Das ist etwas problematisch, so leid es mir tut. Die Videosequenzen muss man erst angesehen haben, ehe ein Einstieg möglich ist. Das ist etwas frustrierend, ja.
Jagdgruppe gründen, Einladungen verschicken an deine Dudes und Duderettes (glaub 50 max.), dann beim Starten des Spiels die Online-Sitzung eurer Jagdgruppe auswählen. Dann könnt ihr euch zB Sticker schicken oder in der Versammlungshalle miteinander abhängen. Von der Versammlungshalle abgesehen sieht man sich aber nur beim Kämpfen, also nicht wundern.Dann gibt es da verschiedenste Systeme, wie man Gruppen bildet...
wir sind bereits zum Start eine Gruppe in einer von mir erstellten Online-Session (aus dem Playstation-Menü heraus, mit Party-Chat), dann gibt es drinnen aber noch Gilden und Squads und SOS Notrufesignale.
Alles geht irgendwie nie oder nicht gleichzeitig.
Party-Chat übers PSN machen wir auch immer. Die Chatfunktion InGame hab ich noch nicht ausprobiert, kP.
Die Notrufsignale sind zB für die Mainquest nützlich, vA wenn man Solo unterwegs ist. Das ist sozusagen der Startschuss für andere Spieler dir zu helfen. Oder wenn du bemerkst, dass du gar kein Land siehst. Aber Vorsicht, die Monster skalieren mit der Anzahl an Teilnehmern.
Also ja.. das gemeinsame Spielen ist zwar etwas ungeschickt gelöst und schade, aber ich würde mich davon nicht entmutigen lassen. Der eigentliche Spaß beginnt eh erst beim gemeinsamen Farmen
Edith:
Halbwahrheiten korrigiert. Das ist aber auch ein $%#€!§