Ich wollte aber nun mal kurz erwähnen, dass ich den Startpost des CTR-Threads aktualisiert habe und vielleicht interessiert es ja jemand, sich alle 50 Charaktere mal anzuschauen, mit guten, einheitlichen Screenshots
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Da ich weiß, dass es manche nervt, schreib ich hier im Thread äußerst wenig zu CTR (außer es wird angesprochen oder beim Thema "eigene Gotys" usw.).
Ich wollte aber nun mal kurz erwähnen, dass ich den Startpost des CTR-Threads aktualisiert habe und vielleicht interessiert es ja jemand, sich alle 50 Charaktere mal anzuschauen, mit guten, einheitlichen Screenshots
Das war es auch schon
nach diesem Schema
Show
Crash Bandicoot
Show
Spyro
Show
Mega-Mix
Show
Nice!Scorplian hat geschrieben: ↑06.02.2020 15:20 Da ich weiß, dass es manche nervt, schreib ich hier im Thread äußerst wenig zu CTR (außer es wird angesprochen oder beim Thema "eigene Gotys" usw.).
Ich wollte aber nun mal kurz erwähnen, dass ich den Startpost des CTR-Threads aktualisiert habe und vielleicht interessiert es ja jemand, sich alle 50 Charaktere mal anzuschauen, mit guten, einheitlichen ScreenshotsDas war es auch schonnach diesem SchemaShowCrash BandicootShowSpyroShowMega-MixShow
Wusste gar net, dass so viele coole Chars in diesem Universum stattfinden.
Immer noch ein super interessantes Spiel, aber ein drittes MP Spiel krieg ich einfach nicht sinnvoll unter...
Es hat auch einen hübschen SP-Mode, welcher einen ca. 2-3 Stunden für die Hauptstory und ca. 7-10 Stunden für 100% beschäftigt (abhängig davon wie gut man ist).
Aber dennoch gebe ich zu, dass dies nicht ausreicht um als SP-Spiel durchzugehen ^^'
Außer du hast Spaß an Time Trials und der gleichen (ähnlichdem dem SP Content in WipEout)
Aber dennoch gebe ich zu, dass dies nicht ausreicht um als SP-Spiel durchzugehen ^^'
Außer du hast Spaß an Time Trials und der gleichen (ähnlichdem dem SP Content in WipEout)
Ach selbst wenn es nur 1,5h sind, kann ich damit leben...Scorplian hat geschrieben: ↑06.02.2020 17:30 Es hat auch einen hübschen SP-Mode, welcher einen ca. 2-3 Stunden für die Hauptstory und ca. 7-10 Stunden für 100% beschäftigt (abhängig davon wie gut man ist).
Ich kann ja auch nen vernünftigen Preis warten. Es ist eher so, dass wenn ich es erstmal habe ziemlich sicher im MP spielen will und dann spiel ich halt zwei Sachen halbherzig oder lass eines ganz sein. Da ich NBA/R6 mit nem Kollegen spiele, würde CTR ziemlich sicher auf der Strecke ( ) bleiben. Da werfe ich dann lieber reine SP Spiele zwischen, die iwann nach 10h abgeschlossen sind.
Das kann ich nachvollziehen. Ich hab viele MP-Games die ich nur ganz selten mal spiele ^^'
Ein paar hab ich auch, aber eigentlich spiele ich sie gar net mehr... (Rocket League, BF1, Laser League etc.)
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es bei den DLCs irgendwas zu beachten zwecks Spielverlauf? Bzw. Lohnen sie sich?Miep_Miep hat geschrieben: ↑05.02.2020 15:44Ufff Hardcore? Wünsche dir viel Erfolg bin relativ oft drauf gegangen bei dem Game, lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich überschätzt habe. Bin auch sehr offensiv beim Kämpfen, verwende kein Schild oder Bogen, sondern presche immer sofort mit meinem Langschwert drauf.Rekkeni hat geschrieben: ↑03.02.2020 13:08Ja ich merk das gerade auch wieder, es hilft auch nicht das ich das spiel im Hardcore Modus spiele, sich am Anfang zu Orientieren und überall selbst hinreiten zu müssen weil es kein Fast-Travel gibt packt da noch mal ordentlich Spielzeit allein für die Reise drauf.Khorneblume hat geschrieben: ↑03.02.2020 10:53 Dafür solltest Du viel Zeit einplanen. Hab am Wochenende die 80 Stunden Marke geknackt und sehe immer noch kein Ende auf lange Sicht. Sind einfach zu viele Nebenaufgaben.
Aber ich hab es zu Release schon mal zumindestens 10 Stunden gespielt und bin genug drin das ich mich dem Hardcore Modus gewachsen gefühlt hab, und es ist mittlerweile in so einen Guten Zustand das es mir wirklich spaß macht, die ganzen bugs und Probleme haben mir zu Release wirklich den spaß versaut.
Schnellreise habe ich anfangs sehr wenig verwendet, weil ich die schöne Umgebung so genossen habe. Aber mittlerweile nutze ich sie, weil man doch wesentlich schneller von A nach B kommt (zumindest, wenn man die Überfälle meiden kann).
Habe kürzlich das DLC mit Theresa abgeschlossen und war echt sehr begeistert. Hat mir richtig gut gefallen. Nun steht noch das DLC von Hans Capon an, dann habe ich alles im Spiel abgeschlossen :'(
Wenn ich mit dem Alien mal fertig bin (oder es mit mir) wird Kongdomcome weitergespielt!
PS: Du kannst es ja notfalls nochmals durchspielen.
Also das "Aus der Asche"-DLC, wo man Pribyslawitz wieder aufbaut, lohnt sich extrem. Man macht (wenn man die ersten Hürden überwunden hat) am Tag bis zu 2.300 Groschen. PRO TAG. Ein paar mal schlafen und man hat quasi nie wieder finanzielle Probleme ^^Khorneblume hat geschrieben: ↑06.02.2020 22:44 Gibt es bei den DLCs irgendwas zu beachten zwecks Spielverlauf? Bzw. Lohnen sie sich?
Wenn ich mit dem Alien mal fertig bin (oder es mit mir) wird Kongdomcome weitergespielt!
PS: Du kannst es ja notfalls nochmals durchspielen.
Die anderen DLCs sind vor allem wegen der Story lohnenswert. Bei "Das Los der Frau" erfährt man, wie es Theresa beim Überfall in Skaliz ergangen ist und wie sie Heinrich dort schließlich gerettet hat. Auch die Story um Johanka ist interessant und mit vielen Entscheidungen verbunden.
Das DLC mit den Söldnern war etwas kürzer als die anderen und mit wesentlich mehr Kämpfen verbunden. Würde empfehlen, es erst zu spielen, wenn man schon etwas Erfahrung mit dem Schwert gesammelt hat.
Wegen Spielverlauf: Ich habe die DLCs erst gekauft, als ich mit dem Spiel durch war. Ich glaube aber, dass das DLC mit den Frauen verfügbar ist, sobald man im Sasauer Kloster den Kranken geholfen hat. Pribyslawitz natürlich erst nach dem Angriff dort. Bei dem DLC mit den Söldern und Hans Capon weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Es spielt jedoch keine Rolle, ob du sie direkt am Anfang machst oder so wie ich, am Ende.
War never changes
Hmm. Ich hab für mich nun festgestellt, warum ich ich das asymetrische Controller-Layout nicht mag (abseits der Hässlichkeit von Asymetrie ).
Bei den Knüppeln hab ich Null Probleme, unabhängig ihrer Postition, da Knüppel meistens wenig Druck erfordern. Bei den Richtungstasten hingegen erzeugt der erforderte Druck nach unten (welcher auch nicht hoch, aber eben höher als bei den Sticks ist) in Kombination mit der Lage des Kreuzes an der unteren Position, nach längerer Benutzung einen leichten Krampf.
Da ich allgemein der Meinung bin, dass man sich an alles gewöhnen kann, versuche ich es mir gerade einzutrainieren (auf Switch).
Aber dennoch überlege ich mir gerade einen Switch 3rd-Party Controller im PS4-Layout zu holen. So speziell für CTR und Fighting Games.
Bei den Knüppeln hab ich Null Probleme, unabhängig ihrer Postition, da Knüppel meistens wenig Druck erfordern. Bei den Richtungstasten hingegen erzeugt der erforderte Druck nach unten (welcher auch nicht hoch, aber eben höher als bei den Sticks ist) in Kombination mit der Lage des Kreuzes an der unteren Position, nach längerer Benutzung einen leichten Krampf.
Da ich allgemein der Meinung bin, dass man sich an alles gewöhnen kann, versuche ich es mir gerade einzutrainieren (auf Switch).
Aber dennoch überlege ich mir gerade einen Switch 3rd-Party Controller im PS4-Layout zu holen. So speziell für CTR und Fighting Games.
Ich hasse das Layout des PS-Controllers... Finde es sehr viel angenehmer, wenn der linke Stick höher ist als der rechte.
Aber ich spiele seit vielen Jahren Xbox und erst seit ein paar Jahren PS. Wäre es umgekehrt, würde ich wahrscheinlich die symetrische Anordnung auch bevorzugen.
Aber ich spiele seit vielen Jahren Xbox und erst seit ein paar Jahren PS. Wäre es umgekehrt, würde ich wahrscheinlich die symetrische Anordnung auch bevorzugen.
War never changes
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich finde ja den wiiu pro controller am besten was das anbelangt, aber insgesamt ist es mir vollkommen egal welchen controller ich verwende.
wobei, das mit der button belegung geht mir beim xbox controller auf die nerven. das muss auch unbedingt anders sein ¬_¬
wobei, das mit der button belegung geht mir beim xbox controller auf die nerven. das muss auch unbedingt anders sein ¬_¬
Ja, Gewohnheit kann da auch viel ausmachen.Miep_Miep hat geschrieben: ↑07.02.2020 12:49 Ich hasse das Layout des PS-Controllers... Finde es sehr viel angenehmer, wenn der linke Stick höher ist als der rechte.
Grundsätzlich hab ich da auch die ganze Zeit sehr positiv über diesen Controller gedacht (für meinen Fall). Aber durch die nun gewonnene Erkenntnis, dass es mir beim Knüppel egal ist, bei den Tasten aber nicht, fällt der bei mir leider komplett durch (leider!).JesusOfCool hat geschrieben: ↑07.02.2020 13:00 ich finde ja den wiiu pro controller am besten was das anbelangt, aber insgesamt ist es mir vollkommen egal welchen controller ich verwende.
Bei einem Shooter würde es mich aber wohl nicht stören.
Bzgl. Buttonbelegung. Ich hab nie verstanden, warum sich MS da nichtsveigenes ausgedacht hat o.o
Und wenn es J, H, M, S gewesen wären. Egal.
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.02.2020 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die habens eben einfach sega nachgemacht. also ist eigentlich sega der übeltäter
Nach einiger Eingewöhnungszeit mit dem XBox Controller, komme ich zu dem Schluss, dass mir das synchrone Layout von PS-Controller besser gefällt. Wenn ich meinen Daumen nach oben auf den Knüppel ziehen muss, verspüre ich eine unangenehme Spannung. Dafür liegt Ersterer besser in der Hand.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Oh, ok das wusste ich nicht. Ich hab glaube 1mal mit 5 oder so an einer Sega Konsole gezocktJesusOfCool hat geschrieben: ↑07.02.2020 13:48 die habens eben einfach sega nachgemacht. also ist eigentlich sega der übeltäter