Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

In den letzten 10 Jahren ist bei mir noch nie ein Xbox-Controller so defekt gewesen, dass ich nicht mehr damit zocken konnte. Die einzigen Probleme waren: Gummi löst sich bei Elite Controller.

Wenn ich so überlege, ist bei mir überhaupt noch nie ein Controller kaputt gegangen o.o

Okay, die Joy-Cons der Switch hatten diesen miesen Drift, aber das hat sich ja easy peasy mit WD40 lösen lassen :D
War never changes
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bis auf das Gummi auf den Sticks der ersten DS4 Controller ist mir auch noch nie einer kaputt gegangen. Nur ein Playstation 2 Controller wurde geschrottet, als ich meine PS2 mal verliehen habe. Und was bekam ich als Ersatz? Irgendso nen Drecks Controller von nem 3. Hersteller :Spuckrechts:

Selbst meine Master System oder Mega Drive Controller gehen noch super. Und den PS2-Controller konnte ich wenigstens mit einem anderen defekten Controller aus so nem Ramschladen wieder zusammenflicken...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

PS2-Pads durfte ich mir mindestens einmal im Jahr nachkaufen. Was war bei PES nochmal sprinten? R1 oder R2? Die Taste war jedenfalls schnell hinüber. Irgendwann bin ich dann auf billigere Alternativen von Bigben, Saitek, etc. umgestiegen. Die haben genau so lange durchgehalten.

Ist aber alles harmlos gemessen an der Haltbarkeit früher Joysticks ohne Mikroschalter. Für den Joystick des Atari VCS hat ein 100-Meter Lauf bei Decathlon gereicht und das Teil war durch. :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Miep_Miep hat geschrieben: 21.02.2020 10:29 In den letzten 10 Jahren ist bei mir noch nie ein Xbox-Controller so defekt gewesen, dass ich nicht mehr damit zocken konnte. Die einzigen Probleme waren: Gummi löst sich bei Elite Controller.

Wenn ich so überlege, ist bei mir überhaupt noch nie ein Controller kaputt gegangen o.o

Okay, die Joy-Cons der Switch hatten diesen miesen Drift, aber das hat sich ja easy peasy mit WD40 lösen lassen :D
Mein Xbox360 PC Controller ist vor 5 Monaten tatsächlich an den Schrott gegangen. Bei mir hat es permanent die Sicherung beim Start des PCs raus gehauen, bzw. PC blieb aus unerklärlichen Gründen aus. Habe dann mal nach Stunden der erfolglosen Fehlersuche den Controller abgezogen und sofort ging alles wieder. Controller im laufenden Betrieb eingesteckt... POFF, ich saß im Dunkeln Zimmer. :lol:

Keine Ahnung warum. Vermutlich wegen Überspannung nach einem Sommergewitter. Merke: Immer schön Stecker ziehen bei Gewitter. :Blauesauge:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Khorneblume hat geschrieben: 21.02.2020 10:47 Mein Xbox360 PC Controller ist vor 5 Monaten tatsächlich an den Schrott gegangen. Bei mir hat es permanent die Sicherung beim Start des PCs raus gehauen, bzw. PC blieb aus unerklärlichen Gründen aus. Habe dann mal nach Stunden der erfolglosen Fehlersuche den Controller abgezogen und sofort ging alles wieder. Controller im laufenden Betrieb eingesteckt... POFF, ich saß im Dunkeln Zimmer. :lol:

Keine Ahnung warum. Vermutlich wegen Überspannung nach einem Sommergewitter. Merke: Immer schön Stecker ziehen bei Gewitter. :Blauesauge:
8O
War never changes
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Akabei hat geschrieben: 21.02.2020 10:41 PS2-Pads durfte ich mir mindestens einmal im Jahr nachkaufen. Was war bei PES nochmal sprinten? R1 oder R2? Die Taste war jedenfalls schnell hinüber. Irgendwann bin ich dann auf billigere Alternativen von Bigben, Saitek, etc. umgestiegen. Die haben genau so lange durchgehalten.

Ist aber alles harmlos gemessen an der Haltbarkeit früher Joysticks ohne Mikroschalter. Für den Joystick des Atari VCS hat ein 100-Meter Lauf bei Decathlon gereicht und das Teil war durch. :ugly:
Also ich hab nun auch nicht wirlich wenig auf meiner PS2 gezockt, aber ich habs echt nicht hinbekommen einen zu schrotten. Und der "Kumpel" der das Teil dann doch mal durch bekommen hat, hat auch "nur" einen Stick geschrottet. Keine Ahung wie er das hinbekommen hat.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Für dem Hokurn ist übrigens Nier: Automata für 20 Taler im Angebot :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 21.02.2020 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Ich bin froh das mein Xbox One Controller immer noch Funktionert, der ist mir mittlerweile so oft auf den Boden gefallen das ich es schon nicht mehr zählen kann.

Generell sind bei mir aber auch so gut wie keine Controller in meinen Leben Kaputt gegangen, auser der DS4.

Da hatte ich 3 Stück die alle nach SF5 spielen an der genau selben stelle Kaputt gegangen sind, an der R2 Taste.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Der Dualshock3 wurde erfolgreich über Bluetooth zum laufen gebracht. Ohne entsprechenden Treiber konnte der Emulator natürlich nicht sonderlich viel mit dem Kontroller anfangen. Kein Kabelsalat mehr, ich bin besten ausgerüstet und kann flexibel den Kontroller meiner Wahl nehmen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Peter__Piper hat geschrieben: 21.02.2020 12:59 Für dem Hokurn ist übrigens Nier: Automata für 20 Taler im Angebot :man_tipping_hand:
Hat er gesehen und überlegt auch aber hat The Last Guardian noch nichtmal angefangen. ;D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Hokurn hat geschrieben: 21.02.2020 20:07
Peter__Piper hat geschrieben: 21.02.2020 12:59 Für dem Hokurn ist übrigens Nier: Automata für 20 Taler im Angebot :man_tipping_hand:
Hat er gesehen und überlegt auch aber hat The Last Guardian noch nichtmal angefangen. ;D
und hier jibbet das Spiel in der GotY bspw. immer für unter 23€
https://www.shop4de.com/ps4-games/nier- ... n-ps4-game
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.02.2020 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sabienchen hat geschrieben: 21.02.2020 20:15
Hokurn hat geschrieben: 21.02.2020 20:07
und hier jibbet das Spiel in der GotY bspw. immer für unter 23€
https://www.shop4de.com/ps4-games/nier- ... n-ps4-game
Ich bin mehr so der unpersönliche digitale Typ ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Pfui.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

sabienchen hat geschrieben: 21.02.2020 20:31Pfui.

:lol:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gestern, weil ich konsumieren musste, Nier: Automata für PC gekauft, eine Stunde gespielt, die durchaus unterhaltsam war, aber enorm durch technische Defizite getrübt wurde, oder anders formuliert: Die PC-Version suckt Monkey Balls.

Daraufhin erst festgestellt, dass das Ding seit gestern in der GOTY für PS4 im Sale ist.

Das ärgert mich jetzt. Wirklich dolle. Nicht so sehr wegen des verschleuderten Geldes, sondern aus gutem altem Prinzip. :confused:
Antworten