Zeig uns deinen ......!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Zeig uns deinen ......!

Beitrag von schockbock »

Uh, jetzt wird's philosophisch. Musikwissenschaft fünftes Semester?

Well, yes, du hast halt auch Sachen wie eine rhythmische Abfolge, die beim Aneinanderreihen von Angriffen nötig ist, wie bei allen der erwähnten Souls-Dinger. Und auch in den Arkham-Games gilt: Antizipieren statt Mashen, was man schon einen rhythmischen Flow nennen kann.
Und dann gibt's ja noch so Sachen wie Hellsinger oder Dingsda ... Pixel-Spiel ... äh ... Crypt of the Necrodancer, die ja dedizierte Rhythm-Games sind.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ghost in the Shell :verliebt:

Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.08.2024 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

In Größe 2 Terabyte.

Zweiter Kauf dieser SSD in dieser Gewichtsklasse, nachdem ich im Frühjahr schon so ein Ding in den PC gebaut hatte und seitdem überaus zufrieden damit bin.
Die T500 von Crucial kam noch in die engere Auswahl, denn immerhin ist die aufm Papier richtig flott und kostet 15-20 Euro weniger. Aber die schwächelt halt bei größeren Schreibvorgängen, weil der Cache vollläuft, wie ich las.

Na ja, Schuster, bleib bei deinem Leisten.

Der Einbau in die PS5 hat sich als denkbar einfach erwiesen, obwohl das Cover zu entfernen - was ich erstmalig tat - schon etwas Kraftaufwand erfordert, und kaputt machen wollte ich nichts.

Na jo, jetzt hab ich 2 TB mehr Platz auf der Konsole, was der übelste QoL-Zuwachs ist.

Was ich doof finde: Offensichtlich managet das System die beiden internen Speicher nicht intelligent, sondern man muss dem Ding im Vorfeld sagen, wohin es installieren soll, was nicht so optimal ist. Zudem kann man offensichtlich auch nicht Spiele ausm Konsolen- in den M2-Speicher verschieben, muss das also neu runterladen, was bei Jedi: Survivor schon ein ziemlicher Gewaltakt ist.

Davon ab sehr zufrieden.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 02.09.2024 16:50 Aber die schwächelt halt bei größeren Schreibvorgängen, weil der Cache vollläuft, wie ich las.
Und das kommt bei der PS5 vor?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nee, das war glaub ich so halber Quatsch. Das Problem ist, dass die Transfergeschwindigkeit bei hoher Speicherauslastung (so ab 80 Prozent) einbricht.
Im formatierten Zustand ist der SLC-Cache groß genug, um die Schreibschwäche zu kaschieren, und so landet die T500 hier noch auf dem besten Platz der PCIe-4.0-Fraktion. Doch bei 80 Prozent Füllstand kommt die langsame Schreibrate nach dem SLC-Modus wieder zum Vorschein: Die T500 kann mit rund 480 MB/s in ihrer Liga nur noch die günstige Kingston NV2 schlagen.

https://www.computerbase.de/2023-10/cru ... -ssd-test/
Zuletzt geändert von schockbock am 02.09.2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

genau die gleiche in derselben Größe hab ich auch in der Konsole, nur mit einem "P" hinten statt dem "X" :)

Ist das so ein flacher Kühlkörper oder muss da noch einer hin bei der X?
Zuletzt geändert von Eirulan am 02.09.2024 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Mir reichen die 800 GB, ich muss nicht alle Spiele gleichzeitig installiert haben. ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 02.09.2024 16:50 Zudem kann man offensichtlich auch nicht Spiele ausm Konsolen- in den M2-Speicher verschieben, muss das also neu runterladen, was bei Jedi: Survivor schon ein ziemlicher Gewaltakt ist.
Das kann man sehr wohl, oder sollte können, wenn das bei dir nicht geht ist das aber sehr merkwürdig... :Kratz:

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 02.09.2024 16:50 Was ich doof finde: Offensichtlich managet das System die beiden internen Speicher nicht intelligent, sondern man muss dem Ding im Vorfeld sagen, wohin es installieren soll, was nicht so optimal ist. Zudem kann man offensichtlich auch nicht Spiele ausm Konsolen- in den M2-Speicher verschieben, muss das also neu runterladen, was bei Jedi: Survivor schon ein ziemlicher Gewaltakt ist.
Wäre mir neu, dass man das nicht verschieben kann, und ich habe bei mir seit 3 Jahren ne 2TB SSD verbaut..
PS4-Spiele gehen bei mir auf externe SSD. PS5-Spiele auf die Erweiterung, und Videos etc. auf die Standard SSD.
.. Ich wüßte auch jetzt nicht, wieso ich spiele mal auf die default und dann mal auf die Erweiterung installieren sollte.

..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.09.2024 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 02.09.2024 16:58 genau die gleiche in derselben Größe hab ich auch in der Konsole, nur mit einem "P" hinten statt dem "X" :)

Ist das so ein flacher Kühlkörper oder muss da noch einer hin bei der X?
Scheint keinen Unterschied zwischen X und P zu geben, außer die Zertifizierung, die man sich wohl gut bezahlen lässt.

https://www.computerbase.de/2023-06/wd- ... lich-mehr/

Als Heatsink hatte ich noch so ein ziemlich kompentent aussehendes Ding von be quiet! rumfliegen, das mal auf Vorrat für weniger als 'n Zehner besorgt wurde. Das Knuddelige an dem Ding ist übrigens, dass man da vier so WINZIGE dudeldi-dudeldu Schräubchen hat, die man mit so 'm kleinen, mitgelieferten Schraubendreherchen reinfriemelt.
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 02.09.2024 17:01 Mir reichen die 800 GB, ich muss nicht alle Spiele gleichzeitig installiert haben. ^^
Es sind ja noch nicht mal die 800. Abzüglich Systemsoftware verbleiben halt nur 660 oder so. Und das ist mir echt zu mager. Das sind grad mal vier Spiele vom Schlag eines HFW. Installiert hab ich derzeit 20, wobei da auch einiger Kleinkram dabei ist.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Das kenne ich von Steam, wo ich dann auch mal 5 oder 10 Spiele installiert habe, die ich aber dann eh nicht alle spiele. Von daher hab ich mir das abgewöhnt und pro Platform nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig installiert.

Bin ja eh kein Fan von mehreren Spielen gleichzeitig, ich fokussiere mich lieber auf eins.*

*pro Plattform eben.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 02.09.2024 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 02.09.2024 17:06 Als Heatsink hatte ich noch so ein ziemlich kompentent aussehendes Ding von be quiet! rumfliegen, das mal auf Vorrat für weniger als 'n Zehner besorgt wurde.
Da habe ich glaub ich den Gleichen..
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.09.2024 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 02.09.2024 17:09 Das kenne ich von Steam, wo ich dann auch mal 5 oder 10 Spiele installiert habe, die ich aber dann eh nicht alle spiele. Von daher hab ich mir das abgewöhnt und pro Platform nur 1 oder 2 Spiele gleichzeitig installiert.

Bin ja eh kein Fan von mehreren Spielen gleichzeitig, ich fokussiere mich lieber auf eins.*

*pro Plattform eben.
Jo na ja, eigentlich versuch ich ja auch hintereinanderweg zu spielen, aber in der Praxis ... jedenfalls ging mir in letzter Zeit, wo ich immer wieder Spiele "opfern" musste bei Neuinstallation, zunehmend der Speichermangel auf den Keks, was wohl so eine Art Zeichen sein sollte.
Und wenn der Konsolenspeicher voll ist, kann man dümmstenfalls nicht mal mehr Spiele speichern, von Videoaufnahmen und Zeugs mal abgesehen.
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.09.2024 17:11 Da habe ich glaub ich den Gleichen..
Bild
Ja genau, MC1. Scheint seinen Dienst zu verrichten, nur das Zusammenschrauben der beiden Hälften ist ECHT friemelig und man braucht die Hände eines Uhrmachers. Wenn eine dieser Schräubchen vom Tisch fliegt, findet man das Ding NIE wieder. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 02.09.2024 17:06
Scheint keinen Unterschied zwischen X und P zu geben, außer die Zertifizierung, die man sich wohl gut bezahlen lässt.
Ja, die P ist normal durch das Branding teurer, hat aber auch schon einen guten Kühler verbaut.
Als ich die gekauft habe, war sie aber gerade günstiger als das normale Modell, sogar deutlich (irgendeine Aktion). Sonst hätt ich die auch nicht geholt, obwohl Markenopfer :)

Bild
Antworten