Die Verzweiflungsecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Die Verzweiflungsecke

Beitrag von schockbock »

Torkel ich heute frühmorgens irgendwann vom Bett auf Klo, lass mich mit Schmackes auf die Brille fallen, macht's "knack".

Da ist jetzt so ein ganz feiner, kleiner Haarriss in der Brille, und wenn ich da drauf sitze und dann aufstehe, hab ich ... na ja ... 'n echten Pain in the Ass.

Und dabei war das Ding noch nicht mal so alt. Aber das hatte sich schon von Anfang an ziemlich billig angefühlt.
Na jo, also heute Abend mal an zum Baumarkt. :unamused:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Dann bitte einen aus Holz mit Absenkautomatik.

Sei froh, dass es nur die Brille war. Vor ein paar Jahren knackte mal mein an der Wand hängendes Klo und löste sich dann immer mehr bis ein Handwerker das repariert hat. Da hatte man bei jedem draufsetzen Schiss, dass genau dieser gleich Probleme macht, wenn das Teil von der Wand fällt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Beheizt, nicht zu vergessen. :slight_smile:

Da hast du wohl die Mydealz-Diät gemacht, dass die Toilette nicht mehr hält? :wink:

Aber ich ja irgendwie anscheinend auch.

Ansonsten scheint das hier recht robuste Bausubstanz zu sein, zumal damals als ich eingezogen war grad frisch saniert worden war. Toiletten fallen jedenfalls nicht von Wänden, auch wenn ich das ein oder andere zum Zustand der Wohnsache beanstanden würde. ^^

Vor drei, vier Jahren kam mal nach einem Urlaub ein etwas hysterisch klingender Anruf von der Hausverwaltung, warum ich nicht erreichbar sei und dass man ganz dringend in meine Wohnung müsse. Hatte sich herausgestellt, dass auf der Wand in der Nachbarswohnung, die meinem Bad gegenüberliegt, ein Wasserschaden entstanden war.
Jau, und das hieß, dass die mein Bad, genaugenommen die Wand hinter der Toilette, wo diverse Rohre verlaufen, aufflexen mussten, um diesen Schaden zu beheben. Das war lustig, wie ich da zwei Tage in Folge abends mein Bad geputzt und den überall liegenden Baustaub weggemacht hab, weil die Handwerker sich wohl nicht zuständig fühlten.

Na ja, nachher kam dann ein Fliesenleger, bei dem ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob er wirklich Fliesenleger war, und hat das Loch wieder zugemacht, und zwar mit deutlich sichtbaren Abplatzungen an den Fliesen und generell etwas unsauber wirkender Arbeit. Mich stört's nicht, aber ich hab mich da direkt bei der Hausverwaltung rückversichert, nicht dass das mal an mir hängen bleibt bei etwaigem Auszug.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

So. Nach einer Stunde schweißtreibenden Rumhantierens zwischen Schrank und Kloschüssel eingeklemmt - ich hatte ein paar Unterlegscheiben vergessen und musste den ganzen Bums wieder auseinandernehmen, nachdem ich mich fertig geglaubt hatte -, sitzt das Ding jetzt endlich. Und ich saß auch schon Probe. Geht, kann man machen.

Der übelst tighte Börner an dem Ding: Ein sogenanntes "LED-Orientierungslicht", das bei Dunkelheit anspringt, wenn ein Geräusch ertönt. Damit ist nun endlich auch meine Klobrille smart.
Das war allerdings nicht der Kaufgrund, sondern ist maximal nice-to-have, aber wenn die Batterien mal leer gehen sollten, werden die wohl nicht gewechselt werden.

Jau, was kann man sonst noch so über eine Klobrille sagen? Das Design ist auch relativ reinigungsfreundlich gestaltet. Und natürlich ist "Quick-Release" am Start, womit man die Brille per Knopfdruck abnehmen kann - vorausgesetzt, man hat sich das erbärmliche Rumgemache einmalig angetan, die Zapfen zu arretieren. So hundertprozentig symmetrisch sitzt sie nun auch nicht, aber mei, für meine Ansprüche ist das eine gute Zweier-Arbeit.
Antworten