Osama bin Laden ist tot.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Code: Alles auswählen
"Dieser bedeutsame Erfolg markiert einen Sieg für Amerika, für die Menschen, die nach Frieden auf der Welt streben, und für all diejenigen, die Angehörige am 11. September 2001 verloren haben", so Bush. Die USA "haben eine unmissverständliche Botschaft gesandt: Egal wie lange es dauert, der Gerechtigkeit wird Genüge getan", sagte der frühere Präsident.
Kranke Menschen.. jubeln sie auch noch auf den Straßen, anstatt, dass der einen Prozess bekommt, aber iwie muss die amerikanische Seele ja beruhigt werden, wenn das eigene Land schon innerhalb zu Grunde geht.
Na dann hat er sich hoffentlich auch darauf eingestelltEsSchneit hat geschrieben:Code: Alles auswählen
"Egal wie lange es dauert, der Gerechtigkeit wird Genüge getan", sagte der frühere Präsident.
Pyoro-2 hat geschrieben:Na dann hat er sich hoffentlich auch darauf eingestelltEsSchneit hat geschrieben:Code: Alles auswählen
"Egal wie lange es dauert, der Gerechtigkeit wird Genüge getan", sagte der frühere Präsident.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, vielleicht hast du recht. Für mich bleibt es dennoch aus jedem Blickwinkel betrachtet ein unangenehmes Gefühl dieses zu sehen.Dr. ico hat geschrieben:@Erdbeer
Das jetzt Menschen tanzen war klar. Toll find ich es nicht, wenn ein Mensch erschossen wird, dass man tanzt, aber der Beweggrund gegenüber zu dem als die TwinTowers fielen, find ich um eine Nuance nachvollziehbarer.
Na mal sehen, was jetzt passiert. Als ich die Nachricht eben gelesen habe, war ich jedenfalls schon ein wenig verwundert. Weniger, dass sie ihn erst jetzt erwischt haben, als vielmehr, dass sie ihn a) direkt erschossen und b) offensichtlich ziemlich zügig im Meer versenkt haben. OBL lebendig festzunehmen hätte doch unendlich mehr Symbolkraft gehabt und man hätte sich damit die nächste Ladung Verschwörungstheorien sparen können.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
So oder so wäre er doch gestorben/getöten worden. Aus US-Sicht gesehen hat man ihn verdient würdelos gekillt und ihn irgendwo ins Meer geworfen. Der ganze Prozess hätte sich auf Jahre hinweg gezogen und der Mann hätte wohl zuviel Aufmerksamkeit und Screentime bekommen....EsSchneit hat geschrieben:und die Ermordung jetzt nicht?Wulgaru hat geschrieben:Also Bin Laden einen Schauprozess zu machen, wäre nach hinten losgegangen. Das hätte ihn mit Fernsehbildern live zum Märtyrer gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Allein dadurch, dass der gleich im Meer versenkt worden ist, kann nicht mehr nachträglich per Autopsie noch festgestellen, ob er's wirklich war. So öffnet man Türen für irgendwelche Verschwörungtheorien, wie z.B. diese, dass man irgendjemanden genommen hat und das Ganze inszeniert wurde, um der USA-Bevölkerung einen Erfolgserlebnis zu bescheren oder was auch immer.
Trotzdem peinlich. Nicht nur die zehn Jahre Verspätung, sondern auch die übertriebene Euphorie. Das Ganze könnte Folgen haben.
Trotzdem peinlich. Nicht nur die zehn Jahre Verspätung, sondern auch die übertriebene Euphorie. Das Ganze könnte Folgen haben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht: