Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Zeig uns deinen ......!
Prinzipiell versteh ich nicht, wie man sich darüber "aufregen" kann. Evtl. interpretier ich da auch zuviel in Khorneblumes Beitrag rein.
Über den Preis kann man natürlich reden. Für mich wäre das auch viel zu viel und ich kann auch die Preisfindung beim Hersteller nicht nachvollziehen, aber man hat da ja auch keinerlei Einblick drin.
Über den Preis kann man natürlich reden. Für mich wäre das auch viel zu viel und ich kann auch die Preisfindung beim Hersteller nicht nachvollziehen, aber man hat da ja auch keinerlei Einblick drin.
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde da eher mit neuer Verfügbarkeit in Q1 2022 rechnen.xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: ↑08.12.2021 16:49 Sofort ist eben die Sache, ich warte ja schon seit der PS5 dass einer kommt. Das PS4 Controller Addon hatte ja schon die Vermutung geweckt, dass es beim DS5 als Standard Feature mit bei sein könnte. Wurd aber nix draus. ICh rechne auch nicht dass da schnell was kommt und auch nicht dass SCUF schnell die 2. Verkaufsrunde startet. Bis man Regulär bestellen kann denke ich, wirds Q4 2022.
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 08.12.2021 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür habe ich mir ca. vor einem Jahr das hier zugelegt:
Mit dem "linken Stick" steuert man Schub und Seitenruder/Gierachse und mit dem rechten Stick das Übliche. ^^
Wie geschrieben hab ich ja einen HOTAS auch hier stehen. Hab damit lange Elite gespielt. In SC funktioniert der aber irgendwie nicht, warum auch immer. Der Throttle zickt da extrem rum.
Mit dem linken Stick beim Dual Setup kann man eben mit dem linken Stick besser Strafen. Links, Rechts, nach Vorn/Hinten. Geht halt einfacher, als mit Throttle.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, an die fehlende Möglichkeit einen PS4 Controller an einer 5er zu nutzen, habe ich bei meinem Post noch nicht mal gedacht. Das wäre für mich sogar noch ein Grund weniger in sehr teures Zubehör zu investieren, wenn die Möglichkeit fehlt, es über einen Generationenwechsel mitzunehmen. Ich werfe natürlich auch mit viel Geld um mich, aber eine Investition jenseits der 100€ muss bei mir schon nachhaltig sein. Möchte aber niemand reinreden. Werfe ja auch genug Geld aus dem Fenster.xoxoxoxoxoxoxo hat geschrieben: ↑08.12.2021 19:06 Aber das sind die Preise... mein PS4 SCUF ist inzw. Bestimmt 7 jahre im Bertrieb und wird noch weiter genutzt, aber eben Sony besteht ja für PS5 Games auf nen PS5 Controller. Sonst würde ich auch passen.
Wusste gar nicht das ich mich darüber aufgeregt habe.
Es hat mich nur ein wenig schockiert.
-
- Persönliche Nachricht:
Links-rechts Strafen wird mit den Paddles wahrscheinlich gut funktionieren (ich nutze das Teil bisher nur für FluSis), nach vorne und hinten mit der Schubsteuerung wahrscheinlich nicht, das stimmt schon.Halueth hat geschrieben: ↑09.12.2021 07:15 Wie geschrieben hab ich ja einen HOTAS auch hier stehen. Hab damit lange Elite gespielt. In SC funktioniert der aber irgendwie nicht, warum auch immer. Der Throttle zickt da extrem rum.
Mit dem linken Stick beim Dual Setup kann man eben mit dem linken Stick besser Strafen. Links, Rechts, nach Vorn/Hinten. Geht halt einfacher, als mit Throttle.
btw: Wenn du schon einen Hotas-Stick zuhause hast, hätte dann nicht ein T16000 für die linke Hand gereicht? Das Mappen von zwei identischen Sticks stelle ich mir gar noch so leicht vor.
Ach haste die Fußpedale auch mit genommen? Das fände ich zwar auch interessant, aber dafür wurschtel ich zu sehr auf meinem Stuhl umher...Akabei hat geschrieben: ↑09.12.2021 10:37Links-rechts Strafen wird mit den Paddles wahrscheinlich gut funktionieren (ich nutze das Teil bisher nur für FluSis), nach vorne und hinten mit der Schubsteuerung wahrscheinlich nicht, das stimmt schon.Halueth hat geschrieben: ↑09.12.2021 07:15 Wie geschrieben hab ich ja einen HOTAS auch hier stehen. Hab damit lange Elite gespielt. In SC funktioniert der aber irgendwie nicht, warum auch immer. Der Throttle zickt da extrem rum.
btw: Wenn du schon einen Hotas-Stick zuhause hast, hätte dann nicht ein T16000 für die linke Hand gereicht? Das Mappen von zwei identischen Sticks stelle ich mir gar noch so leicht vor.
Edit: oder meinst du die Pedals am Throttle vorn? Ja damit geht das natürlich auch, aber nicht so intuitiv wie mit einem 2. Stick. Müsste nachschauen, aber ich glaub bei Elite hatte ich auf den Dingern das Rollen.
Ich hab nen Thrustmaster T-Flight Hotas X. Das wird schwer den mit einem anderen zu paaren, da dort der Schubregler fest verbaut ist, also man kann den nicht abtrennen. Ich brauch aber den Platz auf dem Schreibtisch, weil man Star Citizen ja dennoch viel mit Maus und Tastatur spielt, also spätestens wenn man aus dem Cockpit aussteigt ist es ja ein reines FPS-Game.
Das Mappen an sich war eigentlich ganz easy, hat halt nur gedauert, weil man so viele Funktionen bei Star Citizen bedenken muss. Die Sticks werden ja als Stick 1 und 2 erkannt, daher weiß man genau, welche Taste auf welchem Stick verwendet wurde.
@Khorneblume: deshalb schrieb ich ja auch, dass ich da evtl. zuviel in deinen Beitrag hineininterpretiere. Ich fand halt das Unverständnis darüber, wie jemand soviel für einen Controller ausgeben kann etwas zu scharf formuliert. Denn letztendlich muss jeder selbst wissen, was ihm wieviel wert ist.
Zuletzt geändert von Halueth am 09.12.2021 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Ich wollte auch nur meine Gedanken dazu teilen, eben wegen gewissem Unbehagen bei dieser Summe. Falls der Controller gekauft wird, wünsche ich natürlich viel Freude damit.Halueth hat geschrieben: ↑09.12.2021 11:30 @Khorneblume: deshalb schrieb ich ja auch, dass ich da evtl. zuviel in deinen Beitrag hineininterpretiere. Ich fand halt das Unverständnis darüber, wie jemand soviel für einen Controller ausgeben kann etwas zu scharf formuliert. Denn letztendlich muss jeder selbst wissen, was ihm wieviel wert ist.
-
- Persönliche Nachricht:
2 x Ubiquiti UniFi UAP AC LITE
Geschenk von mir an mich. Auf ein besseres WLAN.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 25.12.2021 02:40, insgesamt 2-mal geändert.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- The Innsmouth Case [PS4, digital]
- SIMULACRA [PS4, digital]
- Reminiscence in the Night [PS4 & PS5, digital]
Vorsatz für das neue Jahr: Den Spieleberg abarbeiten und erst dann wieder Neue kaufen (in vielleicht 20-30 Jahren^^)
Ich muss schon eine große Excel-Tabelle mit 3 Sheets (Disk-Spiele, PS+-Spiele, digitale Spiele) führen, um den Überblick zu behalten
Spoiler
Show
- GuessHoeIsBack
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von GuessHoeIsBack am 28.12.2021 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
... und gingen wieder zurück. Beide Spulenfiepen und einer klackert vor sich hin.
Heute kommen dann zweimal TP-Link EAP245
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 07.01.2022 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das was draufsteht
So, mein Leben macht wieder ein bisschen mehr Sinn. Bis spätestens nächsten Samstag, jedenfalls.
Bock auf die Vorteile, die 500 Gig zusätzlicher Game-Speicher mit sich bringen, hab ich schon. Aber darauf, das Ding gegen die alte 860er-m.2 zu wechseln UND Win 10 neuzuinstallieren, hab ich allerdings überhaupt keine Lust. Aber aussitzen bringt leider auch nichts, weil voraussichtlich kein Heinzelmännchen mit einem "Plopp" auftauchen und das für mich erledigen wird.
Tja, schätze was muss, das muss.
An der Stelle noch mal danke an Levi und Pag für die Tipps bzgl. der Datenmigration.