Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Wird in der Form (mit Digikreuz) nicht mehr produziert. Neu überall sau teuer oder nicht verfügbar.
Hab ihn bei KA neu für 45€ bekommen, Adapter musste ich extra kaufen, das gabs für 26€ bei Gamestop sonst überall teurer oder nicht lieferbar zu dem Zeitpunkt.
Wollte eigentlich in weiß, aber nicht zu bekommen. Fühlt sich wesentlich besser an als mein altes 360 Pad. Bin zufrieden.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ryan
Hab mich schon gefragt: Bringt der Adapter irgenwelche Vorteile? Ich nutze den Controller mit 'nem normalen USB-Dongle (sehr selten, für alten Kram).
Hab mich schon gefragt: Bringt der Adapter irgenwelche Vorteile? Ich nutze den Controller mit 'nem normalen USB-Dongle (sehr selten, für alten Kram).
-
- Persönliche Nachricht:
Also erst mal unterstützt nur die neuere Variante des One Controllers normales Bluetooth. Wenn du dann aber ein usb dongle hast mit dem es funktioniert, sollte das egal sein. Außer dass du dann vielleicht ein Bluetooth Gerät weniger nutzen kannst, ich glaube die MS dongle sind kein Bluetooth, oder?
Ich hatte noch einen alten Bluetooth 4.0 dongle, damit konnte ich den Controller aber nicht verbinden.
Ich hatte noch einen alten Bluetooth 4.0 dongle, damit konnte ich den Controller aber nicht verbinden.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann hab ich wohl einen neueren.
Spiele wie gesagt sehr selten alte Games mit Controller am PC. Oft Gefrickel bis der überhaupt zu gebrauchen ist (z.Zt. LoK). Dachte, wenn der Adapter extra was bringt, legst dir einen zu.
thx
Spiele wie gesagt sehr selten alte Games mit Controller am PC. Oft Gefrickel bis der überhaupt zu gebrauchen ist (z.Zt. LoK). Dachte, wenn der Adapter extra was bringt, legst dir einen zu.
thx
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, könnte natürlich sein, dass es über Bluetooth nur ein generic Controller ist und über den Adapter als Xbox Pad erkannt wird was die Kompatibilität erhöht.
Hast du die gleichen Probleme wenn du den per Kabel anschließt? Dann liegt’s wohl eher am Spiel.
Hast du die gleichen Probleme wenn du den per Kabel anschließt? Dann liegt’s wohl eher am Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
@Ryan: Danke, hab mich mal belesen, es liegt wie du sagst an der schlechten Controller-Unterstützung des PC-Ports.
Der One-Controller ist noch die beste Wahl.
Mein erster Lego-Bausatz nach über 40 Jahren:
Nachdem es in anderen Foren runtergemacht wurde, ich aber Karten mag, hab ich's mir schenken lassen (aus Tschechien, 100€ günstiger).
Ich find es klasse, kommt über meinen Schribtisch. Die Farben sind auch kräftiger als auf den Produktbildern
Der One-Controller ist noch die beste Wahl.
Mein erster Lego-Bausatz nach über 40 Jahren:
Nachdem es in anderen Foren runtergemacht wurde, ich aber Karten mag, hab ich's mir schenken lassen (aus Tschechien, 100€ günstiger).
Ich find es klasse, kommt über meinen Schribtisch. Die Farben sind auch kräftiger als auf den Produktbildern
Aber es macht mal absolut kein Spaß zu basteln...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war der Hauptvorwurf.
Habe aber festgestellt, wenn ich (wie so oft in letzter Zeit) einen ziemlich üblen Dienst hinter mir habe, das Ganze dann ...wie soll ich's sagen... für mich etwas meditatives hat.
Andere ziehen Kreise mit 'nem Rechen im Kiesbett
Habe aber festgestellt, wenn ich (wie so oft in letzter Zeit) einen ziemlich üblen Dienst hinter mir habe, das Ganze dann ...wie soll ich's sagen... für mich etwas meditatives hat.
Andere ziehen Kreise mit 'nem Rechen im Kiesbett
Zuletzt geändert von johndoe1770423 am 23.01.2022 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Andere, wie ich, puzzlen .. ich sehe da keinen Unterschied zu dem Lego-"Gemälde".
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, ohne großen körperlichen Aufwand eine Arbeit konzentriert ausführen und dabei den Kopf freibekommen.
Mein letztes Puzzle war auch ne wunderschöne Weltkarte, brauchte aber zuviel Platz und war sehr "anstrengend". Das Lego-Bild ist in einzelne Quadrate unterteilt und man kann es schön häppchenweise fertigstellen.
Mein letztes Puzzle war auch ne wunderschöne Weltkarte, brauchte aber zuviel Platz und war sehr "anstrengend". Das Lego-Bild ist in einzelne Quadrate unterteilt und man kann es schön häppchenweise fertigstellen.
Ich sag mal so: ich habe selbst auch jetzt sowohl das Lego nes, als auch dem Fragezeichen Block von Lego in jüngerer Zeit gehabt.Pag hat geschrieben: ↑24.01.2022 01:31 Genau, ohne großen körperlichen Aufwand eine Arbeit konzentriert ausführen und dabei den Kopf freibekommen.
Und ja. Das Meditative beim Lego basteln würde ich unterstreichen, wenn nicht die Leinwand des TVs, quasi eine mini Version der Karte war... Das war der Teil, der definitiv nicht meditativ, sondern nervend war. Aber okay.
Ich würde empfehlen, dass, solltest du durch sein, dir wirklich schöne andere steckbaustein Sets kaufst. Dann macht das Basteln sogar auch noch Spaß
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Klemmbausteine zusammenschustern ist super! Und vielleicht ist die Weltkarte gerade durch ihre Einfachheit und das repetitive Bauen dermassen entspannend, könnt ich nicht beurteilen.
Aber ich hab mir z.B. auch den grossen Mustang von Creator gekauft und zusammengebaut - ich fand's phantastisch! Es war schön entspannend das nach einem beschissenen Arbeitstag einfach bissl machen zu können.
Würd ich für solches Zeug mehr Platz haben in der Wohnung, hätt ich noch mehr Sets und würd das öfters tun.
Zur reinen Entspannung empfehle ich Bluebrixx Specials aber definitiv nicht. Beim A-Team Van hab ich geflucht wie ein Rohrspatz.
Aber ich hab mir z.B. auch den grossen Mustang von Creator gekauft und zusammengebaut - ich fand's phantastisch! Es war schön entspannend das nach einem beschissenen Arbeitstag einfach bissl machen zu können.
Würd ich für solches Zeug mehr Platz haben in der Wohnung, hätt ich noch mehr Sets und würd das öfters tun.
Zur reinen Entspannung empfehle ich Bluebrixx Specials aber definitiv nicht. Beim A-Team Van hab ich geflucht wie ein Rohrspatz.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Xingbao ist schon was für eher grobmotorisch veranlagte Menschen. Da sollte man immer Hammer und Meißel bereitliegen haben.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Kingston HyperX Cloud Alpha
Wenn ich das Headset nicht brauche, hänge ich es seit einigen Jahren über den vorstehenden Querbalken eines Ikea-Holzbocks, der eine Seite der Schreibtischplatte hält. Wenn ich das Headset von dort wegnehme, ist jedesmal so ein leichtes reißendes Geräusch zu vernehmen, wie wenn man ein Pflaster abzieht.
Das hat im Laufe der Zeit dem Kunstleder am Kopfbügelpolster zugesetzt. Nichts Dramatisches, aber ich mag nicht, wenn mein Zeug abgeranzt aussieht.
Drüber hinweggesehen hätte ich trotzdem, solange die Funktion des Headsets nicht beeinträchtigt ist.
Nun allerdings ist das Mikro abgekackt. Zuerst hatte ich die Befürchtung, die wochenendliche Bastelaktion hätte mir irgendwas auf dem Board gekillt, aber das Problem ist allein auf das Headset zurückzuführen.
Leider war mangels Ersatzmikro nicht zu ermitteln, wo genau das Problem liegt.
Das in Verbindung mit dem optischen Zustand des Headset hat mich nun dazu veranlasst zu sagen: Fuck it. Dann kommt halt ein neues Headset ran.
Zunächst hatte ich das G Pro X im Blick, was meine PC-Peripherie Logitech-exklusiv gemacht hätte. Aber da die HyperX-Dinger halt einfach mal unschlagbar sind, und ich ungeachtet meines Kauverhaltens kein besonders großes Vertrauen in Logitech-Hardware (mehr) habe, wurde das alte Alpha nun gegen ein neues Alpha ersetzt.
Hinzu kommt, dass ich Mitte letzten Jahres zwei Paar neue Ohrpolster für das Modell besorgt hatte, wovon eines noch komplett unbenutzt und das andere so gut wie neu ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mikro abgekackt, neues Headset musste ran, HyperX pretty much alternativlos.
Übrigens gestern Abend gegen 22 Uhr bestellt, heute Mittag angekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant.schockbock hat geschrieben: ↑24.01.2022 13:25 und ich ungeachtet meines Kauverhaltens kein besonders großes Vertrauen in Logitech-Hardware (mehr) habe,
Ich habe auch ein HyperX allerdings das normale Cloud, weil ich keinen USB Anschluss wollte, sondern Klinke. Das abnehmbare Mikro war auch ein Argument für das HyperX, finde ich angenehm, wenn man nicht so viel online spielt.
Warum hast du wieder das Alpha genommen? Gibt da ja inzwischen zig Varianten.