Zeig uns deinen ......!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Zeig uns deinen ......!
Jau, bequem sind die Latschen, jedenfalls wenn man ein passendes Modell erwischt. Witzigerweise fühlen sich die Hausmarken des Ladens (gefühlt) oft besser an als das, was viele sogenannte Marken da im Budget-Segment reinkippen.
Aber na ja, mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Wer billig kauft...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Oder auch: Samuel Mumms Stiefeltheorie zur sozialökonomischen Ungerechtigkeit, die zusammengefasst besagt:
Wer es sich nicht leisten kann, gibt im selben Zeitraum das Doppelte für preiswerte Stiefel aus, und hat TROTZDEM nasse Füße.
Wer es sich nicht leisten kann, gibt im selben Zeitraum das Doppelte für preiswerte Stiefel aus, und hat TROTZDEM nasse Füße.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Die Sohle läuft man schnell runter, oder ich wiege zuviel...schockbock hat geschrieben: ↑03.07.2024 12:39
Kann man verschmerzen bei dem Preis.
Adidas geht nach meiner Erfahrung genau so schnell kaputt, zumindest heutzutage.
Hatte auch zweimal Superstar, beide waren nach nicht mal 1 Jahr durch...
Andererseits hab ich noch Adidas Turnschuhe gekauft 2002, immer noch einwandfrei;) Optisch nicht mehr so hübsch und nur noch bei der Gartenarbeit angezogen, aber deutlich andere Qualität als aktuelle Modelle.
Hatte auch zweimal Superstar, beide waren nach nicht mal 1 Jahr durch...
Andererseits hab ich noch Adidas Turnschuhe gekauft 2002, immer noch einwandfrei;) Optisch nicht mehr so hübsch und nur noch bei der Gartenarbeit angezogen, aber deutlich andere Qualität als aktuelle Modelle.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Passen deine 22 Jahre älteren Füße noch in die Schuhe? Die sind doch bestimmt FETT geworden.
Ganz schön frech heute wa?
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.07.2024 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nichts Persönliches, war mehr so ein doppelbödiger Witz von wegen und "ich pass nicht mehr in die Hose".
Aber Witze erklären ist auch doof. ^^
(Wobei ich ja seit einigen Jahren, und lange nachdem das körperliche Wachstum beendet war, von Schuhgröße 42 auf 43 gewechselt bin. Wahrscheinlich Plattfüße.)
Aber Witze erklären ist auch doof. ^^
(Wobei ich ja seit einigen Jahren, und lange nachdem das körperliche Wachstum beendet war, von Schuhgröße 42 auf 43 gewechselt bin. Wahrscheinlich Plattfüße.)
Habs auch nicht persönlich aufgefasst:)
Was ich eigentlich sagen wollte, wer billig kauft, kauft zweimal stimmt zwar meist, genauso gut kann man aber auch zweimal teuer kaufen, da ist leider auch Vieles im Argen.
Was ich eigentlich sagen wollte, wer billig kauft, kauft zweimal stimmt zwar meist, genauso gut kann man aber auch zweimal teuer kaufen, da ist leider auch Vieles im Argen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Da muss man halt schauen, die Adidas Modelle von Deichmann sind andere als im eigenen Store was Qualität angeht. Aber auch die eigenen werden schlechter, wenn sie aus den entsprechenden Billigfabriken kommen. Lässt sich halt schwierig rausfinden. Aber die Originals Modelle sind in der Regel noch etwas besser und ansonsten muss man sich die Verarbeitung anschauen.
Wenn manden Spruch erweitert mit "wer billig produziert kauft..." dann stimmt er noch immer, aber das lässt sich alleine am Preis leider nicht erkennen. Grundsätzlich KÖNNEN billige Sachen aber gar nicht gut und fair produziert werden. Da weiß man es also schon.
Ich kaufe seit einigen Jahren nur noch fair und gut produzierte Kleidung. Bei Schuhen ist es aber am schwersten, da hab ich dann auch was von Reebok oder Gola. Und bei Basecaps, da schaff ich es auch nicht bisher.
Wenn manden Spruch erweitert mit "wer billig produziert kauft..." dann stimmt er noch immer, aber das lässt sich alleine am Preis leider nicht erkennen. Grundsätzlich KÖNNEN billige Sachen aber gar nicht gut und fair produziert werden. Da weiß man es also schon.
Ich kaufe seit einigen Jahren nur noch fair und gut produzierte Kleidung. Bei Schuhen ist es aber am schwersten, da hab ich dann auch was von Reebok oder Gola. Und bei Basecaps, da schaff ich es auch nicht bisher.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 03.07.2024 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Was man bei Schuhen auch immer bedenken sollte, egal ob Billig oder Protz - den Käsefußfaktor.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Daher besser keine Schuhe aus der Schweiz oder Holland kaufen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nen schmalen Fuß hätte, würde ich mir Frau Antjes Holzclocks bestellen.
Billo-Crogs ftw
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, Adidas hat wirklich Qualität eingebüßt.
Mit Air Jordan 1 hab ich die letzten Jahr aber nur gute Erfahrungen gemacht.