greenelve hat geschrieben: ↑23.08.2018 14:36
Akabei hat geschrieben: ↑23.08.2018 14:30
Zur PS5: Macht denn eine neue Konsole 2019 überhaupt Sinn? Hat denn AMD innerhalb von einem Jahr überhaupt irgendwas auf Lager, das signifikant schneller wäre, als das zurzeit verbaute? Das wäre mir zumindest neu. Ein bisschen was wird natürlich gehen, aber wem ist denn mit einer PS5 geholfen, die 50% schneller als eine PS4Pro ist?
Golem.de hat sich damit auseinandergesetzt. Es deutet auf das kommende AMD Zen bei der CPU hin.
https://www.golem.de/news/sony-wie-die- ... 527-2.html
Der Punkt würde durchaus für 2019 als Launch sprechen, da die Technologie dann als neuer verkauft werden kann. 2021 wäre es schon älter (kann aber für eine Konsole stärker angepasst und optimiert werden).
Da bleibt dann natürlich noch die Frage des Preises. Ich glaube, mehr als 90% der Kunden ist es völlig wumpe, ob ihnen Sony die Technologie als neuer verkaufen kann.
Sollte eine kosteneffiziente Fertigung erst in zwei oder gar drei Jahren starten können, wird Sony meiner Meinung nach noch genau so lange warten. Nochmal trauen die sich nicht, eine Konsole für sechs- oder siebenhundert Euro unters Volk bringen zu wollen.
@Halueth: Die stehen ja vor dem gleichen Problem. Ihre super Idee mit der Zwischengeneration fällt beiden jetzt irgendwie ein wenig auf die Füße, weil zur neuen Generation keine großen Leistungssprünge drin sind.
Sollten beide Nachfolger abwärtskompatibel sein, wovon zumindest bei MS auszugehen ist, muss sich die Marketingabteilung aber richtig anstrengen, um Argumente für einen Kauf zu finden.