Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

Also heißt es weiterhin abwarten und tee trinken
...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 18.02.2020 19:15 Ich hab mir mal wieder Distance auf die Platte geholt. Seit dem letztem mal sind einige neue Strecken hinzugefügt worden. Bei den bekannten Strecken wiederum, kann ich weiter auf Zeitenjagd gehen und mir einige weitere Diamant Auszeichungen holen.
Ich warte immer noch, dass das mal für PS4 kommt -_-
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Scorplian hat geschrieben: 19.02.2020 17:59
Stryx hat geschrieben: 18.02.2020 19:15 Ich hab mir mal wieder Distance auf die Platte geholt. Seit dem letztem mal sind einige neue Strecken hinzugefügt worden. Bei den bekannten Strecken wiederum, kann ich weiter auf Zeitenjagd gehen und mir einige weitere Diamant Auszeichungen holen.
-PS4 coming when it´s ready-

Humor hat Refract, muss man ihnen lassen. Der early access lief mehrere Jahre, vielleicht ist dauert die Umsetzung nicht ganz so lange. Oder sie werden gleicht eine PS5 Version veröffentlichen :lol: . Ist aber auch tolles Spiel, das Warten lohnt sich definitiv.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Stryx hat geschrieben: 19.02.2020 18:46
Spoiler
Show
Scorplian hat geschrieben: 19.02.2020 17:59
-PS4 coming when it´s ready-

Humor hat Refract, muss man ihnen lassen. Der early access lief mehrere Jahre, vielleicht ist dauert die Umsetzung nicht ganz so lange. Oder sie werden gleicht eine PS5 Version veröffentlichen :lol: . Ist aber auch tolles Spiel, das Warten lohnt sich definitiv.
Das Spiel hat es schon damit geschafft, dass es ein futuristisches Rennspiel ist, ohne Antigravitation. Das kommt mir nämlich deutlich zu häufig vor. Ein zweites oder drittes neben WipEout ist ja ganz nice, aber irgendwann ist auch mal gut :Blauesauge:
(als Zusatz/Option wie bei GRIP ist aber auch ok)
Zuletzt geändert von Scorplian am 19.02.2020 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Scorplian hat geschrieben: 19.02.2020 20:06 Das Spiel hat es schon damit geschafft, dass es ein futuristisches Rennspiel ist, ohne Antigravitation. Das kommt mir nämlich deutlich zu häufig vor. Ein zweites oder drittes neben WipEout ist ja ganz nice, aber irgendwann ist auch mal gut :Blauesauge:
(als Zusatz/Option wie bei GRIP ist aber auch ok)
Antigravitation, welch hübsches Wort. Da ist wohl was dran. Bei mir stößt Distance auf so viel Gegenliebe, weil es schnell und schnörkellos ist, die Idee nicht durch Checkpoints fahren zu müssen, sondern gezielt nach Abkürzungen suchen zu können grandios ist und weil der Singleplayer fast nur aus Time Trial besteht.
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Ich merk an VR das ich körperlich immer noch so fit bin wie ein halbtotes und Körperlich behindertes Äffchen.

Wii spielen hat bei mir am nächsten tag immer Ordentlich für Muskelkater gesorgt, VR spielen wiederum sorgt dafür das ich Schwitz wie blöd und nach spätestens 2 Stunden einfach futsch bin und nicht mehr stehen kann.

Aber es macht einfach unglaublich Spaß und ich freu mich richtig auf Half Life Alyx
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Gibt seitens der GS einen Nachfolger zum Wolcen Video:

Und das "Oh fuck" des Entwicklers während des Streams :Blauesauge:
Zuletzt geändert von LeKwas am 20.02.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich durfe gerade feststellen, der linke Stick meines XBox Controllers zieht immer leicht nach rechts. Sehr unangenehm, wenn man Distance spielen möchte. Jetzt muss ich dafür wieder den DS3 rauskramen und den krieg ich nicht über Bluetooth verbunden. D.h. ich muss doch wieder mit Kabel zocken. Argh :evil:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Die Dinger sind halt leider einfach - auch wenns hart klingt - Schrott. Bei meinem aktuellen, was der geschätzt achte in den letzten beiden Jahren ist, und mit dem ich bisher soweit zufrieden war, hat sich rausgestellt, dass der Auslösepunkt des A-Buttons schwammig ist. Das heißt: Betätige ich die Taste mit dem normalen Druck, der in den letzten 25 Jahren bei JEDEM Controller ausgereicht hat, um zuverlässig auszulösen, verliert sie manchmal das Signal. Das fällt i.d.R. nicht weiter auf, weil man selten länger auf einer Taste bleibt, aber bei Worms z.B. ist das so offensichtlich wie nervig.

Beim Vorgänger wars übrigens so, dass man die A-Taste wie ein Ochse reinpressen musste, damit sie einigermaßen sicher ausgelöst hat. Das hat erstens den Button in Zeitraffer altern lassen, und zweitens war so kein entspanntes, flüssiges Spiel möglich, weil halt manchmal trotz Drückens nichts oder nicht genug passiert ist.
Überprüfen lässt sich das ganz gut, indem man in der Xbox-Zubehör-App den Button-Test aufruft. Verändert man dort leicht die Position des Daumens auf den Buchstaben-Tasten zur Seite, sieht man den Punkt, an dem das Signal unterbricht, obwohl man die Taste klar drückt. Das war in besagtem Fall beim A-Button praktisch immer so, wenn man nicht orthogonal von oben mit roher Gewalt drauf gedrückt hat.

Hinzu kommt, dass das Gehäuse links knarzt, obwohl ich das Ding aus vielen guten Gründen wie ein rohes Ei behandelt hab, aber das ist angesichts meiner Erfahrungen mit Xbox-One-Controllern ein regelrecht harmloses Symptom.

Und so traurig es ist, aber da Microsoft mehr oder weniger das Monopol auf kompatible Controller am PC hält, wird meine nächste größere Anschaffung daher ein Elite-Pad sein. Wenn sie mich (und bestimmt viele andere) mit ihren teuer bezahlten Scheißcontrollern zu diesem Schritt nötigen wollten, hat das jedenfalls funktioniert.

Und noch ein wenig Fanboyism: GUCKT EUCH MAL DIE SONY-CONTROLLER AN, IHR DILLETANTEN! DA PASSIERT SOWAS NICHT! DIE TEILE KANN MAN GEGEN WÄNDE WERFEN UND NOTFALLS AUCH MAL EINEN NAGEL EINSCHLAGEN! DIE HALTEN UND HALTEN UND HALTEN!
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Höre ich da einen gewissen Verdruss aus dieser Aussage? :Blauesauge:

Acht Stück hört sich sehr sportlich an. Den DS3 hab ich seit 10 Jahren, funktioniert wie am ersten Tag. Die beiden SNES Controller hab ich seit 25 Jahren, funktionieren wie am ersten Tag. Muss ich mal beobachten wie sich die Sache entwickelt, bei anderen Spielen ist mir nichts aufgefallen. Bei einem Spiel wie Distance, mit seiner sehr empfindlichen Steuerung, wird der Kontroller direkt unbrauchbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Man kann den DualShock4 doch ganz bequem an den PC anschließen und zocken?
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ja, so mache ich es mit dem Dualshock3. Ich habe aber noch ein kleines Programm installiert um einen XBOX Controller zu emulieren. Sonst könnte ich ihn nicht nutzen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Das Problem daran ist, dass man sich - jedenfalls für den DS4 - diesen proprietären Bluetooth-Dongle kaufen muss, wenn man keine Lust auf Kabelgezerre hat (was ich nicht habe), und auch dann das Spiel den Controller unterstützen muss, wenn das Buttonlayout korrekt angezeigt werden soll (was es unbedingt soll). Das funktioniert z.B. bei TW3, aber afaik bei den meisten Spielen nicht.
Ich weiß, das mag ein alberner Grund sein, aber ich bin in der Beziehung recht dogmatisch. ^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

schockbock hat geschrieben: 20.02.2020 20:59 Das Problem daran ist, dass man sich - jedenfalls für den DS4 - diesen proprietären Bluetooth-Dongle kaufen muss, wenn man keine Lust auf Kabelgezerre hat (was ich nicht habe), und auch dann das Spiel den Controller unterstützen muss, wenn das Buttonlayout korrekt angezeigt werden soll (was es unbedingt soll). Das funktioniert z.B. bei TW3, aber afaik bei den meisten Spielen nicht.
Ich weiß, das mag ein alberner Grund sein, aber ich bin in der Beziehung recht dogmatisch. ^^
Ne, das läuft auch mit nem normalem Blauzahndongel.
Haben die meisten X-Box Emulatorprogramme schon mit an Bord :man_tipping_hand:
Ist halt nur ,von Programm zu Programm unterschiedlich, ein wenig frickelig.
Das Layoutproblem löst es zwar nicht - aber immerhin.

Btw.
Ein dicker Mittelfinger geht raus an Sony, weil Sie sich nicht Bayonetta gekrallt haben und den 2. Teil finanziert.
Bin grad wieder voll im Bayonettafieber und hätte Bock auf den 2. Teil.
Aber dafür fehlt grad die Switch, und die Vorstellung das der Procontroller auch nur annähernd ein adäquater Ersatz für den DS 4 für mich ist :(
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.02.2020 02:59, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

schockbock hat geschrieben: 20.02.2020 20:59 Das Problem daran ist, dass man sich - jedenfalls für den DS4 - diesen proprietären Bluetooth-Dongle kaufen muss, wenn man keine Lust auf Kabelgezerre hat (was ich nicht habe), und auch dann das Spiel den Controller unterstützen muss, wenn das Buttonlayout korrekt angezeigt werden soll (was es unbedingt soll). Das funktioniert z.B. bei TW3, aber afaik bei den meisten Spielen nicht.
Bei mir gehts nach dem Umstieg auf ein Mainboard mit integriertem Bluetooth besser, als mit dem popligen No-Name Dongle aus dem MM, aber auch damit war es kein Problem. Nur die Reichweite war etwas begrenzt, jetzt aber auch nicht mehr, das MSI Mainboard ist echt spitze.

Was das Layout angeht hat ja auch Peter schon was gesagt.
Antworten