernd.
Wenn du in schwindelerregener Höhe von Stange zu Stange hechten mußt und währenddessen Messer aus den Wänden geschossen kommen, oder du unter Zeitdruck über irgendein Lavabett von Säule zu Säule springen mußt - das alles hat schon was. :wink:
Natürlich mach ich sowas in Spielen sehr gerne, aber ein Stück Action sollte auch dabei sein. Dafür hat mir ja auch POPT2T sonderlich gut gefallen.
Immer noch für mich zu empfehlen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wenn ich das anhand deines letzten Satzes beurteilen soll, kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich PoP nie gespielt habe.

Ungeachtet dessen empfehle ich es dir dennoch. Bin mir eigentlich sicher, dass du deinen Spaß mit haben wirst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten