Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Titanfall 2 fände ich gut. Dann würde höchstwahrscheinlich wieder mehr Leben in die MP-Bude kommen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 27.11.2019 17:32 Titanfall 2 fände ich gut. Dann würde höchstwahrscheinlich wieder mehr Leben in die MP-Bude kommen.
Durch ein Video von Inside Playstation hat sich der Leak bewahrheitet.
Ich werde sicher mal in Titanfall 2 reinschauen, aber muss dazu sagen, dass ich die Hürde 4,99€ in etlichen Sales zum Erwerb bisher auch nicht gegangen bin...
Bei dem Motorrad Spiel bin ich eher raus...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Titanfall 2 Kampage ist mit Abstand einer der besten Ego Shooter Kampagnen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Kurz, Schnell, Abwechslungsreich und voller action mit tollen Gunplay.

Wenn du es schon sonst Kriegst, schau zumindest mal da rein
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.11.2019 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

mafuba hat geschrieben: 27.11.2019 17:45 Titanfall 2 Kampage ist mit Abstand einer der besten Ego Shooter Kampagnen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Kurz, Schnell, Abwechslungsreich und voller action mit tollen Gunplay.

Jep da wollt ich auch reinschauen. Mit MP Stunden in nem Shooter rechne ich grade net so wirklich bei mir. Auch wenn ich gerade 3 Shooter auf der Festplatte habe. Die liegen aber iwie auch nur rum zur Zeit. ;D (BF1, COD MWR, Borderlands Collection)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Der MP in TF2 ist leider nahezu tot :( Matchmaking dauert teils ewig, manche Modi kommen fast garnicht zustande. Hab's vor nem halben Jahr quasi aufgegeben.

Hoffe durch PS+ kommt da wieder leben in die Bude, der MP ist wirklich richtig klasse.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da glaub ich aber auch dran... PS+ erschließt ja doch ne große Zielgruppe. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die Abstimmung hat übrigens folgendes ergeben:

1. Nier Automata
2. God of War
.
3. A Plague Tale: Innocence
4. The Last Guardian
.
5. Dragon's Dogma: Dark Arisen
.
6. Mutazione
.
7. Monster Hunter World

Die Punkte stellen die größeren Abstände dar. ;)
Morgen lad ich dann mal in Ruhe paar Euro aufs PSN und dann schau ich, ob ich schnell noch das God of War Angebot nutze oder auf Nier warte. ;)
Mich hat tatsächlich A Plague Tale ein wenig gewundert und bei Monster Hunter World dacht ich auch, das ihr öfter "kauf mal" sagt. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Triple Post! Multi Kill!

Neben NBA hab ich gestern noch sowohl Call of Duty Remastered gespielt als auch Battlefield 1.
COD hat sich hier echt oft von seiner schlechten Seite gezeigt... nach dem Spawn zwei Meter laufen und zack bin ich oder der andere tot. Meistens ich... Nach einer guten Runde letzte Woche oder so, kam da überhaupt kein Spielfluss auf.

Battlefield 1 hab ich auch auf dem Sack bekommen, aber das ging iwie noch. Aber ich hab kein TDM Spiel gefunden und hab deswegen ne Runde Eroberung gespielt.
Trotzdem hoff ich ein wenig, dass mir Titanfall einfach liegt. Das Live.Die.Repeat ist mir iwie zu doll.
Hab eh das Gefühl in BF BC1/2, BF3 oder aktuell Overwatch lief man noch länger auf dem Schlachtfeld rum...
Vllt. halten die Titans ja ein bisschen was aus...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 28.11.2019 14:58 Die Abstimmung hat übrigens folgendes ergeben:

1. Nier Automata
2. God of War
.
3. A Plague Tale: Innocence
4. The Last Guardian
.
5. Dragon's Dogma: Dark Arisen
.
6. Mutazione
.
7. Monster Hunter World

Die Punkte stellen die größeren Abstände dar. ;)
Morgen lad ich dann mal in Ruhe paar Euro aufs PSN und dann schau ich, ob ich schnell noch das God of War Angebot nutze oder auf Nier warte. ;)
Mich hat tatsächlich A Plague Tale ein wenig gewundert und bei Monster Hunter World dacht ich auch, das ihr öfter "kauf mal" sagt. ;)
Mich wundert das nicht, einige von uns haben ihre Präferenzen be seite gelegt und versucht Empfehlungen anhand deiner bekannten vorlieben zu geben :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 28.11.2019 16:31 Mich wundert das nicht, einige von uns haben ihre Präferenzen be seite gelegt und versucht Empfehlungen anhand deiner bekannten vorlieben zu geben :D
Gut das hab ich auch gemerkt ;D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 27.11.2019 17:49
mafuba hat geschrieben: 27.11.2019 17:45 Titanfall 2 Kampage ist mit Abstand einer der besten Ego Shooter Kampagnen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Kurz, Schnell, Abwechslungsreich und voller action mit tollen Gunplay.

Jep da wollt ich auch reinschauen. Mit MP Stunden in nem Shooter rechne ich grade net so wirklich bei mir. Auch wenn ich gerade 3 Shooter auf der Festplatte habe. Die liegen aber iwie auch nur rum zur Zeit. ;D (BF1, COD MWR, Borderlands Collection)
Titanfall 2 ist wirklich klasse.
Sollte man gespielt haben, wenn man mit Shootern was anfangen kann.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ihr könnt derzeit 50€ PSN-Guthaben für 36€ kaufen (ebay).
Um auf den Preis zu kommen, müsst ihr den Rabatt-Code POWERFRIDAY im Warenkorb eingeben.

https://www.ebay.de/itm/PSN-50-EURO-Pla ... 3616118425

Der Code gilt übrigens für alle Elektronik-Artikel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.11.2019 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jedes mal wenn ich den Playstation Store starte, bin ich wieder komplett fassungslos warum ich auf der Konsole keinen Zugriff auf meine Wunschliste habe...

Hatten wir hier nicht zuletzt die Diskussion über die Online Shops? Alleine schon deswegen ist der von Sony scheiße.

Aber die Deals sind auf jeden Fall ordentlich.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hatte plötzlich großes Verlangen mal wieder ein RPG/RTS anzufangen. Da hat mich dann auch schon Spellforce 3 von meiner Steambiblo angelächelt.

Ich hatte es zur Release gespielt und wegen Bugs sowie unintuitive Steuerung ziemlich am Anfang bereits abgebrochen.

Nach diversen Patches läuft das Spiel mittlerweile sehr gut. Und es gibt bestimmte Hotkeys, welche die Steuerung sehr angenehm machen - z.B. alt-klick auf einen gegner zeigt alle verfügbaren Agriffszauber und pausiert das Spiel.

Das Spiel ist ein richtiges Brett und ich habe schon über 16 Stunden drinn versunken. Die Haupt und Nebenquests sind sehr interessant, Dialoge gut geschrieben inkl erstklassige deutsche Synchro und die Begleiter, welche man nach und nach freischaltet alle sehr Sympatisch und unterschiedlich.

Ich war lange nicht mehr soo in einer Spielwelt gefangen. Es ist wirklich jammerschade, dass das Spiel unfertig auf den Markt gerotzt wurde und deshalb sehr durchwachse Kritik bekommen hat.

Es gibt ein paar höchst Fragwürdige Designentscheidungen aber man gewöhnt sich drann und dann macht es richtig Spaß.

Also wenn ihr mit dem Genre was anfangen könnt, schnappt es euch ;)

Ps.: es gibt auch einen Standalone DLC ( S3: Soul Harvest), welches bei den Fans sehr gut angekommen ist und zur Zeit bei Steam mit Rabatt angeboten wird.
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.11.2019 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

mafuba hat geschrieben: 30.11.2019 07:53Ich hatte es zur Release gespielt und wegen Bugs sowie unintuitive Steuerung ziemlich am Anfang bereits abgebrochen.

Nach diversen Patches läuft das Spiel mittlerweile sehr gut. Und es gibt bestimmte Hotkeys, welche die Steuerung sehr angenehm machen - z.B. alt-klick auf einen gegner zeigt alle verfügbaren Agriffszauber und pausiert das Spiel.
[...]
Danke für den Eindruck, liest sich soweit ganz gut.

Apropos, kann jemand hier etwas zu Kingdom Under Fire 2 sagen? Soll auch so ein Action-RPG-/Echtzeit-Taktik-Hybride sein, steckte über ein Jahrzehnt in der Entwicklungshölle fest und wird nun im Westen von Gameforge auf Steam mit nem 30€ Preissticker vertrieben, die bisherigen Nutzerrezensionen sind aber überraschend gut.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.11.2019 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten