Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Und was genau hat jetzt der Patch bei Star Wars Jedi Fallen Order gebracht ?
Haben die Ladezeit hinzugefügt ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 21.11.2019 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Neulich habe ich hier den Xbox-Store gelobt und gesagt, dass er mir besser als der PS-Store gefällt (wobei ich den auch nicht schlecht finde).

Es gibt aber eine Sache, die der PS-Store ganz klar besser macht. Es gibt zu jedem Spiel einen Trailer, während beim Xbox-Store viel zu häufig keiner dabei ist. Jüngstes Beispiel: Civ 6

Irgendwie seltsam.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.11.2019 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

NoCrySoN hat geschrieben: 19.11.2019 14:44 Also wer behauptet, dass die Koop-Missionen in MW nur ne Ballerbude sind, sollte sich da mal etwas reinfuchsen. Ähnlich Wildlands, Breakpoint kann man hier auch rein auf Stealth gehen. Um z.B. in der 4. Mission Crosswind an die Verkleidung und den Geheimdaten zu gelangen, muss man die ersten beiden Punkte lautlos geschafft haben.

Public ist das nur gar nicht so einfach... Daher frag ich mal in die Runde hier, ob wer Lust hat die Missionen zu schaffen, vllt auch um seinen Erfolgsfortschritt voranzubringen. Kann mich gerne in seine Liste aufnehmen: "CrysoN#21741". Da Crossplay, auch egal über welches System, ist doch schön. :)
Da sagst du was... wir haben uns kürzlich an diesem Missionen versucht und ordentlich auf die Schnauze bekommen. Hier ist richtig viel Taktik gefragt, sowie gute Absprache bei der Ausrüstung.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nachdem ich bei Cities Skylines ein paar gering besiedelte Wohngebiete in dicht besiedelte umgewandelt habe und sich somit meine Einwohnerzahl drastisch erhöhte, war mein durchschnittlicher Verkehrsfluss von 89% irgendwann runter auf 82% gerutscht. Das ist zwar immernoch kein schlechter Wert, aber ich war nicht zufrieden damit. Also habe ich mir tage- und wochenlang den Kopf zerbrochen, was ich infrastrukturell alles noch verbessern kann und habe vieles verändert. Ich konnte mich dadurch letztlich aber nur auf 84% hocharbeiten. Habe also weiter gerätselt und gerätselt...

...dann habe ich mir ein Herz gefasst und den Ablauf an jeder fucking Kreuzung in meiner Stadt selber eingestellt. Ich wusste nicht, ob ich dadurch etwas verbessern kann, denn das Spiel selber managed es eigentlich schon ganz gut (also Ampeln da, wo welche hingehören, Stoppschilder etc. etc.).

Nach mehreren Stunden war ich dann fertig, jede Kreuzung ganz individuell eingestellt.

Das Ergebnis:

Tagsüber habe ich jetzt einen Verkehrsfluss von 88% und nachts von 90. :Applaus:

Ich scheine da wohl ein paar ganz gute Entscheidungen getroffen zu haben.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.11.2019 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Mach mit!

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ich finde es bemerkenswert Hydro wie du dich da reinfuchst :)
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.11.2019 09:03 Neulich habe ich hier den Xbox-Store gelobt und gesagt, dass er mir besser als der PS-Store gefällt (wobei ich den auch nicht schlecht finde).
Echt? o_o
Ich finde den so schlimm.
Überladen, lädt langsam, unübersichtlich, schlechte Suchfunktion, Screenshots laden oft nicht richtig (langsamer als Videos, komischerweise)

Durchforsten von Listen ist einfach ein Graus, da immer nur 9 Elemente auf einmal auf den Bildschirm passen und es häufiger beim runterscrollen erstmal alle Bilder laden muss. Das dauert einfach ewig, wenn ich eine Liste von bis zu 500 Elemente durchgehen will -_-

Auf PS3 ist der dann nochmal schlimmer, da er da nochmal deutlich langsamer läuft.
Da gefiel mir der alte PS3-Store einfach am besten. Der war nicht ganz so hübsch, aber dafür schön geordnet und sehr flüssig.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian hat geschrieben: 23.11.2019 13:10 Da gefiel mir der alte PS3-Store einfach am besten. Der war nicht ganz so hübsch, aber dafür schön geordnet und sehr flüssig.
:face_with_raised_eyebrow:

Mich dünkt, deine Erinnerung trügt dich. Sony konnte noch nie Store.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

mafuba hat geschrieben: 23.11.2019 12:08 Ich finde es bemerkenswert Hydro wie du dich da reinfuchst :)
Och, wenn ein Spiel wie auf einen zugeschnitten ist, fuchst man sich gerne rein. :)

Nun gut, ich untertreibe. Genau genommen ist Cities Skylines - so spät ich es auch für mich entdeckt habe - mein Game of the Generation.

Könnte da tausende von Stunden reinballern. Eine Stadt auf jeder Map? Gebt mir ein zweites Leben und ich mach mich an die Arbeit.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 23.11.2019 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 23.11.2019 13:22 :face_with_raised_eyebrow:

Mich dünkt, deine Erinnerung trügt dich. Sony konnte noch nie Store.
Ne, der von damals gefiel mir wirklich 100x besser. Ich kann einfach diesen neumodischen Panel Aufbau nicht ausstehen. Daher finde ich den von XBox auch schlecht (wobei ich hier aber wohlbemerkt nichts übet die technische Leistung weiß!)

Der alte von PS3 war simpel und mit vielen Ergebnissen auf einem Bildschirm. Einfach sehr weni Schnick Schnack.
Spoiler
Show
Bild

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Scorplian hat geschrieben: 23.11.2019 13:10 ...
Naja, zugegeben befasse ich mich nicht groß mit dem PS-Store, da ich zu 90% auf der Xbox unterwegs bin. Im PS-Store mache ich eigentlich immer nur zwei Dinge:

Gucken nach:

- Neue Spiele

- Bald erscheinende Spiele

Ende.

Das zeigt er beides vollständig und zuverlässig an, schon ist Hydro zufrieden.

Dass er allerdings ständig Slow Downs hat, ist mir auch schon aufgefallen.
Mach mit!

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DEath Stranding...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Schneckenos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schneckenos »

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich wechsle zwischen App und Web Store hin und her. Hat alles seine schwächen im psn. :Blauesauge:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 23.11.2019 13:50 Auf der Switch ist es gefühlt etwas besser, aber dafür fehlt mir im Store selbst die Filtermöglichkeiten.
Was genau meinst du mit Filtermöglichkeiten? Wenn ich auf die Suche gehe kann ich filtern nach Genre, Preisregion, mit/ohne Demo und DLC. Wenn ich dann auf „Suche über Filter“ gehe, hab ich auch noch ein paar weitere Optionen wie „im Angebot“ etc.

Ich vermute mal, du meinst noch irgendwas anderes?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es gibt Gerüchte, dass God of War ins PS+ kommt. Es wurde einem im US Store als PS+ Free angezeigt. Bin gespannt, ob sie ein kleines Weihnachtsgeschenk raushauen. Die letzten Jahre war ich eher ernüchtert an vermeintlich besonderen Monaten. ;)

Ps: es würd halt auch super passen, weils grad für 14,99 im Angebot ist. Gabs ja schon paar mal... :lol:
Zuletzt geändert von Hokurn am 24.11.2019 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten