JepStryx hat geschrieben: ↑02.12.2019 14:59 Da kann ich nur mit den Schultern zucken, da ich Spiderman nicht kenne.
Aber du hast Recht. Rocksteady schafft es ein Gefühl zu vermitteln, dass Batman ein großer, schwerer Koloss ist, dem dadurch etwas die Dynamik abhandenkommt. Da fühlt sich die zierliche Catwoman in Arkham City schon deutlich anders an.
Es sei denn, du bist in einem Freeflow. Da macht Batman schon mal locker einen Karatekick aus 10 Metern Entfernung.
Ein bisschen Probleme habe ich auch mit der Steuerung oder Kamera. Um zu Gleiten muss ich dauerhaft X gedrückt halten. Gleichzeitig bin ich logischerweise auf dem Weg nach unten, aber um durchgehend gleiten zu können und mit dem Enterhaken neue "Schwungpunkte" zu greifen muss ich eigentlich mit der Kamera nach oben und gleichzeitig lenken um dann wieder R1 zu drücken und mit dreimal X zu bestätigen. Das greift sich für mich Steuerungs-Legastheniker nicht so wirklich schön. Besonders wenn es mal wieder einfach keinen Punkt gibt. Wo Spider Man einfach immer ein Ziel für den Spinnenfaden vorhanden ist, greif ich hier einfach nach nicht vorhandenen Kanten und dann wars das mit dem Gleiten. So sind meine Gleitflüge gefühlt einfach ein wenig zu kurz auch wenn man natürlich bedenken muss, dass Batman in den Filmen auch net ne halbe Stunde durch die Gegend fliegt. Hätte dem Gameplay aber durchaus gut getan.