Sieht spaßig aus, schaue ich mir mal an.Oynox hat geschrieben: ↑13.12.2019 15:07 Ich werfe hier mal Lonely Mountain: Downhill in die Runde, dass gerade erst kürzlichst den Deutschen Entwicklerpreis gewonnen hat.
SpoilerShowGroßartiges, entspannendes Spiel. Name ist irgendwie Programm. Vom Low Poly Look bis hin zum atmosphärischen Sounddesign (beinahe ohne Musik), konzentriert man sich ganz auf das Gameplay an sich, versucht die besten Routen den Berg hinunter zu finden und Bestzeiten zu erlangen. Einzigen wirklichen Kritikpunkt, den ich aus dem 4P Test unterschreiben kann, dass das Freischalten neuer Bikes etwas langwierig ist.
Ich spiele es mit Game Pass, insofern ist mir der Preis wurscht. Bei 15€ wäre es sicherlich ein "No Brainer" für interessierte, aber ich finde den Umfang keineswegs knapp. Ich spiele an einigen kurzen Kursabschnitten schon eine halbe Stunde, um sie zu perfektionieren.
Mein Fund 2019, der meine Stimme bei der Leserwahl kriegt.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
-
- Persönliche Nachricht:
Mein letzte R6 Erfahrung nachdem ich sicher 6 Monate "Pause" hatte war leider nicht so erfolgreich: Rein in's Spiel, Angreifer, 2 Kills gemacht. Nächste Runde Verteidiger, in der Aufbauphase nen Headshot vom Team bekommen. Spiel aus der PS4 Raus, Disc in die Ecke gepfeffert. Spiel deinstalliert. Diese R6 community ist wirklich das Letzte.Hokurn hat geschrieben: ↑13.12.2019 14:03 Hab mal wieder paar Runden Rainbow Six Siege gespielt und bin instant reingekommen und hatte mehr Spaß als mit Apex Legends welches ich danach noch zwei Runden weiter ausprobiert habe und auch die Titanfall 2 Kampange kommt bisher nicht an das Spaßlevel heran.
-
- Persönliche Nachricht:
Ps4? Lust auf Team am we?Hokurn hat geschrieben: ↑13.12.2019 14:03 ...
---------------------------------------------------------
Dieses Wochenende wird also neben NBA und R6 mal geschaut, ob ich mich weiter mit Titanfall 2 beschäftigen möchte und Knights and Bikes probier ich auch aus.
...
Hab iwie bisher nur gestresste Leute wahrgenommen... Sollte das nicht ziemlich anspruchsvoll sein?
Das ergab zumindest mein damals kurzer Blick auf Youtube.
Wenn ich ein wenig im Thread suchen würde, könnte ich vermutlich ähnliche Beschreibungen von mir lesen mit dem Zusatz, dass die Ladezeiten zu lang sind bis man ein Spiel findet und ich die Geduld deswegen verliere, aber ich hatte den ganzen Abend kurze Ladezeiten und Spaß...myn4 hat geschrieben: ↑13.12.2019 15:29Mein letzte R6 Erfahrung nachdem ich sicher 6 Monate "Pause" hatte war leider nicht so erfolgreich: Rein in's Spiel, Angreifer, 2 Kills gemacht. Nächste Runde Verteidiger, in der Aufbauphase nen Headshot vom Team bekommen. Spiel aus der PS4 Raus, Disc in die Ecke gepfeffert. Spiel deinstalliert. Diese R6 community ist wirklich das Letzte.Hokurn hat geschrieben: ↑13.12.2019 14:03 Hab mal wieder paar Runden Rainbow Six Siege gespielt und bin instant reingekommen und hatte mehr Spaß als mit Apex Legends welches ich danach noch zwei Runden weiter ausprobiert habe und auch die Titanfall 2 Kampange kommt bisher nicht an das Spaßlevel heran.
Paar spektakuläre Kills und teils auch mal schön intuitiv taktisches Vorgehen mit z.B. gleichzeitiger Sprengung von Wänden auf drei Seiten des Raumes.
Nicht dass ich immer alles gerockt hätte, aber bis auf eine knappe Runde haben wir eigentlich alles gewonnen und nahezu immer war auch ein Kill in der Runde drin.
Jop! Schick mal PSN Name per PN.Flextastic hat geschrieben: ↑13.12.2019 15:32Ps4? Lust auf Team am we?Hokurn hat geschrieben: ↑13.12.2019 14:03 ...
Dieses Wochenende wird also neben NBA und R6 mal geschaut, ob ich mich weiter mit Titanfall 2 beschäftigen möchte und Knights and Bikes probier ich auch aus.
...
Kann aber noch nicht versprechen, dass es klappt, da ich nicht immer zu den üblichen Zeiten zocke. ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Schauen wir mal, ich schick pn
THQ Nordic heute für eine Überraschung gesorgt. Sie haben eine 2. Std Demo von einem möglichen Gothic Remake veröffentlicht. Das Feedback entscheidet wohl, ob eine richtige Entwicklung stattfinden wird. Offenbar erhält jeder Zugang, der eine Gothic Kopie besitzt.
Edit: Sry, leider funktioniert Steam Link nicht.
Edit: Sry, leider funktioniert Steam Link nicht.
Zuletzt geändert von Stryx am 13.12.2019 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Nicht schlimm, der Prototype sieht eh übel aus. Lieber kein Remake.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 13.12.2019 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich die Spiele noch als Retail besitzte, schaue ich eh in Röhre und kann es selbst nicht testen.
Wobei mich das bisher gezeigte, nicht begeistern kann.
Edit: 4players hat sogar schon darüber berichtet. So schnell hätte ich es ihnen nicht zugetraut.
Wobei mich das bisher gezeigte, nicht begeistern kann.
Edit: 4players hat sogar schon darüber berichtet. So schnell hätte ich es ihnen nicht zugetraut.
Zuletzt geändert von Stryx am 13.12.2019 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Umso länger ich Baldurs Gate Spiele, desto bewusster wird mir, wie sehr PoE dagegen abstinkt. BG ist praktisch in allen Belangen besser. Bis natürlich auf die Technik.
Nur mal ein lauter Gedanke von mir, den ich eigentlich auch in den sinnlosen Gedankenthread hätte schreiben können.^^
Nur mal ein lauter Gedanke von mir, den ich eigentlich auch in den sinnlosen Gedankenthread hätte schreiben können.^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Führst du über uns alle irgendwie Buch?kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑14.12.2019 13:47Hast du dir Surviving Mars mittlerweile gekauft? Falls nicht und noch Interesse daran besteht, kann ich dir gerne den Keys aus dem aktuellen Humble Paradox Bundle zukommen lassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmmm ... habe mir vorher das "Paradox sonstwie"-HumbleBundle geholt.
Hab Lust was "aufzubauen"
Welches Spiel ist davon denn am "kurzweiligsten" um mal reinzuschnuppern?
Ich erinnere mich an einen Post bzgl. "4Players Community Choice Awards" .. da haste was von ner "Datenerfassungsmanie" erzählt.
Hab Lust was "aufzubauen"
Welches Spiel ist davon denn am "kurzweiligsten" um mal reinzuschnuppern?
Prison Architect
Cities in Motion
Cities in Motion 2 [zig Versionen/DLCs]
Cities Skylines [zig Versionen/DLCs]
Surviving Mars [zig Versionen/DLCs]
Immer dieses ernste Rotkäppchen, aber ich glaube dir nicht.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑14.12.2019 22:28 Nö, ich habe die Suchfunktion benutzt, um nach dem Spielenamen hier im Thread zu suchen.
Ich erinnere mich an einen Post bzgl. "4Players Community Choice Awards" .. da haste was von ner "Datenerfassungsmanie" erzählt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 14.12.2019 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur für Cities Skylines sprechen, die anderen habe ich nicht gespielt. Jedenfalls... wenn es dir darum geht etwas aufzubauen... dann ist CS absolut großartig. Man braucht zwar ne Weile um reinzukommen... aber sobald das geschehen, dann Vorsicht. Irrer Suchtfaktor.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass Two Point Hospital erst im nächsten Jahr erscheint. Ich glaube, das wäre was für mich.
Hab am Wochenende eine weitere Mission Titanfall 2 gemacht. Ich kann das zwar momentan nur in kleinen Dosen genießen, aber dann flasht es richtig. Übers Abbrechen denke ich gar net mehr nach. Ich werde den MP nicht spielen, aber die Kampange macht bisher ordentlich Spaß.
Bei Rainbow Six Siege bin ich dann tatsächlich ein wenig versunken. Ich war zwar nie mit Flextastic zusammen online, aber ich hab echt viel ausprobiert und teils hat auch viel cooles Zeug geklappt.
Bin momentan so ein wenig am überlegen welche Operator etwas für mich sind.
Offensiv bin ich mit den Schildträgern Fuze und Blitz unterwegs. Auch einem Montange bin ich nicht abgeneigt.
Oder halt ein Thermite, weil ich die Rolle wichtig finde. Bei vier Stück, die ich gern spiele und ohne Schmerzen nehme, hab ich auch nie die Situation, dass ich keinen finde den ich spielen will und zur Not wird's halt Sledge. Hab da momentan noch net so den Bedarf an neuen Angreifern für mich entdeckt. Zumindest nicht für den Preis obwohl ich Maverick und evtl. auch Hibana oder Zofia interessant finde.
Defensiv ist das einw enig anders. Ich spiele eigentlich nur Rook und wenn mir in der erste Runde Fuze auf den Sack geht nehm ich Jäger. Ich rushe aber eigentlich nie durch die ganze Map defensiv weshalb ich tendenziell gerne nen vollen Rüstungswert habe und ne gute Shotgun.
Und da wird es dann auch schon ein wenig eng bzw überzeugen mich andere Gadgets nicht so sehr von meiner Vorliebe abzuweichen.
Ich bin nicht so der freund von Fallen, die auch Mitspielern schaden wie z.B. bei Smoke.
Auch wird bei Random Leuten nicht immer die gesamte Spielpalette genutzt weshalb man nicht so sehr auf die ganzen Gadgets vs. Gadgets Operatoren angewiesen ist.
Und dann bin ich schnell am Ende der Aufzählung.
Ne bessere Schrotflinte als die von Rook finde ich bei den Hauptspielchars nur bei den Deutschen. Ne Weste und drei Rüstungspunkte ist mir aber iwie noch lieber als Strom, den ich viel zu selten wirklich brauche, weil nie einer Thermite zur Zeit nimmt.
Also muss ich mich mal um nen DLC Operator kümmern.
Kaid hat zwar auch nen Strom Gadget, aber immerhin eine stärkere Schrotflinte und drei Rüstungspunkte.
Lesion hat ein cooles Gadget und ist mit zwei Rüstungspunkten und zwei Geschwindigkeitspunkten wohl ein Kompromiss, aber die Schrotflinte ist schlechter und die Schutzweste fehlt dann auch noch.
Frost hat nen interessantes Gadget, aber kann auch gut und gerne völlig sinnlos sein.
Mira wird immer gepickt. Das kann ich mir also sparen.
Virgil/Alibi haben recht interessante Schrotflinten, aber der offensive Spielstil ist nichts für mich und es müssen ja auch nicht alle rumrennen. Dokkaebi hätte die Virgil Schrotflinte jedenfalls noch in der Offensive und das Gadget ist auch nicht irre schlecht, aber ein Schild bringt viele Vorteile und momentan bin ich nur für Thermite Ladungen bereit auf eines zu verzichten.
Maestro würd wie ich Alibi gern mal mit seiner vollautomatischen Schrotflinte ausprobieren. Aber die soll nichts sein. Auch bin ich mir net so sicher wie effektiv die Cams so sind und ob ich im Zweifel mit dem LMG kann.
Clash als Schildträger ist sowieso erstmal interessant, aber man hat ja leider seine Sekundärwaffe net in der anderen Hand sondern muss wechseln. Goyo hat ne gute Bewaffnung, aber ein Fallen Gadget schockt mich nicht so an.
Momentan überlege ich dann zwischen Kaid(Kosten 20.000Punkte) und mit etwas Abstand Lesion(Kosten 15.000Punkte) und noch mehr Abstand Maestro und Clash(Kosten 20.000Punkte), weil mich Schild und Vollautomatische Schrotflinte interessieren. Will da aber nicht jetzt noch 9000Punkte drauf sparen und dann weiter Only Rook und selten Jäger spielen.
Der Defensivoperator muss iwie sitzen.
So richtig gefällt mir nach den letzten Stunden, aber iwie keiner, weil jeder nen Kompromiss darstellt.
Scheint gut gebalanced zu sein.
Bei Rainbow Six Siege bin ich dann tatsächlich ein wenig versunken. Ich war zwar nie mit Flextastic zusammen online, aber ich hab echt viel ausprobiert und teils hat auch viel cooles Zeug geklappt.
Bin momentan so ein wenig am überlegen welche Operator etwas für mich sind.
Offensiv bin ich mit den Schildträgern Fuze und Blitz unterwegs. Auch einem Montange bin ich nicht abgeneigt.
Oder halt ein Thermite, weil ich die Rolle wichtig finde. Bei vier Stück, die ich gern spiele und ohne Schmerzen nehme, hab ich auch nie die Situation, dass ich keinen finde den ich spielen will und zur Not wird's halt Sledge. Hab da momentan noch net so den Bedarf an neuen Angreifern für mich entdeckt. Zumindest nicht für den Preis obwohl ich Maverick und evtl. auch Hibana oder Zofia interessant finde.
Defensiv ist das einw enig anders. Ich spiele eigentlich nur Rook und wenn mir in der erste Runde Fuze auf den Sack geht nehm ich Jäger. Ich rushe aber eigentlich nie durch die ganze Map defensiv weshalb ich tendenziell gerne nen vollen Rüstungswert habe und ne gute Shotgun.
Und da wird es dann auch schon ein wenig eng bzw überzeugen mich andere Gadgets nicht so sehr von meiner Vorliebe abzuweichen.
Ich bin nicht so der freund von Fallen, die auch Mitspielern schaden wie z.B. bei Smoke.
Auch wird bei Random Leuten nicht immer die gesamte Spielpalette genutzt weshalb man nicht so sehr auf die ganzen Gadgets vs. Gadgets Operatoren angewiesen ist.
Und dann bin ich schnell am Ende der Aufzählung.
Ne bessere Schrotflinte als die von Rook finde ich bei den Hauptspielchars nur bei den Deutschen. Ne Weste und drei Rüstungspunkte ist mir aber iwie noch lieber als Strom, den ich viel zu selten wirklich brauche, weil nie einer Thermite zur Zeit nimmt.
Also muss ich mich mal um nen DLC Operator kümmern.
Kaid hat zwar auch nen Strom Gadget, aber immerhin eine stärkere Schrotflinte und drei Rüstungspunkte.
Lesion hat ein cooles Gadget und ist mit zwei Rüstungspunkten und zwei Geschwindigkeitspunkten wohl ein Kompromiss, aber die Schrotflinte ist schlechter und die Schutzweste fehlt dann auch noch.
Frost hat nen interessantes Gadget, aber kann auch gut und gerne völlig sinnlos sein.
Mira wird immer gepickt. Das kann ich mir also sparen.
Virgil/Alibi haben recht interessante Schrotflinten, aber der offensive Spielstil ist nichts für mich und es müssen ja auch nicht alle rumrennen. Dokkaebi hätte die Virgil Schrotflinte jedenfalls noch in der Offensive und das Gadget ist auch nicht irre schlecht, aber ein Schild bringt viele Vorteile und momentan bin ich nur für Thermite Ladungen bereit auf eines zu verzichten.
Maestro würd wie ich Alibi gern mal mit seiner vollautomatischen Schrotflinte ausprobieren. Aber die soll nichts sein. Auch bin ich mir net so sicher wie effektiv die Cams so sind und ob ich im Zweifel mit dem LMG kann.
Clash als Schildträger ist sowieso erstmal interessant, aber man hat ja leider seine Sekundärwaffe net in der anderen Hand sondern muss wechseln. Goyo hat ne gute Bewaffnung, aber ein Fallen Gadget schockt mich nicht so an.
Momentan überlege ich dann zwischen Kaid(Kosten 20.000Punkte) und mit etwas Abstand Lesion(Kosten 15.000Punkte) und noch mehr Abstand Maestro und Clash(Kosten 20.000Punkte), weil mich Schild und Vollautomatische Schrotflinte interessieren. Will da aber nicht jetzt noch 9000Punkte drauf sparen und dann weiter Only Rook und selten Jäger spielen.
Der Defensivoperator muss iwie sitzen.
So richtig gefällt mir nach den letzten Stunden, aber iwie keiner, weil jeder nen Kompromiss darstellt.
Scheint gut gebalanced zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern wieder Death Stranding gespielt, nach zehntägiger Pause. Eigentlich wollte ich nur ein paar Speichersticks sammeln. Doch dann...
Dass die Leute aber auch immer ihre Konstruktionen vernachlässigen müssen... So geht das natürlich nicht. Also habe ich ein wenig "aufgeräumt".
Außerdem habe ich Concrete Genie beendet. Ist ein nettes Spiel. Etwas zu nett. Das Mal-Konzept hat Potenzial, da müsste eigentlich mehr drin sein als Uncharted-Gehüpfe und sich von selbst lösende Rätsel.
Sieht aber putzig aus. Wenn ihr ein Geschenk für eure kleine Schwester oder euren noch nicht von Call of Duty und Fortnite versauten Neffen sucht, hier seid ihr richtig.
Finde es gut, dass Sony mal wieder so etwas gemacht hat und könnte mir ein Sequel gut vorstellen. Dann aber bitte mit mehr spielerischem Tiefgang. Danke!
Dass die Leute aber auch immer ihre Konstruktionen vernachlässigen müssen... So geht das natürlich nicht. Also habe ich ein wenig "aufgeräumt".
Außerdem habe ich Concrete Genie beendet. Ist ein nettes Spiel. Etwas zu nett. Das Mal-Konzept hat Potenzial, da müsste eigentlich mehr drin sein als Uncharted-Gehüpfe und sich von selbst lösende Rätsel.
Sieht aber putzig aus. Wenn ihr ein Geschenk für eure kleine Schwester oder euren noch nicht von Call of Duty und Fortnite versauten Neffen sucht, hier seid ihr richtig.
Finde es gut, dass Sony mal wieder so etwas gemacht hat und könnte mir ein Sequel gut vorstellen. Dann aber bitte mit mehr spielerischem Tiefgang. Danke!