Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Stryx »

Ich bin von mir selbst überracht, dass PoE immer noch spaß macht. Fast alle Spiele dieser Kategorie, hab ich nach kaum drei Stunden bereits zur Seite gelegt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab PoE einmal gespielt und dabei meinen ersten Charakter völlig verkorkst. Bin nur noch gestorben und hab nix gebacken gekriegt, und bin nichtmal halb durch die Story gekommen.
Dadurch, dass man auch keinen respec hat, war's dann mehr oder weniger aus ^^
Beim zweiten Mal bin ich nem Guide gefolgt und hatte viel Spaß. Dieses große Skillbrett ist zwar schön wenn man weiß was man tut, aber als Anfänger kann man da echt seinen Charakter völlig verhunzen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Der Skilltree ist wirklich riesig und man überlegt manchmal Minuten, welchen Skill man jetzt haben möchte. Da ich bisher ganz gut durchgekommen bin, sollte der Charakter ganz vernünftig geskillt sein. Dieser scheiß Malus auf bestimmte Resistenzen steht halt auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Das Maximum für Eisresistenz ist noch nicht erreicht, hab aber noch nicht genug Craftingmaterial, sonst wäre das Leben deutlich einfacher.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Stryx hat geschrieben: 10.12.2019 13:53Danke lieber Level Generator, hoffentlich bist du heute etwas gütiger.
Pff, während der Kampagne ist das noch harmlos. Das wird später beim Atlas um mehrere Größenordnungen schlimmer, da rammt dir das Spiel brutale Map Modifikatoren der Sorte "Alle Spieler können kein Leben, Energieschild oder Mana regenerieren" oder "Monster haben +400% kritische Trefferchance, machen +150% Feuerschaden und Spieler haben -15% maximale Feuerresistenz" entgegen, oder es spawnt mittendrin einfach mal rein zufällig ein Bossgegner.
Das RNG läuft da bei den roten Karten regelrecht Amok :Blumenkind:

Ein Tipp übrigens: Du kannst blaue und gelbe Strongboxes via Schriftrolle identifizieren und dadurch schon vor dem Öffnen sehen, welche Falle dich erwartet. Einige dieser Fallen sind mehr als fies und lassen z.B. alle naheliegenden Leichen in einer Kettenreaktion explodieren.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.12.2019 15:02, insgesamt 7-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

myn4 hat geschrieben: 10.12.2019 13:51 Ihr sollt doch alle Titanfall 2 Spielen, nicht diese CoD Mudda-beleidigungs-Schiessbude ;)

Mega erfreulich: am Sonntag waren es (bei TF2) 90.000+ Spieler im Multiplayer. Der "Ansturm" über das vergangene Jahr war eher gefühlt so bei 3500 Spitze an nem WE. Ich hab ein paar Runden gespielt und hab festgestellt dass ich mega eingerostet bin, aber spaßig war es trotzdem.

Denke Apex Legends hat viele Leute erst auf TF2 aufmerksam gemacht, jetzt hat es im PS+ endlich die Aufmerksamkeit das es verdient hat. Damals als Release genau in den Wochen zwischen CoD und BF war marketingtechnisch ein Desaster.

Bin sehr gespannt auf ein nächste Titanfall game und optimistisch dass es ein Erfolg werden könnte.
Ich hab mal ein paar wenige Runden im MP gespielt, aber ich sehe da ehrlich gesagt noch nicht, dass ich es lange spielen werde. Zumindest der MP wo man mit seinem Mech auch nicht so zur freien Entfaltung kommt wie ich zumindest in der Story... Auch da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die bis zum Ende spielen werde.
Aber im MP kann ich zumindest für mich noch nicht erkennen, dass ich im MP mit direkten Kollegen gemeinsam Spaß habe. Das Spiel ist halt irre schnell und jeder hat eher für sich allein Spaß.
Apex hingegen ist da anders aufgebaut. Wenn das bei mir nur ansatzweise laufen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass sich da Spaß entwickelt.
Aber ich hab das "ganze" Wochenende Apex und was ähnliches ausprobiert und aus sagen wir vllt. 20-30 Runden hab ich gerade mal 2 Kills geholt. Ich komme mit dieser Art zu spielen einfach noch überhaupt nicht klar.
Trotzdem vermute ich in einem Battle Royal zur Zeit nach einem Battlefield das meiste Potenzial.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hokurn hat geschrieben: 10.12.2019 14:59 Aber im MP kann ich zumindest für mich noch nicht erkennen, dass ich im MP mit direkten Kollegen gemeinsam Spaß habe. Das Spiel ist halt irre schnell und jeder hat eher für sich allein Spaß.
Auf jeden Fall. TF ist für was "soziales" mit Freunden zu hektisch, wirklich zusammen spielt man da nicht.
Apex bietet da in der Hinsicht durchaus mehr.
Auch wenn ich mit Battle Royal nicht wirklich was anfangen kann, aber für sowas isses denke ich viel besser als Titanfall.
Bild

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Btw das Video kursiert grad durch's Netz:

Könnt auch nur Panikmache sein (was für Youtuber ja auch alles andere unüblich wäre), aber angeblich sollen viele GameStop-Filialen in den nächsten Monaten geschlossen werden (sehr viel mehr als die 200, von denen bislang die Rede war), was wiederum zu Lieferproblemen bei z.B. Vorbestellungen, Limited Editions oder Gift Cards führen könnte.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.12.2019 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 10.12.2019 15:02 Auf jeden Fall. TF ist für was "soziales" mit Freunden zu hektisch, wirklich zusammen spielt man da nicht.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Bzw konnte mir nicht vorstellen wie man da mehr als 20sek. Teamplay aufbaut.
$tranger hat geschrieben: 10.12.2019 15:02 Auch wenn ich mit Battle Royal nicht wirklich was anfangen kann
Das sehe ich halt auch noch überhaupt nicht, auch wenn ich da iwie ein wenig Lust drauf habe...
Denke aber bei mir würde ein nüchterneres Battlefield Firestorm besser funktionieren.
Könnte evtl sogar DER Modus sein, weil der für mich nervige Freischaltwahn im Modus implementiert ist und Zerstörung find ich ja auch immer nicht unwichtig... ;D
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

LePie hat geschrieben: 10.12.2019 14:50
Stryx hat geschrieben: 10.12.2019 13:53Danke lieber Level Generator, hoffentlich bist du heute etwas gütiger.
Pff, während der Kampagne ist das noch harmlos. Das wird später beim Atlas um mehrere Größenordnungen schlimmer, da rammt dir das Spiel brutale Map Modifikatoren der Sorte "Alle Spieler können kein Leben, Energieschild oder Mana regenerieren" oder "Monster haben +400% kritische Trefferchance, machen +150% Feuerschaden und Spieler haben -15% maximale Feuerresistenz" entgegen, oder es spawnt mittendrin einfach mal rein zufällig ein Bossgegner.
Das RNG läuft da bei den roten Karten regelrecht Amok :Blumenkind:

Ein Tipp übrigens: Du kannst blaue und gelbe Strongboxes via Schriftrolle identifizieren und dadurch schon vor dem Öffnen sehen, welche Falle dich erwartet. Einige dieser Fallen sind mehr als fies und lassen z.B. alle naheliegenden Leichen in einer Kettenreaktion explodieren.
Dann will ich gar nicht so weit spielen. :mrgreen:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dabei fällt mir ein, dass ich ja mal wieder Van Helsing spielen wollte. Bock hätte ich schon, aber das ist bestimmt recht zeitintensiv. Hm, wenn ich mir doch ein PS2 auf HDMI-Kabel zulege, wird es vielleicht auch Champions of Norrath. Wobei das von der Spielzeit her auch nicht so überschaubar wie Dark Alliance war.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Vollkommen verdient! Glückwunsch!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

uuuund, viel wichtiger:

Bild

Glückwunsch, verdient! :D
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 10.12.2019 21:53

Vollkommen verdient! Glückwunsch!
Ich glaub ich schätz das Spiel völlig falsch ein. :lol:
Dachte iwie das ist ein billig Third Person Shooter...

Kann das inhaltlich iwas oder ist es "nur" das Gameplay?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gameplay ist doch Inhalt :Kratz:

Aber wenn sie auch Preise in der "Best Story" Kategorie eingeheimst haben, kann es wohl auch "inhaltlich" etwas.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte Control schon länger im Auge, weil ich Remedy eigentlich schon spielmäßig was zutraue. Aber EGS, da hatte sich das Interesse direkt wieder erledigt.

Und naja, IGN. Die Webseite ist mehr ein Meme als sonstwas heutzutage xD
Bild

Antworten