Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.Odins son Thor hat geschrieben:mal sehn wies auf konsolen umgesetzt wird
Irgendwas sagt mir, dass da noch ein weiterer, ganz gravierender Nachteil überraschen wird. Einer in der Größe von 'keine Pause- bzw. Taktierfunktion'.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.10.2009 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
das problem ließe sich mittels stadtportal lösenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.Odins son Thor hat geschrieben:mal sehn wies auf konsolen umgesetzt wird
Irgendwas sagt mir, dass da noch ein weiterer, ganz gravierender Nachteil überraschen wird. Einer in der Größe von 'keine Pause- bzw. Taktierfunktion'.

Die Politiker sollten aufhören, Desinteresse mit Toleranz zu verwechseln.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
Denn sobald Interesse aufkommt, werden wir wieder Mistgabeln, Stricke und Fackeln auf den Straßen sehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du meinst eine aus-den-Kämpfen-jederzeit-abhau-Möglichkeit? Ja, das würde zu einer Konsoversion passen wie die Faust aufs Auge. -_-sizzay hat geschrieben:das problem ließe sich mittels stadtportal lösenhydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.Odins son Thor hat geschrieben:mal sehn wies auf konsolen umgesetzt wird
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich vorsichtig. Habe heute ein langes Gameplayvid der 360 Version gesehen. Okay, die Übersicht war auf dem PC ein wenig besser, aber ansonsten sah das richtig gut aus. Perfekte Menüs, perfekte Steuerung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.Odins son Thor hat geschrieben:mal sehn wies auf konsolen umgesetzt wird
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mit Pause- und Taktierfunktion? Und in dieser Zugriff auf alle Gefährten? Sprich, vergleichbar mit dem gameplay von BG2?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig. Habe heute ein langes Gameplayvid der 360 Version gesehen. Okay, die Übersicht war auf dem PC ein wenig besser, aber ansonsten sah das richtig gut aus. Perfekte Menüs, perfekte Steuerung.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.Odins son Thor hat geschrieben:mal sehn wies auf konsolen umgesetzt wird
Sprich: Bis auf die Kameraperspektive identisch spielbar wie die PC-Version??
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Wort: Ja.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mit Pause- und Taktierfunktion? Und in dieser Zugriff auf alle Gefährten? Sprich, vergleichbar mit dem gameplay von BG2?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da wäre ich vorsichtig. Habe heute ein langes Gameplayvid der 360 Version gesehen. Okay, die Übersicht war auf dem PC ein wenig besser, aber ansonsten sah das richtig gut aus. Perfekte Menüs, perfekte Steuerung.hydro-skunk_420 hat geschrieben: Ich glaube nach wie vor, dass man in seinen Möglichkeiten bei der Konsoversion erheblich eingeschränkt ist. Nicht zuletzt wegen der unvorteilhaften Kameraperspektive.
Sprich: Bis auf die Kameraperspektive identisch spielbar wie die PC-Version??
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Gefühl, dass der Wiederspielwert von Dragon Age enorm sein wird, wenn die Konsequenzen der Entscheidungen wirklich so umgesetzt worden sind, wie angekündigt.
Ich schau mir auch grad ein paar Videos an. Kann es kaum mehr erwarten. 
@Hydro
Hab die Videos nicht gesehen, aber identisch wird es nicht sein, das hat der BioWare-Chef selbst gesagt. Wird sich auf jeden Fall anders spielen.

@Hydro
Hab die Videos nicht gesehen, aber identisch wird es nicht sein, das hat der BioWare-Chef selbst gesagt. Wird sich auf jeden Fall anders spielen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das wäre gigantisch, aber ich mag da noch nicht ganz dran glauben.
Wahrscheinlich hat man dann während der Pause nur eingeschränkte Befehlsoptionen wie 'Angriff', 'Positionierung', 'Heilung' etc.
Aber die ganze Latte an verschiedenen Zaubern uvm. ist der PC-Version dann vorbehalten.
Bei der Konsoversion werden stattdessen 4-8 Schnelltasten damit belegt werden können, und das war's. Soll ja schließlich actionreich gehalten werden.
Ich meine nämlich sowas in der Art auch mal gelesen zu haben.
Aber ich lass' mich natürlich auch gerne eines Besseren belehern.
Wahrscheinlich hat man dann während der Pause nur eingeschränkte Befehlsoptionen wie 'Angriff', 'Positionierung', 'Heilung' etc.
Aber die ganze Latte an verschiedenen Zaubern uvm. ist der PC-Version dann vorbehalten.
Bei der Konsoversion werden stattdessen 4-8 Schnelltasten damit belegt werden können, und das war's. Soll ja schließlich actionreich gehalten werden.

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Du kannst immer alles auswählen. Ach was sage ich, sehenheißt glauben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das wäre gigantisch, aber ich mag da noch nicht ganz dran glauben.
Bei der Konsoversion werden stattdessen 4-8 Schnelltasten damit belegt werden können, und das war's. Soll ja schließlich actionreich gehalten werden.![]()
http://www.giantbomb.com/quick-look-dra ... 0/17-1528/
Edit: Die ersten Minuten kann man sich sparen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, ich kriege gleich nen Orgasmus!
Zwar favorisiere ich nach wie vor die PC-Kameraperspektive, aber wie ich schon einst sagte: Wenn es wirklich, ausnahmslos, nur die Kamera ist, die die beiden Versionen spielerisch/inhaltlich voneinander unterscheidet, dann ist das auf jedenfall verkraftbar.
Und tatsächlich! Wie es scheint, ist man in der 360-Version in keinerlei Dingen eingeschränkter als wie bei der PC-Version!
Himmel, das kann ich noch gar nicht recht glauben. Ein echtes Rollenspiel auf der 360?
Verdammt, nun ist so gut wie sicher, welches Game den Tropico 3 Kauf, welcher einer Verschiebung des Spiels auf nächstes Jahr zum Opfer gefallen ist, ersetzen wird.
Zwar favorisiere ich nach wie vor die PC-Kameraperspektive, aber wie ich schon einst sagte: Wenn es wirklich, ausnahmslos, nur die Kamera ist, die die beiden Versionen spielerisch/inhaltlich voneinander unterscheidet, dann ist das auf jedenfall verkraftbar.
Und tatsächlich! Wie es scheint, ist man in der 360-Version in keinerlei Dingen eingeschränkter als wie bei der PC-Version!
Himmel, das kann ich noch gar nicht recht glauben. Ein echtes Rollenspiel auf der 360?
Verdammt, nun ist so gut wie sicher, welches Game den Tropico 3 Kauf, welcher einer Verschiebung des Spiels auf nächstes Jahr zum Opfer gefallen ist, ersetzen wird.