Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1741084 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.03.2020 23:45 Wir sind aber alle am gleichen Punkt.
Das ist etwas problematisch, so leid es mir tut. :( Die Videosequenzen muss man erst angesehen haben, ehe ein Einstieg möglich ist. Das ist etwas frustrierend, ja.
Dann gibt es da verschiedenste Systeme, wie man Gruppen bildet...
wir sind bereits zum Start eine Gruppe in einer von mir erstellten Online-Session (aus dem Playstation-Menü heraus, mit Party-Chat), dann gibt es drinnen aber noch Gilden und Squads und SOS Notrufesignale.
Alles geht irgendwie nie oder nicht gleichzeitig.
Jagdgruppe gründen, Einladungen verschicken an deine Dudes und Duderettes (glaub 50 max.), dann beim Starten des Spiels die Online-Sitzung eurer Jagdgruppe auswählen. Dann könnt ihr euch zB Sticker schicken :Blauesauge: oder in der Versammlungshalle miteinander abhängen. Von der Versammlungshalle abgesehen sieht man sich aber nur beim Kämpfen, also nicht wundern.

Party-Chat übers PSN machen wir auch immer. Die Chatfunktion InGame hab ich noch nicht ausprobiert, kP.

Die Notrufsignale sind zB für die Mainquest nützlich, vA wenn man Solo unterwegs ist. Das ist sozusagen der Startschuss für andere Spieler dir zu helfen. Oder wenn du bemerkst, dass du gar kein Land siehst. Aber Vorsicht, die Monster skalieren mit der Anzahl an Teilnehmern.

Also ja.. das gemeinsame Spielen ist zwar etwas ungeschickt gelöst und schade, aber ich würde mich davon nicht entmutigen lassen. Der eigentliche Spaß beginnt eh erst beim gemeinsamen Farmen :)

Edith:
Halbwahrheiten korrigiert. Das ist aber auch ein $%#€!§ :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 27.03.2020 02:38, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Okay, danke dir schonmal! Das ist jetzt etwas klarer.

Aber wie gehen wir jetzt am Besten vor?
Muss jeder zuerst die Mission einmal solo abschließen und danach können wir das erst gemeinsam probieren?
Betrifft das nur die großen Story-Missionen?

Hab dann auch noch gelesen, dass der eigene Jägerrang nicht höher sein darf als der der anderen...?
Das macht es ja total kompliziert, wenn einer Solo vielleicht nebenbei mehr weiterbekommt als der Rest?
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Chibiterasu hat geschrieben: 26.03.2020 23:45
Spoiler
Show
Sind hier Experten unterwegs was den Coop Multiplayer in Monster Hunter World (PS4) angeht?

Haben da heute sehr lange herumprobiert und der Einstieg in das Spiel ist echt aus der Hölle.
Wir sind alle mehr oder weniger Monster Hunter Anfänger und wie man da zu Beginn erschlagen wird, ist im Grunde nicht zu fassen. So etwas miserables ist mir selten untergekommen. Echt stümperhaft.

Dann gibt es da verschiedenste Systeme, wie man Gruppen bildet...
wir sind bereits zum Start eine Gruppe in einer von mir erstellten Online-Session (aus dem Playstation-Menü heraus, mit Party-Chat), dann gibt es drinnen aber noch Gilden und Squads und SOS Notrufesignale.
Alles geht irgendwie nie oder nicht gleichzeitig.

Okay, das Tutorial macht noch jeder alleine. Sehe ich ein.
Bei der ersten Quest kann man zwar die Quest schon für alle ausschreiben (die das dann auch sehen), aber keiner kann joinen, weil man scheinbar im Storyverlauf noch nicht weit genug ist. Wir sind aber alle am gleichen Punkt.

Also hat jeder von uns mal den ersten Teil der ersten Quest mit abschließender Zwischensequenz erledigt. DANACH kann man dann Leute einladen und wir haben wirklich eine größere Echse im Coop zerlegt, was auch ganz spaßig war.

Nur um danach sofort wieder getrennt zu werden und einen Haufen neuer Infos zu bekommen.
Danach wurden wir separat über die halbe Map gejagt um ein neues Lager zu finden, dort einen Gegner zu töten, bei dem man dann wieder NICHT gemeinsam spielen konnte. Weder per Notsignal, noch per Invite...
Was zur Hölle?!!!

Kann mir irgendjemand helfen und sagen, ob es einen Zeitpunkt gibt, wo man all diese Quests ganz easy gemeinsam erledigen kann oder ob das immer so ein Krampf bleibt...?
Dann haben wir mal 30 Euro in den Sand gesetzt.
Die Story-Quests werden immer so ein Krampf bleiben. Ist ungeschickt gelöst, ja. Allerdings muss man auch sehen das die vorherigen Teile das ganz anders gelöst haben. Da gab es prinzipiell einen Story Modus den man nur alleine Spielen kann und einen separaten Online-Modus, in dem man mit anderen Spielen kann. Jetzt kann man wenigstens (mit Einschränkungen) den Story Modus zusammen spielen. Meist geht es darum, zuerst zu der Zwischensequenz zu kommen, bei der das neue Monster vorgestellt wird, danach ist Multiplayer möglich. Schlägt die Quest aber fehl, könnt ihr sie danach direkt gemeinsam starten. Das gilt übrigens wirklich nur für die Story-Quests. Alle anderen Quests können direkt gemeinsam gestartet werden.

Bzgl. der getrennten Wege nach der Quest: Ihr solltet einer gemeinsamen Spielsitzung joinen. Dort sind bis zu 16 Spieler erlaubt, die sich dann auf dem Versammlungsschiff auch gegenseitig sehen können. Wenn man dann gemeinsam Quests startet und beendet landet man wieder in der gleichen Sitzung. Jetzt weiß ichs nicht mehr genau, aber ich glaube die Gruppen in den Quests gelten auch nur für die Quest. D.h. nach der Quests wählt einer eine neue Quest und ihr müsst alle wieder dieser Quests beitreten.
Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2020 08:08 Aber wie gehen wir jetzt am Besten vor?
Muss jeder zuerst die Mission einmal solo abschließen und danach können wir das erst gemeinsam probieren?
Betrifft das nur die großen Story-Missionen?

Hab dann auch noch gelesen, dass der eigene Jägerrang nicht höher sein darf als der der anderen...?
Das macht es ja total kompliziert, wenn einer Solo vielleicht nebenbei mehr weiterbekommt als der Rest?
Ihr könnt die Story-Missionen schon gemeinsam spielen, die anderen müssen halt nur warten bis du die Videosequenz hattest und dann nachjoinen. Wie gesagt. Ist nur bei den Story-Missionen so.

Wenn du eine spätere Quest startest, können die anderen, die nicht den Jägerrang für diese Quest haben nicht beitreten. Du kannst aber weiterhin in deren Quests teilnehmen oder niederstufige Quests starten und sie dir beitreten.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 27.03.2020 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, so langsam wird mir das System klar!
Werden das demnächst nochmal so probieren (die Moral war dann gestern schon niedrig :ugly: )...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Stryx hat geschrieben: 26.03.2020 12:35 Hab mal bei Child of Light zugeschlagen, da es gerade gratis im Ubi-Store zu bekommen ist. Mal gucken ob es was taugt.
Ich habs via PSPlus vor einiger Zeit gespielt. Das ist wirklich sehr nett gemacht.

Gabs nicht vor ein paar Monaten mal die Ankündigung von Ubi in Zukunft vermehrt solche kleineren Spiele zu veröffentlichen?
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Akabei hat geschrieben: 27.03.2020 09:56
Stryx hat geschrieben: 26.03.2020 12:35 Hab mal bei Child of Light zugeschlagen, da es gerade gratis im Ubi-Store zu bekommen ist. Mal gucken ob es was taugt.
Ich habs via PSPlus vor einiger Zeit gespielt. Das ist wirklich sehr nett gemacht.

Gabs nicht vor ein paar Monaten mal die Ankündigung von Ubi in Zukunft vermehrt solche kleineren Spiele zu veröffentlichen?
Gut möglich, ja. Aber so oft wie die großen Publisher ankündigen, wieder häufiger kleinere, kreativere Spiele zu entwickeln, kann man die Aussagen schon mal durcheinander bringen. ;)

Bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Spiel und hab gestern noch den Dornbusch betreten. Die Fähigkeit Fliegen zu können gibt Child of Light ein schönes Freiheitsgefühl, obwohl die Welt eigentlich recht simpel gestaltet ist. Kleiner Kritikpunkt, die Anzahl der Kämpfe finde ich zu hoch. Klar könnte man viele davon umgehen, aber als Neuling kann ich unmöglich vorhersehen, wie wichtig später gut gelevelte Charaktere sind. Noch ist es nicht schwer, aber bevor ich später auf den Deckel kriege, nehme ich lieber so viele Kämpfe wie möglich mit.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da dachte ich es wird ein neues NieR angekündigt, dann kommt am Ende "Android / iPhone". Naja, mal schauen ob es ein "Premium-Spiel" fürs Handy wird oder der übliche F2P Cashgrab.

https://www.jp.square-enix.com/nierreincarnation/

Allerdings wurde auch NieR Replicant als Remaster für PS4, XBox One und PC angekündigt.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

DancingDan hat geschrieben: 29.03.2020 10:33 Allerdings wurde auch NieR Replicant als Remaster für PS4, XBox One und PC angekündigt.
Muss ich jetzt mit Nier Automata warten? :lol: :lol: :mrgreen:
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Bei Stardew Valley hab ich endlich Level 100 der Wüsten Mine erreicht. Dabei stieß ich auf Dinosaurier, weshalb jetzt auch das Bündle im alten Jojo-Markt fertig ist. Das Gebäude ist jetzt restauriert, drin war ich aber nicht, es war zu früh.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab den vierten Koloss von SotC gemacht und häng jetzt direkt wieder am nächsten...
Ich glaub ich schieb das erstmal.
SotC ist zum einen richtig cool aber zum anderen echt nervig. Iwie hatte ich mir vorgenommen das vor TLG und Nier Automata durchzuspielen aber im Endeffekt sorgt das nur dafür, dass ich meine MP Spiele zocke und alle drei Titel links liegen lasse, weil die Kolosse eher anstrengend sind als Spaß bringen. Zwischen dem letzten SotC Zocken und heute liegen ja auch wieder drei Wochen. Ich hab an der Stelle auf der PS3 abgebrochen. Jedes mal wieder ins Wasser zu fallen und langsam zur Plattform zu schwimmen ist iwie nervig.

Ich denke ich bin da erstmal raus und schaue mal wie weit mich TLG bringt. Vermutlich wird die Geduld da größer sein, weil ich für TLG klassisch Geld ausgegeben habe.
Zuletzt geändert von Hokurn am 30.03.2020 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Call of Duty®: Modern Warfare® 2 Kampagne Remastered am 31.03.2020???
https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-102560

Finds super schade, dass der MP net dabei ist und vor allem die Spec Ops...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Absolut verständlich. Die werden einen Teufel tun und sich mit einem Remaster einen internen Konkurrenten zum aktuellen Cod schaffen, vor allen wo gerade erst der neue Warzone Modus veröffentlich wurde.

Ist auch nicht schade um den MP, der war eine absolutes Schandwerk und hat mich mit Call of Duty brechen lassen. Selten so ein grottenschlechtes Balancing gesehen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

War mein erstes COD und mit Fifa 11 auch mein erstes Spiel auf der PS3...
Dementsprechend hab ich da iwie eine positive Erinnerung. Auch wenn viele der Killstreaks wie auch schon im Vorgänger/Nachfolger nervig und unnötig waren.
Grundlegend glaube ich aber auch, dass man sich mit nem MW2 MP wie auch schon bei MW1 vs. IW ins eigene Fleisch schneidet.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 30.03.2020 12:58 Call of Duty®: Modern Warfare® 2 Kampagne Remastered am 31.03.2020???
https://store.playstation.com/de-de/pro ... -st-102560

Finds super schade, dass der MP net dabei ist und vor allem die Spec Ops...
Geht mir genauso.
Wäre der einzige CoD Multiplayer gewesen, bei dem ich mich nochmal reingekniet hätte,
da damals hart gesuchtet.

Trotzdem danke für den Hinweis, werde mir überlegen, ob ich mir die Kampagne kaufe.

PS: Wenn Youtube den Upload freigibt, gibt es bei mir gleich bereits die erste Folge RE3 Remake. Wenn es bis 16h nicht hochgeladen ist, ist es noch gesperrt und kommt entsprechend später.
edit: Ist noch gesperrt !
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 30.03.2020 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 30.03.2020 15:00 Geht mir genauso.
Wäre der einzige CoD Multiplayer gewesen, bei dem ich mich nochmal reingekniet hätte,
da damals hart gesuchtet.

Trotzdem danke für den Hinweis, werde mir überlegen, ob ich mir die Kampagne kaufe.
Ich glaub ich hätte mir das auch nochmal nostalgisch gegeben.
MW2 war einer der wenigen Shooter in dem ich als Primärwaffe mit LMG/Sturmgewehr/MP und als Sekundärwaffe mit ner Schrotflinte rumlaufen konnte. Ich spiele super gern mit ner Flinte, aber man ist so eingeschränkt damit, dass man ne potente Alternative braucht...
Diese Möglichkeit haben folgende CODs und auch Battlefields nicht gehabt. Man war einfach ein wenig schlechter bewaffnet. Bei Battlefield ist mir die Unterlaufflinte natürlich bewusst, aber ich spiel vorrangig Sani und net Sturmsoldat. Mit der Variante macht man sich die Rolle kaputt... ;)

Bei Rainbow Six Siege sind meine Angreifer, die ich nutze, in vielen Fällen genau so bewaffnet...
Buck (Sturmgewehr + Unterlauflinte)
Jackal (Sturmgewehr + Flinte)
Dokkaebi (Slugflinte + MP)
Antworten