Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Gast »

Ich muss zugeben dass ich grad bei F12019 inzwischen gerne mit den 1980er Autos fahre. Die Achtgang-Getriebe Schaltung der modernen Flitzer ist schon irgendwie Dauer-Stress. Aber stimmt. Die Indys bei Gruß Autosport fand ich sehr angenehm. In welchen Games kann man die denn noch fahren?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Game Two hat seine Redaktion gefragt in welche Spiele sie die meisten Stunden versenkt haben.

Find ich ganz interessant.
Als Einzelspiel ist es bei mir bestimmt Sacred Underworld, weil ich das einfach zwischen 5 und 10 Jahre gespielt habe, aber in dem Video waren auch Reihen drin. Früher hätte ich wohl Fifa sagen müssen. Jedes Jahr 100h ne gewisse Zeit lang. Mittlerweile begleitet mich NBA 2K von den Jahren her zwar noch nicht ganz so lang wie Fifa zu seiner Zeit aber, da ich jeden Teil 3 bis 4mal so viel Spiele habe ich die Spielzeit mittlerweile vermutlich locker überrundet.
Vor Fifa und Sacred war es vermutlich Pokemon Blau/Rot/Gelb + Pokemon Saphir dann Crystal und dann nochmal 100-200h Alpha Saphir.

Wie schauts bei euch aus?
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Einzelspiel wie Reihe ist bei mir recht eindeutig PES auf Rang 1.

Länger zurückliegende Vergangenheit kann ich nach Stunden nicht mehr einschätzen. Ich tippe mal auf Enduro auf dem Atari VCS, On-Court Tennis auf dem C64, Sensible Soccer auf dem Amiga und neben PES wird es auf den frühen Playstations Gran Turismo als Reihe gewesen sein.

Racer gehen bei mir auch heute noch, aber Simulationen haben Sport-Spiele im allgemeinen und Fußball-Spiele im besonderen inzwischen weit überholt.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Mein mit Abstand meist gespieltes Spiel ist Battlefield Bad Company 2. Da liege ich irgendwo zwischen 1500 und 2000 Stunden. Danach kommen Herr der Ringe online und Titan Quest (mit Addon) im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich.
Die restlichen Spiele in meinen Top 10 liegen dann im Bereich 2xx/3xx Stunden.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bei mir wäre es vermutlich die Ninja Gaiden Serie ...
Black, Sigma 1, Sigma 1+, 2, Sigma 2, Sigma2+, 3, 3 Razor's Edge

Könnte ich zusammen an den 1000 Stunden kratzen ...
Das meiste geht wohl auf 2 bzw. Sigma 2 .. Da dürften jeweils über 200 Stunden Spielzeit draufgegangen sein.
Vor allem bei Sigma 2 war "Master Ninja" unsäglich ... "OneHit-KO"-Griffe. -_________-

Sigma 2 habe ich sogar komplett abgebrochen die Chapter Challenges auf MN durchzuspielen, da ich einen Boss einfach nie wirklich beherrschen wollte.
Im StoryMode hab ich mich noch jeweils durchgebissen, aber für die Chapter Challenges hat mir dann immer die Motivation gefehlt:

//Im Video ist normaler Story Playthrough .. und der Ersteller nutzt i-Frames durch Ninpo, um eine Attacke zu "dodgen"..
In Chapter Challenge geht das nicht, da man nicht soviel Ninpo hat.
Des weiteren hat er Glück, da Zedonius nur einmal in die Luft steigt.. und das ist der Move, der den Kampf richtig nervig macht.
Zum dodgen muss "X+Viereck" absolut genau getimed sein. Das Problem ist, dass das timing benahe unmöglich zu treffen ist, da die Kamera in dieser Arena nicht mitspielt und man nicht weiß wann er wieder landen will.
Macht er den Move mehr als 1x dann ist man meistens Tod.
... Letztlich hat s mir aber wohl auch immer an Skill gefehlt .. -_______-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Die meisten Stunden... also in einem Multiplayerspiel waren des damals unzählige Stunden in diesem Free2Play MMORPG "Metin2" :lol:

Singleplayer würde ich sagen Skyrim. Bin mir aber nicht sicher.

Habe laut meiner Liste einige Spiele im Bereicht 100 - 300 Stunden, aber nur ein einziges darüber (Ark mit ca 1.000 Stunden). Würde sagen, bei den meisten Games ist nach 200 Stunden bei mir wohl iwie die Luft raus.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

sabienchen hat geschrieben: 16.04.2020 08:34
//Im Video ist normaler Story Playthrough .. und der Ersteller nutzt i-Frames durch Ninpo, um eine Attacke zu "dodgen"..
Was sind denn i-Frames? Hab das schon ein paar mal gehört, kann damit aber nichts anfangen.
War never changes
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Invincibility-Frames".
Sprich Frames einer Animation, in denen man keinen Schaden nehmen kann, bzw. Teile einer Animation, die auch nicht vom Gegner "unterbrochen" werden können. ..^.^''

In vielen Spielen hast du das bspw. wenn du mit Objekten interagierst [bspw. Leiter und Türen], in Ninja Gaiden bspw. bei "Ninpo" [Ninja Zauber].
Bei Ninpo ist man für die komplette Zeit der Animation unbesiegbar. Hat also 100% "i-Frames".

Bei Dark Souls dagegen hast du bspw. gewisse i-Frame beim "rollen" .. sprich, wenn du hier die Rolle richtig timest, dann kannst du durch attacken einfach durchrollen.

//Nicht zu verwechseln mit "i-frames" bei WebDesign..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ah verstehe, also zB wenn man in Dark Souls zum richtigen Zeitpunkt rollt. Danke (:
War never changes
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Miep_Miep hat geschrieben: 16.04.2020 08:49 Ah verstehe, also zB wenn man in Dark Souls zum richtigen Zeitpunkt rollt. Danke (:
.. genau das hab ich als Beispiel oben noch hinzugefügt.
Korrekt.

Ist bei DS ja auch ne tiefere Mechanik in Bezug auf Equip-Load ... umso leichter das Gear, umso mehr I-Frames. ;)
[bzw. nicht unbedingt mehr i-frames.. aber die Rolle ist schneller [animation besteht aus weniger frames], und daher hast du prozentual mehr i-frames bei der Rolle mit niedrigerer EquipLoad]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 08:58, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Cool, wieder etwas gelernt :D
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 16.04.2020 00:28 Game Two hat seine Redaktion gefragt in welche Spiele sie die meisten Stunden versenkt haben.

Find ich ganz interessant.
Als Einzelspiel ist es bei mir bestimmt Sacred Underworld, weil ich das einfach zwischen 5 und 10 Jahre gespielt habe, aber in dem Video waren auch Reihen drin. Früher hätte ich wohl Fifa sagen müssen. Jedes Jahr 100h ne gewisse Zeit lang. Mittlerweile begleitet mich NBA 2K von den Jahren her zwar noch nicht ganz so lang wie Fifa zu seiner Zeit aber, da ich jeden Teil 3 bis 4mal so viel Spiele habe ich die Spielzeit mittlerweile vermutlich locker überrundet.
Vor Fifa und Sacred war es vermutlich Pokemon Blau/Rot/Gelb + Pokemon Saphir dann Crystal und dann nochmal 100-200h Alpha Saphir.

Wie schauts bei euch aus?
Bei mir haben einzelne Spiele es selten geschafft, dass ich mich über sehr sehr lange Zeit damit befasse.
Spiele eher viel verschiedenes als eines lange.

Gegenbeispiele gibt es natürlich trotzdem. Gerade das neue (mein erstes) Animal Crossing ist so ein Fall. Steuere jetzt schon auf 180 Stunden zu und spiele das ganz sicher noch länger. Breath of the Wild oder Stardew Valley waren ebenfalls lange in Betrieb.
Meine kurze (ca. 3 bis 4 Monate) aber sehr intensive World of Warcraft Zeit ging auch sicher in die hunderten Stunden.

Und Battlefield 1942 könnte eventuell mein meistgespieltes Spiel sein.
Das war der einzige Mutliplayer-Shooter den ich jemals richtig gut beherrscht habe und regelmäßiger über 2 bis 3 Jahre gespielt habe. Ist eben nur ewig her.

Wenn Reihen dazukommen sind sicher Zelda und Final Fantasy sehr weit vorne. Und vor allem Anno sowie die X-Com Teile.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 16.04.2020 00:46 Einzelspiel wie Reihe ist bei mir recht eindeutig PES auf Rang 1.
Iwie war mein Umfeld nie in PES drin... schade eigentlich. Habs mal mit einem Teil probiert, aber durchsetzen konnte sich das net, weil halt auch die Mitspieler fehlten.
ziegenbock hat geschrieben: 16.04.2020 08:07 Mein mit Abstand meist gespieltes Spiel ist Battlefield Bad Company 2. Da liege ich irgendwo zwischen 1500 und 2000 Stunden.
Das hab ich leider erst nach BF3 entdeckt und auch hier fehlte mir wieder der Mitspieler um da mehr Zeit reinzustecken obwohl es das eindeutig bessere Spiel war.
Darauf hätte ich nochmal Bock. Simples Level und Freischaltsystem und Zerstörung. Die Klassen waren auch perfekt. Grundlegend war ich zwar Recon mit Schrotflinte diesem Ball/Mörser und manchmal C4 aber auch die anderen Klassen haben mir Spaß gemacht.
Miep_Miep hat geschrieben: 16.04.2020 08:44 Singleplayer würde ich sagen Skyrim. Bin mir aber nicht sicher.

Habe laut meiner Liste einige Spiele im Bereicht 100 - 300 Stunden, aber nur ein einziges darüber (Ark mit ca 1.000 Stunden). Würde sagen, bei den meisten Games ist nach 200 Stunden bei mir wohl iwie die Luft raus.
Ich hab das auch eher selten, dass ich mich da lange vertiefen kann.
Skyrim wollte ich nach 40h z.B. einfach zuende bringen.
Ein Spiel, das mich länger als „nötig“ fesselt hat meist auch eher die Stärke im Gameplay als in der Masse an Content.
Chibiterasu hat geschrieben: 16.04.2020 10:07 Bei mir haben einzelne Spiele es selten geschafft, dass ich mich über sehr sehr lange Zeit damit befasse.
Spiele eher viel verschiedenes als eines lange.

Gegenbeispiele gibt es natürlich trotzdem. Gerade das neue (mein erstes) Animal Crossing ist so ein Fall. Steuere jetzt schon auf 180 Stunden zu und spiele das ganz sicher noch länger. Breath of the Wild oder Stardew Valley waren ebenfalls lange in Betrieb.
Meine kurze (ca. 3 bis 4 Monate) aber sehr intensive World of Warcraft Zeit ging auch sicher in die hunderten Stunden.

Und Battlefield 1942 könnte eventuell mein meistgespieltes Spiel sein.
Das war der einzige Mutliplayer-Shooter den ich jemals richtig gut beherrscht habe und regelmäßiger über 2 bis 3 Jahre gespielt habe. Ist eben nur ewig her.

Wenn Reihen dazukommen sind sicher Zelda und Final Fantasy sehr weit vorne. Und vor allem Anno sowie die X-Com Teile.
Die meisten Zeitfresser habe ich auch eher in der Schulzeit genoßen.
Heutzutage mit mehr Auswahl und weniger Zeit liegen die Prioritäten anders.
Bin mir nicht sicher, ob ich als Erwachsener knapp 10mal Zelda Oracle of Season durchgespielt hätte...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Zeitfresser par excellente ist auch die Colin McRae Rally in Dirt Rally 2.0. Habe gestern über ne Stunde gebraucht und etliche Versuche, damit ich den ersten Platz erreiche. Da heißt es wirklich noch die Strecke kennen lernen, jeden Hügel, jede Kurve etc.

War echt anstrengend. Aber auch irgendwie geil. Das Dark Souls Pendant im Rennsport ^^

@hokurn

Und gabs gestern noch vegetarisches Chili ?

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Hokurn hat geschrieben: 16.04.2020 12:55 Das hab ich leider erst nach BF3 entdeckt und auch hier fehlte mir wieder der Mitspieler um da mehr Zeit reinzustecken obwohl es das eindeutig bessere Spiel war.
Darauf hätte ich nochmal Bock. Simples Level und Freischaltsystem und Zerstörung. Die Klassen waren auch perfekt. Grundlegend war ich zwar Recon mit Schrotflinte diesem Ball/Mörser und manchmal C4 aber auch die anderen Klassen haben mir Spaß gemacht.
Ich war/bin meistens als Pionier unterwegs, bin gerne Panzer gefahren. Darin war ich auch ganz gut während ich beim Fliegen nach spätestens 10 Meter immer abgestürzt bin. :ugly:

Ich habe letztes Jahr noch weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt und man findet trotz des hohen Alters immer noch genug volle Server. Probier es doch einfach noch mal aus, BC2 gibt es ja oft im Sale für 2,50€.
Antworten