Khorneblume hat geschrieben: ↑15.04.2020 22:42
Ich muss zugeben dass ich grad bei F12019 inzwischen gerne mit den 1980er Autos fahre. Die Achtgang-Getriebe Schaltung der modernen Flitzer ist schon irgendwie Dauer-Stress. Aber stimmt. Die Indys bei Gruß Autosport fand ich sehr angenehm. In welchen Games kann man die denn noch fahren?
Aus dem Stehgreif fallen mir neben Grid Autosport und Forza Motorsport 6 und 7 keine Spiele ein.
Laut einer kurzen Recherche gibt es wohl noch in Project Cars 1 + 2 Indy-Cars, wobei bei PC1 wohl nur als DLC.
Wenn du es als richtige Sim willste, gibt es aber wohl noch entsprechende Mods für rFactor 2. Und iRacing gibt es auch noch. Darüber wird wohl momentan auch die richtige Saison abgehalten.
Die reinen Sims langweilen mich eher. Und mit Project Cars wurde ich irgendwie nie warm. Assetto Corsa hat glaub Formel Wägen, aber die entsprechend eher GP2 als Indys.
Man muss ja nicht alles haben. Ein reines Indy Game wäre cool. Bzw. Formel-E. Die Lizenz dürfte doch vergleichsweise günstig sein. Komisch das keiner da was entwickelt.
Ich war zu faul... ist bei nem Toast geblieben. ;D
Aber ich hab immerhin alles da
ziegenbock hat geschrieben: ↑16.04.2020 14:27
Ich war/bin meistens als Pionier unterwegs, bin gerne Panzer gefahren. Darin war ich auch ganz gut während ich beim Fliegen nach spätestens 10 Meter immer abgestürzt bin.
Ich habe letztes Jahr noch weit über 100 Stunden in das Spiel gesteckt und man findet trotz des hohen Alters immer noch genug volle Server. Probier es doch einfach noch mal aus, BC2 gibt es ja oft im Sale für 2,50€.
Leider nicht auf meiner Plattform. Ich müsste mich mit BF4/1, die ich habe, begnügen.
Oder halt BFV...
Hokurn hat geschrieben: ↑16.04.2020 00:28
Game Two hat seine Redaktion gefragt in welche Spiele sie die meisten Stunden versenkt haben.
Puh.
Ich denk mal World of Warcraft ist unüberaschend da ganz weit vorne.
Obwohl ich vor kurzen gelernt hab das es Menschen gibt die in den Monaten in den ich meinen DH gespielt habe fast die selbe Spielzeit aufzeigen können in etwas weniger als 2 Wochen...ich bin da wohl noch Relativ Zahm.
Ansonsten wohl Skyrim...das hab ich ja auf absolut jeder Konsole.
Und dann die Smash spiele in generell, besonders Smash 4 und Ultimate.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Ich habe allerdings schon lange vor Steam gespielt. Dort dürfte Euro Truck Simulator 2 mit ca. 250 Stunden bei mir ganz vorne sein.
Ich habe vorhin mal nachgesehen, der Ingame-Counter bei PES 2010 steht bei 5100irgendwas Stunden.
Das war wie bei etlichen von mir viel gespielten Spielen: Wenn man einmal den Bogen raus hat, ist es eher eine Entspannungstherapie und wird immer wieder mal eingestreut.
Puh, ohne Spielzeitdokumentation schwierig zu beantworten. Gothic 2 kann die 2000er Marke locker übersprungen haben. Der Vorgänger dürfte auch irgendwo im oberen 1000er Bereich liegen. Donkey Kong Country 2 könnte auch im vierstelligen Bereich liegen. Anno 1602/1404 sowie GTA Vice City und San Andreas schaffen das auch locker.
Auf Steam schaffen es nur zwei Spiele über die 100 Stunden. Heutzutage fehlt einfach die Zeit zum zocken.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:29
Puh, ohne Spielzeitdokumentation schwierig zu beantworten. Gothic 2 kann die 2000er Marke locker übersprungen haben. Der Vorgänger dürfte auch irgendwo im oberen 1000er Bereich liegen. Donkey Kong Country 2 könnte auch im vierstelligen Bereich liegen. Anno 1602/1404 sowie GTA Vice City und San Andreas schaffen das auch locker.
Auf Steam schaffen es nur zwei Spiele über die 100 Stunden. Heutzutage fehlt einfach die Zeit zum zocken.
Dann gehe ich davon aus, dass du dich auf ein Gothic Remake freust ?!
Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:29
Dann gehe ich davon aus, dass du dich auf ein Gothic Remake freust ?!
Ich auch.
Zum einen halte ich das erste Gothic für viel zu einzigartig, um es vernünftig remaken zu können, zum anderen gehen mir diese ständigen Neuauflagen von alten Spielen auf den Keks. Ich will keine alten Spiele im neuen Gewand haben, ich will neue Spiele haben.
Dir sei also versichert, das Remake geht mir herzlich am Arsch vorbei.
Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 18:10
Ich mag das Spiel einfach. Wenn man es seit 25 Jahren regelmäßig spielt, kommt eine Menge bei rum.
Kann natürlich gut sein, du wirst es besser wissen als ich.
Aber ich hab das Gefühl du überschätzt das gerade massiv (ich glaube wirklich, man nimmt als Kind die Zeit anders wahr).
Das spielt man doch in maximal 10 Stunden durch oder?
Bei über 1000 Stunden wären das sehr sehr viele Durchgänge..
Hast du das wirklich so oft gezockt?
Ha, die Steuerung. Der Erzfeind eines jeden Gothic Neulings.
Hey, ein Gegenstand. Gleich mal aufheben. Hm, klapp nicht. Aber laut Option ist doch strg die Aktionstaste, oder nicht? Ja, in den Optionen steht strg. Vielleicht ist der Gegenstand nur verbuggt, erstmal weitergehen. Oh, der nächste Gegenstand, gleich nochmal testen. Scheiße, funktioniert nicht.Wahlloses hämmern der Tasten. Jetzt hat es funktioniert. Was hab ich gemacht? Was, Aktionstaste und Pfeiltaste nach vorne gleichzeit? Wer hat sich das denn ausgedacht?
Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 18:10
Ich mag das Spiel einfach. Wenn man es seit 25 Jahren regelmäßig spielt, kommt eine Menge bei rum.
Kann natürlich gut sein, du wirst es besser wissen als ich.
Aber ich hab das Gefühl du überschätzt das gerade massiv (ich glaube wirklich, man nimmt als Kind die Zeit anders wahr).
Das spielt man doch in maximal 10 Stunden durch oder?
Bei über 1000 Stunden wären das sehr sehr viele Durchgänge..
Hast du das wirklich so oft gezockt?
Da ticke ich ganz anders. Das könnte ich nicht.
Natürlich ist es schwer einzuschätzen, vielleicht ist es nur im dreistelligen Bereich. Aber durchgespielt hab es schon ein paar hundert mal. Kein Witz. In meiner Liste der am meisten gespielten Titel wird es definitiv ganz weit oben sein.