Da bin ich halt gespannt, ob ich es dann nach den ersten Frustmomenten trotzdem weiterspiele. Kann ich ohne ausprobieren aber auch net beantworten. Hop oder Top.Chibiterasu hat geschrieben: ↑26.11.2019 13:41 Mir hat Last Guardian gut gefallen und hab es auch durchgespielt, aber wegen der Steuerung will man es schon ab und an in die Ecke schmeißen.
Ich mein NBA frustriert auch manchmal und trotzdem hab ich mich erstens überhaupt in den Sport eingearbeitet und zweites halte ich mich im Online Modus auf. Da geht ab und zu mal auch weniger als nichts. ;D
Den EIndruck habe ich aber auch vom Spiel... Kann es halt nur nicht einordnen und hoffe, dass die positiven Sachen bei mir überwiegen.$tranger hat geschrieben: ↑26.11.2019 13:42 Das hat mich auch interessiert. Aber ich das Spieldesign ist wirklich wie vor 10 Jahren, wenn du in ein Gebiet kommst ist das größte Rätsel, was du überhaupt machen musst und wo du überhaupt hinspringen kannst. Wenn du überhaupt weißt, was du machen musst. Ich hab irgendwie in 4 oder 5 Arealen hintereinander jeweils fast ne Stunde verbracht, weil ich einfach nicht verstanden habe was das Spiel von mir wollte.
Es ist nicht klar kommuniziert, was von der Umgebung jetzt zur Fortbewegung dient und was nicht, und dass man an vielen Sachen hochklettern kann, die für nichts außer Dekoration da sind macht es nicht besser.
Ist mir mehrmals passiert dass ich an irgendwelchen Kanten hochgekletter bin und schwierige Sprünge gemacht hab, und dann am Ende irgendwo hoch oben auf ner Wand stand und ich da eigentlich gar nix zu suchen hatte xD
Und das RUmgetaumel vom Charakter ist auch nicht das gelbe vom Ei, das sieht zwar super aus, aber man weiß nicht ob man jetzt für das Spiel schon "steht" und nur ne Animation abgespielt wird oder ob man wirklich noch in Bewegung ist. Dadurch korrigiert man ständig und alles fühlt sich schwammig an.
God of War + Nier ist gebongt.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑26.11.2019 13:50 @Hokurn:
Von deiner Liste würde ich persönlich wohl am ehesten Nier: Automata und God of War wählen, wobei von den beiden wohl eher God of War deinem Spielegeschmack entsprechen könnte.
Und wie wäre es mit Gris statt Mutazione? Gris wird sicherlich ebenfalls bei 20 EUR liegen und auch wenn ich es noch nicht beendet habe war es bislang audiovisuell eine Augenweide und mMn auch ein gutes Spiel für diese doch eher ruhigere und auch leicht melancholische Jahreszeit.
@Gris...
Hab mir den Videotest die Tage mal angesehen. Mich zieht das iwie nicht. Kann nicht mal sagen wieso aber der Gameplay wirkt halt wie Guacamelee(ohne Kampfsystem) und vom Artstyle locken mich Sachen wie Concrete Genie auf Grund der Gegensätze mehr wenn ich mich nur auf diesen Aspekt beziehe. Oder Hollow Knight... Gameplay nichts für mich aber wenn ich das Spiel sehe erinnert mich das an meine Kindheit+Game Boy Color.
Außerhalb davon weiß ich nicht was mir Gris bietet...
Bei Mutazione rechne ich iwie mit nem Kracher. Ein paar der Reviews erinnern an Night in the Woods oder Oxenfree.
Spielt aktuell aber eh eher die zweite Geige mit Dragons Dogma und Monster Hunter World.