Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.11.2019 13:41 Mir hat Last Guardian gut gefallen und hab es auch durchgespielt, aber wegen der Steuerung will man es schon ab und an in die Ecke schmeißen.
Da bin ich halt gespannt, ob ich es dann nach den ersten Frustmomenten trotzdem weiterspiele. Kann ich ohne ausprobieren aber auch net beantworten. Hop oder Top. ;)
Ich mein NBA frustriert auch manchmal und trotzdem hab ich mich erstens überhaupt in den Sport eingearbeitet und zweites halte ich mich im Online Modus auf. Da geht ab und zu mal auch weniger als nichts. ;D
$tranger hat geschrieben: 26.11.2019 13:42 Das hat mich auch interessiert. Aber ich das Spieldesign ist wirklich wie vor 10 Jahren, wenn du in ein Gebiet kommst ist das größte Rätsel, was du überhaupt machen musst und wo du überhaupt hinspringen kannst. Wenn du überhaupt weißt, was du machen musst. Ich hab irgendwie in 4 oder 5 Arealen hintereinander jeweils fast ne Stunde verbracht, weil ich einfach nicht verstanden habe was das Spiel von mir wollte.
Es ist nicht klar kommuniziert, was von der Umgebung jetzt zur Fortbewegung dient und was nicht, und dass man an vielen Sachen hochklettern kann, die für nichts außer Dekoration da sind macht es nicht besser.
Ist mir mehrmals passiert dass ich an irgendwelchen Kanten hochgekletter bin und schwierige Sprünge gemacht hab, und dann am Ende irgendwo hoch oben auf ner Wand stand und ich da eigentlich gar nix zu suchen hatte xD

Und das RUmgetaumel vom Charakter ist auch nicht das gelbe vom Ei, das sieht zwar super aus, aber man weiß nicht ob man jetzt für das Spiel schon "steht" und nur ne Animation abgespielt wird oder ob man wirklich noch in Bewegung ist. Dadurch korrigiert man ständig und alles fühlt sich schwammig an.
Den EIndruck habe ich aber auch vom Spiel... Kann es halt nur nicht einordnen und hoffe, dass die positiven Sachen bei mir überwiegen. ;)
kurimuzon aidoru hat geschrieben: 26.11.2019 13:50 @Hokurn:
Von deiner Liste würde ich persönlich wohl am ehesten Nier: Automata und God of War wählen, wobei von den beiden wohl eher God of War deinem Spielegeschmack entsprechen könnte.

Und wie wäre es mit Gris statt Mutazione? Gris wird sicherlich ebenfalls bei 20 EUR liegen und auch wenn ich es noch nicht beendet habe war es bislang audiovisuell eine Augenweide und mMn auch ein gutes Spiel für diese doch eher ruhigere und auch leicht melancholische Jahreszeit. ;)
God of War + Nier ist gebongt. ;)

@Gris...
Hab mir den Videotest die Tage mal angesehen. Mich zieht das iwie nicht. Kann nicht mal sagen wieso aber der Gameplay wirkt halt wie Guacamelee(ohne Kampfsystem) und vom Artstyle locken mich Sachen wie Concrete Genie auf Grund der Gegensätze mehr wenn ich mich nur auf diesen Aspekt beziehe. Oder Hollow Knight... Gameplay nichts für mich aber wenn ich das Spiel sehe erinnert mich das an meine Kindheit+Game Boy Color. ;)
Außerhalb davon weiß ich nicht was mir Gris bietet...

Bei Mutazione rechne ich iwie mit nem Kracher. Ein paar der Reviews erinnern an Night in the Woods oder Oxenfree.
Spielt aktuell aber eh eher die zweite Geige mit Dragons Dogma und Monster Hunter World. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Zuletzt geändert von $tranger am 26.11.2019 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@Hokurn

Du hast ja glaub ich auch ein Faible für Story/Atmosphäre Spiele und da hat TLG schon einiges zu bieten.
Kann man schon riskieren.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Muss mich mal wieder über die Technik eines "AAA" Spiel auskotzen. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Großen Entwickler nicht mehr nunja Spiele entwickeln können.

Habe mir (2nd hand) Star Wars Jedi Fallen order für die PS4 gekauft. Gleich am Anfang habe ich festgestellt, dass die Sprachausgabe der Charaktere nicht funktioniert. Hintergrundsmusik und SFX geht aber man hört keine Stimmen. Also Untertitel aktiviert (day one patch wurde im Hintergrund runtergeladen - dauert aber mehrere Stunden mit meiner Krüppelleitung) und weiter gehts mit dem Tutorial.

Dann am Anfang beim Zug erstmal paar mal durch den Boden gefallen. Übelste Clipping fehler.

Auch die ladezeiten nach dem Ableben. Manchmal dauern sie wenige Sekunden manchmal bis zu 2- 3 Minuten(!). An der gleichen Stelle. Und das bei einem Soulslike Gameplay! Absolute Katastrophe.

Erst hat Gears 5 komplett den Dienst verweigert und jetzt das... Naja werde noch mal reinschauen, wenn der Patch fertig ist.
Zuletzt geändert von Mafuba am 26.11.2019 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Scheint so, als habe Team Ico kein glückliches Händchen für die Steuerung ihrer Spiele. Die einen brechen The Last Guardian ab, bei mir war es Shadow of Collossus, womit es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat.
mafuba hat geschrieben: 26.11.2019 14:40 Muss mich mal wieder über die Technik eines "AAA" Spiel auskotzen. Langsam habe ich das Gefühl, dass die Großen Entwickler nicht mehr nunja Spiele entwickeln können.

Habe mir (2nd hand) Star Wars Jedi Fallen order für die PS4 gekauft. Gleich am Anfang habe ich festgestellt, dass die Sprachausgabe der Charaktere nicht funktioniert. Hintergrundsmusik und SFX geht aber man hört keine Stimmen. Also Untertitel aktiviert (day one patch wurde im Hintergrund runtergeladen - dauert aber mehrere Stunden mit meiner Krüppelleitung) und weiter gehts mit dem Tutorial.

Dann am Anfang beim Zug erstmal paar mal durch den Boden gefallen. Übelste Clipping fehler.

Auch die ladezeiten nach dem Ableben. Manchmal dauern sie wenige Sekunden manchmal bis zu 2- 3 Minuten(!). An der gleichen Stelle. Und das bei einem Soulslike Gameplay! Absolute Katastrophe.

Erst hat Gears 5 komplett den Dienst verweigert und jetzt das... Naja werde noch mal reinschauen, wenn der Patch fertig ist.
Dein kleiner Rant beschreibt wunderbar, warum ich mir Spiele grundsätzlich erst einige Monate nach Release kaufe. Dann kann man eigentlich sicher sein, dass die Spiele reibungslos funktionieren. Seit dem unsäglichen Release von GTA 4 auf dem PC mache ich es so und erfreue mich an weitestgehend Bugfreien Spielen.

Außer Assassin´s Creed Unity, das war verbugt wie Hulle, auch Jahre nach dem Release. War eh gratis, also nicht so wild.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 26.11.2019 14:45 Also Gris mit Guacamelee zu vergleichen ist schon recht seltsam. Vom Grafikstil geht es vielleicht in eine ähnliche Richtung, aber Gris kann man eher als eine Art 2D Journey/Abzu/Flower/Rime/etc. ansehen. Es geht mehr darum, die Gegend zu erkunden und das Spiel einfach wirken zu lassen. Gibt diverse Rätsel um voranzukommen und auch einige Bedrohungen denen man ausweichen muss, aber ist insgesamt doch eher gediegen. Hatte aber auch nur die Hälfte gespielt, bevor ich es (wie bei vielen Spielen: warum auch immer) pausiert hatte. Vielleicht ändert sich das zur zweiten Hälfte hin ja noch.
An sich wollte ich lediglich ein Spiel nennen das 2d Jump'n'Run Elemente hat. Guacamelee war das einzige Spiel, das mir einfiel. :lol: :lol:
Ich gucks mir aber nochmal an. ;)
Chibiterasu hat geschrieben: 26.11.2019 14:24 @Hokurn

Du hast ja glaub ich auch ein Faible für Story/Atmosphäre Spiele und da hat TLG schon einiges zu bieten.
Kann man schon riskieren.
Jep den hab ich ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 25.11.2019 17:31 1) The Last Guardian
2) God of War (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
3) Nier Automata
4) Monster Hunter World (Black Friday bis 03.12. für 14,99€)
5) A Plague Tale: Innocence
6) Mutazione (17,99€)
7) Dragon's Dogma: Dark Arisen
1. Dragon's Dogma: Dark Arisen
2. Dragon's Dogma: Dark Arisen
3. Dragon's Dogma: Dark Arisen
4. NieR Automata
5. Dragon's Dogma: Dark Arisen
6. Dragon's Dogma: Dark Arisen
7. Dragon's Dogma: Dark Arisen
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

$tranger hat geschrieben: 26.11.2019 13:42 Das hat mich auch interessiert. Aber ich das Spieldesign ist wirklich wie vor 10 Jahren, wenn du in ein Gebiet kommst ist das größte Rätsel, was du überhaupt machen musst und wo du überhaupt hinspringen kannst. Wenn du überhaupt weißt, was du machen musst. Ich hab irgendwie in 4 oder 5 Arealen hintereinander jeweils fast ne Stunde verbracht, weil ich einfach nicht verstanden habe was das Spiel von mir wollte.
Es ist nicht klar kommuniziert, was von der Umgebung jetzt zur Fortbewegung dient und was nicht, und dass man an vielen Sachen hochklettern kann, die für nichts außer Dekoration da sind macht es nicht besser.
Ist mir mehrmals passiert dass ich an irgendwelchen Kanten hochgekletter bin und schwierige Sprünge gemacht hab, und dann am Ende irgendwo hoch oben auf ner Wand stand und ich da eigentlich gar nix zu suchen hatte xD
!

Das war auch mein Problem mit dem Spiel. Über die miese Steuerung hätte ich noch hinwegsehen können, aber dieses nicht wissen was zu tun ist und die Gegend dann trial & error mäßig abzuklappern, gepaart mit dem eigenwilligen, ewig dauernden und ungenauen Reagieren von Trico... boah nee.

Wirklich schade, denn im Grunde ist das Vieh atemberaubend. Hätte es gerne weitergespielt, aber nicht so.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.11.2019 16:27 Das war auch mein Problem mit dem Spiel. Über die miese Steuerung hätte ich noch hinwegsehen können, aber dieses nicht wissen was zu tun ist und die Gegend dann trial & error mäßig abzuklappern, gepaart mit dem eigenwilligen, ewig dauernden und ungenauen Reagieren von Trico... boah nee.

Wirklich schade, denn im Grunde ist das Vieh atemberaubend. Hätte es gerne weitergespielt, aber nicht so.
Für den einen ist es ein ungenaues Reagieren, für den anderen "verblüffend authentisches Verhalten", "ein technisches Meisterwerk" und "die faszinierendste Gestalt der Videospielgeschichte" :lol: :lol:

Konnte mit TLG nie etwas anfangen und habe es daher auch nie gespielt...
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 26.11.2019 15:08
Hokurn hat geschrieben: 26.11.2019 14:57 An sich wollte ich lediglich ein Spiel nennen das 2d Jump'n'Run Elemente hat. Guacamelee war das einzige Spiel, das mir einfiel. :lol: :lol:
Ich gucks mir aber nochmal an. ;)
Kannst es ja auf die Reservebank packen. Nachdem Kratos jetzt wohl endlich mal ins Spiel darf ist da ja wieder ein Platz frei. ;)
Genau ;)

Miep_Miep hat geschrieben: 26.11.2019 15:34 1. Dragon's Dogma: Dark Arisen
2. Dragon's Dogma: Dark Arisen
3. Dragon's Dogma: Dark Arisen
4. NieR Automata
5. Dragon's Dogma: Dark Arisen
6. Dragon's Dogma: Dark Arisen
7. Dragon's Dogma: Dark Arisen
;D
Ich kürz mal Platz 5-7 und 2-3 ;D
Zuletzt geändert von Hokurn am 26.11.2019 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Platz 4 sollte man auf jeden Fall ne Chance geben ^^ geiles Spiel!
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich würde bei "verblüffend authentisches Verhalten" noch nicht mal widersprechen. Und auch die Eigenwilligkeit ist eigentlich etwas Erstaunliches. Nur wird das Gameplay dadurch halt zur Tortur.^^

Dem einen macht das nichts. Dem anderen liegen die Nerven blank.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 26.11.2019 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ui, gerade gesehen, der neue Patch 1.4 für Stardew Valley ist nun verfügbar.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 26.11.2019 19:42 Ui, gerade gesehen, der neue Patch 1.4 für Stardew Valley ist nun verfügbar.
Für Konsole noch net, aber ich freu mich drauf. ;)
Miep_Miep hat geschrieben: 26.11.2019 16:47 Platz 4 sollte man auf jeden Fall ne Chance geben ^^ geiles Spiel!
Das ist auf jedenfall seit 2 Jahren geplant. ;D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nach dem God of War Leak gabs nun im Polnischen Store einen PS Plus Leak.
Titanfall 2 und Monster Energy Supercross...
Nicht, dass ich Titanfall 2 jetzt schlecht finde, aber iwie sind die falschen Leaks manchmal sooooo gut, dass der tatsächliche Plustitel doch sehr enttäuscht.
Aber mal abwarten. ;)
Antworten